Suchen Menü

HILFE => trotz leichten Husten zum Pekip???

Huhu Mädels, morgen um 9 h steht wieder Pekip an und ich weiß nicht so genau was ich machen soll. Gerrit hat ja jetzt eine Woche lang Bronchitis gehabt und langsam aber sicher ist er auf dem Weg der Besserung. Kein Fieber und er trinkt auch wieder richtig, husten tut er auch nur noch selten (aber das kommt noch vor). Die Ärztin meinte am Do, wir sollen das selber entscheiden was wir mit ihm machen, ich muss erst am Dienstag wieder zum Abhorchen hin. Wie würdet Ihr das sehen, nicht das die anderen Mamis mich morgen lunchen wenn ich komme *g* auf der einen Seite denke ich das es wieder ganz gut geht aber auf der anderen weiß ich nicht ob a) der super warme Raum für ihn so dolle ist und b) kann ich auch nicht garantieren, dass er nicht plötzlich loshustet wenn die kleinen Mäuse auf den Bauch sich gegenüber liegen...wäre super dankbar wenn Ihr mir mal Eure Meinung sagen würdet, bin gespannt! Steffi
Bisherige Antworten

Re: HILFE => trotz leichten Husten zum Pekip???

Hallo Steffi,
ich war mit Jerrit auch beim Pekip als er leicht erkältet war (er hatte sehr viel Spaß), war mir vorher aber auch unsicher, ob die anderen Mütter (hauptsächlich die Erstmamis) damit einverstanden sind.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man nicht unter einer Glasglocke leben und sich auch an der Supermarktkasse mit was anstecken kann (natürlich wäre ich jetzt mit Mundsoor oder wirklich ansteckenden Krankheiten zu Hause geblieben!).
Ich habe am Anfang die anderen dann gefragt, ob es für sie o.k. ist, und alle fanden's in Ordnung (hatte auch vorher mit der Pekipleiterin telefoniert), ansonsten wäre ich auch wieder mit ihm gegangen, aber im Moment grassieren doch wirklich Erkältungen ohne Ende, da kann man sich und die Kinder gar nicht in Watte packen.
lg und viel Spaß morgen
Claudia

Re: HILFE => trotz leichten Husten zum Pekip???

Hallo Claudia, sehe ich eigentlich auch so aber ich befürchte das die anderen Mamis etwas "sensibler" sind. Ohne jemanden da zu nahe treten zu wollen sind sie doch sehr große "Übermütter" und haben mich schon mal bitter böse angeschaut als ich selber leichten Husten hatte, dabei kann ich mir ja wenigstens die Hand davor halten und das für mich selber und die anderen gut einschätzen! Na ja, wir warten den Tag mal ab und entscheiden vielleicht besser heute Abend oder? Danke für deine Antwort, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen