HILFE, mein Großer hat die Windpocken :oO
Jannik (meinen Großen) haben die Windpocken erwischt. Der arme Kerl sieht aus wie ein Streuselkuchen und quält sich vielleicht. Vom KiA haben wir heute diese Lotion (Anästesulf oder so ähnlich) bekommen und noch Puder. Gegen den Juckreiz sollen auch Fenistiltropfen helfen, hat da jemand Erfahrungen mit ? Krieg ich die so in der Apotheke ?Ich bin gespannt ob Lukas (5. Monate) verschont bleibt :o/
Lt. KiA läßt der Nestschutz zwischen dem 4+6 Lebensmonat nach, Chanchen stehen also 50/50 ... und wir haben nächsten Samstag Taufe :o(
LG Tanja
Re: HILFE, mein Großer hat die Windpocken :oO
Oje, der Nächste :-)
die andere Tanja (Minigrimm) hatte das bei ihrem Großen auch grad durch... :-) Und ihre Kleine ha nix abbekommen.
So wie ich das mitbekommen habe müsste es in einer Woche wieder gut sein, oder??? Kann sein das ich mich auch irre :-/
Wünsch deinem Kleinen aufjedenfall gute Besserung und das es nicht zu doll juckt und das deine Kleine sich nicht ansteckt :-)
Lg, Lena
Marc hatte vor ca 5 Jahren die Windpocken (so mit 26 J.). Gegen den Juckreiz hat er die Fenistiltropfen genommen (sind nur Apothekenpflichtig, glaub ich), und die haben geholfen. Also versuchen kannst Du es ja. Ich drück Dir die Daumen, das die Taufe stattfindet. GLG Ulrike
Taufen werden wir am Samstag (ist alles gleich um die Ecke)die Frage ist nur wer da überhaupt freiwillig kommt ;o)
Die Meisten hatten die WIndpocken schon und Jannik macht es nichts aus während der Kirche bei Oma zubleiben (hauptsache er bekommt dann später seine Pizza). Dann ess ich schnell was und mach mich mit Lukas auch nach Hause, dann geht Oma essen. Da Lukas eh eine Spaßbremse ist, ist es für mich nicht so schlimm.
LG Tanja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen