Suchen Menü

HILFE, mein Großer hat die Windpocken :oO

Hallo Ihr Lieben,
Jannik (meinen Großen) haben die Windpocken erwischt. Der arme Kerl sieht aus wie ein Streuselkuchen und quält sich vielleicht. Vom KiA haben wir heute diese Lotion (Anästesulf oder so ähnlich) bekommen und noch Puder. Gegen den Juckreiz sollen auch Fenistiltropfen helfen, hat da jemand Erfahrungen mit ? Krieg ich die so in der Apotheke ?Ich bin gespannt ob Lukas (5. Monate) verschont bleibt :o/
Lt. KiA läßt der Nestschutz zwischen dem 4+6 Lebensmonat nach, Chanchen stehen also 50/50 ... und wir haben nächsten Samstag Taufe :o(
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: HILFE, mein Großer hat die Windpocken :oO

Hallo,ich hab null Ahnung,ich hab die Große impfen lassen kurz bevor sie vor 2 Monaten in den KiGa kam weil ich Angst vor 2 Windpockenkindern hatte und weil die Große Neurodermitis hat.Ich wünsche euch nur von Herzen das die Taufe stattfinden kann!! LG SaSoLe mit Leon genau 6Monate

Oje, der Nächste :-)

Hi Tanja,
die andere Tanja (Minigrimm) hatte das bei ihrem Großen auch grad durch... :-) Und ihre Kleine ha nix abbekommen.
So wie ich das mitbekommen habe müsste es in einer Woche wieder gut sein, oder??? Kann sein das ich mich auch irre :-/
Wünsch deinem Kleinen aufjedenfall gute Besserung und das es nicht zu doll juckt und das deine Kleine sich nicht ansteckt :-)
Lg, Lena

Hallo!
Marc hatte vor ca 5 Jahren die Windpocken (so mit 26 J.). Gegen den Juckreiz hat er die Fenistiltropfen genommen (sind nur Apothekenpflichtig, glaub ich), und die haben geholfen. Also versuchen kannst Du es ja. Ich drück Dir die Daumen, das die Taufe stattfindet. GLG Ulrike

Danke für Eure schnellen Antworten. Werde wohl morgen mal die Fenistiltropfen holen. Jannik ist gerade nochmal aus dem Bett gekommen und ich habe ihn eingepinselt. Hoffe der kleine Mann kann wenigstens ein bissi schlafen.
Taufen werden wir am Samstag (ist alles gleich um die Ecke)die Frage ist nur wer da überhaupt freiwillig kommt ;o)
Die Meisten hatten die WIndpocken schon und Jannik macht es nichts aus während der Kirche bei Oma zubleiben (hauptsache er bekommt dann später seine Pizza). Dann ess ich schnell was und mach mich mit Lukas auch nach Hause, dann geht Oma essen. Da Lukas eh eine Spaßbremse ist, ist es für mich nicht so schlimm.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen