Suchen Menü

HILFE ! .. ich kann nicht mehr

Hallo zusammen.
tom wird am donnerstag 5 wochen und hat noch immer keinen rhytmus gefunden.
tag und nacht kommt er alle 2-4 (nachts eher 2 std) und will seine milchflasche.
dazu habe ich noch eine 1-jährige, die natürlich schlafen möchte und auch soll, deshalb lasse ich den kleinen nachts nicht so lange rumquängeln.
mein mann ist dienstlich bis märz nur am WE zu hause und oma/opa wohnen zum entlasten zu weit weg.
gibt es eine möglichkeit einen rhytmus reinzubekommen. er trinkt beba1 zwischen 100-140ml.
seit knapp 5 wochen schlafe ich maximum 2 stunden am stück, ich bin am ende.
eigentlich müßte ich noch 10kilos abspecken, was ich aber auch nicht schaffe.
*heul*
lg von einer verwzeifelten ELA mit Julia *15.11.02 und Tom *14.10.04
Bisherige Antworten

Re: HILFE ! .. ich kann nicht mehr

Hallo Ela,
das ganze kommt mir irgendwie bekannt vor (meine Töchter sind 12/98 und 10/00 geboren), und auch die Kleinere hat extrem wenig geschlafen und ist dann noch morgens ab 4 Uhr fit gewesen :o(, ich dachte auch, dass schaff ich nicht eine Stunde länger, eher spring ich aus dem Fenster!
Leider kann ich da nicht das Patentrezept liefern, denn Annika hat das ganze durchgehalten bis sie 2 Jahre alt war und was kaum zu glauben aber wahr ist, ich habe es überlebt (mein Mann war zwar da, aber er fängt schon extrem früh an zu arbeiten). Damals hatte ich auch schon mal Hilfe von meinem Schwiegervater, leider ist er 9 TAge vor Adrians Geburt gestorben!
Wichtig ist, dass du von irgendwoher Hilfe bekommst! Und versuch mal in den Pausen bewußt zu entspannen!
Sorry, wenn ich Dir keine große Hilfe bin!
Trotzdem bin ich in Gedanken bei Dir und sende etwas Kraft
LG Axi mit Adrian 9 Wochen

Hallo,
auch ich sitze mutterseelenallein 400 km von Verwandtschaft + Freunden entfernt da. Mein Mann hat eine 50 std Woche + Außentermine, ist mal so eine Woche weg..... und meine Tochter mit 4 Wo ist so tagaktiv+ schreigewaltig, dass ich manchmal heulend dasitze....
aber es soll ja alles besser werden mit den Kleinen
Anja

Deine Einjährige ist aber seit gestern zwei :-) Herzlichen Glückwunsch noch! Tja, der Rythmus kommt irgendwann ... mir fällt nur ein, Baby mit ins Bett nehemn, und auf dem Nachttisch Thermoskanne mit warmen Wasser (oder eine mit heißem und eine mit kaltem) und Fläschchen mit der vorbereiteten Pulvermenge, damits dann halt schnell geht ... und den Haushalt versumpfen lassen soweit vertretbar (ich komme auch nur zum Essen machen und Wäsche waschen), dafür jede Minute zum Ausruhen nutzen, die Dir Deine Kinder lassen. Besorg Dir mal nen Babysitter für die Große, hab ich auch einmal die Woche und das tut gut.
Viele Grüße,
Christine

Hallo, vielleicht haben das die Tom´s so an sich. unser tom lennox wird bald 9 wochen und mit nachtschlaf sieht es immernoch düster aus- 4 std. max., wenn er vor 12.00 uhr mal schläft, dann eher weniger- gebt mir bitte auch einen tipp- meist hat er auch gar nicht so großen hunger- aber schreien lassen kann ich ihn nicht, wegen meinem mann seinem nachtschlaf- und außerdem wird er ganz schön intensiv mit der zeit -es ist echt hart auf die dauer
lg loredania + tom lennox 10.09.04

Ist das nicht zu früh mit 5 Wochen?

Können sie mit 5 Wochen denn überhaupt schon einen Rythmus entwickeln? Meiner kommt auch alle 2-3 Stunden und will was zu essen haben. Dachte immer, das mit dem Rythmus dauert noch....
Lg Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen