HILFE bei Möhrenflecken!
gebe Lena (*02.09.04) seit einer knappen Woche Mittags ein paar Löffel Möhrenbrei auf Empfehlung meines KiA. Ansonsten wird sie weiter gestillt. Da sie immer ein wenig spuckt, habe ich mittlerweile auf den Spucktüchern und den Babyklamotten Möhrenflecken, die ich trotz sofortigem Waschen nicht rausbekomme. Gerade auf besondérs süßen Klamotten sind diese Flecken sehr ärgerlich. Hat jemand von Euch einen guten Tipp,welches Fleckenmittel sich bewährt hat?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße, Ine!
Re: HILFE bei Möhrenflecken!
ich habe die Möhrenflecken immer nach einigen normalen Wäschen rausbekommen (wurden immer blasser, waren dann irgendwann mal weg). Diesmal, wenn Marlene soweit ist, werde ich Vanish Oxi Action (Pulver zum Waschmittel in die Maschine) nehmen. Damit habe ich auch fiese Kacka-Flecken rausbekommen.
LG, Silvia
ja, Linola Fett ist für alles gut: Schmirgelwangen, Milchschorf, Kälteschutz. Und soll ja auch gegen Möhrenflecken helfen.
;-)
Wenn der Winter vorbei ist, ist die Babyhaut-Pflege auch wieder einfacher. Hach, ich froimi auf den Sommer! *draußenistschneetreiben*
LG + gute Nacht!
Silvia
schließe mich Silvia an. Es wird weniger durch häufiges Waschen und Vanish OXI action ist DIE Geheimwaffe gegen Flecken ;-).
Und im Sommer raus in die Sonne legen: das bleicht die Flecken auch raus ;-)! Manchmal allerdings leider auch die Farben, geht also am besten mit weißen Sachen.
Liebe Grüße
Dany mit "Fleckenzwerg" Katharina *02.03.2003 und "Milchbubi" Niklas *01.10.2004
Yara Michelle bekommt seit 4 Tagen mittags früh-karotten und wird ansonsten voll gestillt ;)
Sie ist total heiss auf das Zeug und fängt sofort an zu meckern, wenn der Löffel kurz ins Glas muss, zum Nachschub holen! *lach*
Inzwischen sind wir bei einem halben Glas (190g) und danach würde sie noch weiter essen, wenn ich sie lassen würde ;)
LG Alex, mit Yara Michelle (*21.09.04)
kein Fleckenmittel - nur Sonnenlicht!!!
Re: kein Fleckenmittel - nur Sonnenlicht!!!
lg
anja
Gallseife wirkt wunder :-)
LG Anja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen