Suchen Menü

HILFE bei Möhrenflecken!

Hallo zusammen,
gebe Lena (*02.09.04) seit einer knappen Woche Mittags ein paar Löffel Möhrenbrei auf Empfehlung meines KiA. Ansonsten wird sie weiter gestillt. Da sie immer ein wenig spuckt, habe ich mittlerweile auf den Spucktüchern und den Babyklamotten Möhrenflecken, die ich trotz sofortigem Waschen nicht rausbekomme. Gerade auf besondérs süßen Klamotten sind diese Flecken sehr ärgerlich. Hat jemand von Euch einen guten Tipp,welches Fleckenmittel sich bewährt hat?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße, Ine!
Bisherige Antworten

Re: HILFE bei Möhrenflecken!

Hallo Ine,
ich habe die Möhrenflecken immer nach einigen normalen Wäschen rausbekommen (wurden immer blasser, waren dann irgendwann mal weg). Diesmal, wenn Marlene soweit ist, werde ich Vanish Oxi Action (Pulver zum Waschmittel in die Maschine) nehmen. Damit habe ich auch fiese Kacka-Flecken rausbekommen.
LG, Silvia

Hi Silvia, Du hast immer gute Tipps!! Auf Carlotta`s Haut bleibt die Watte beim drüberpusten nun nicht mehr hängen!! Linola Fett hat aus der Waldarbeiterhaut tatsächlich wieder geschmeidige babyweiche Haut gezaubert, naja, noch nicht ganz, aber es ist schon viel besser! Danke nochmal und LG Maren

Hallo Maren, :-))
ja, Linola Fett ist für alles gut: Schmirgelwangen, Milchschorf, Kälteschutz. Und soll ja auch gegen Möhrenflecken helfen.
;-)
Wenn der Winter vorbei ist, ist die Babyhaut-Pflege auch wieder einfacher. Hach, ich froimi auf den Sommer! *draußenistschneetreiben*
LG + gute Nacht!
Silvia

Hallo Ine,
schließe mich Silvia an. Es wird weniger durch häufiges Waschen und Vanish OXI action ist DIE Geheimwaffe gegen Flecken ;-).
Und im Sommer raus in die Sonne legen: das bleicht die Flecken auch raus ;-)! Manchmal allerdings leider auch die Farben, geht also am besten mit weißen Sachen.
Liebe Grüße
Dany mit "Fleckenzwerg" Katharina *02.03.2003 und "Milchbubi" Niklas *01.10.2004

Laut meiner Mutter: einfach in die Sonne legen, dann lösen diese Flecken sich quasi in Luft auf! Funktioniert aber angeblich nur bei Möhrenflecken. Habs aber selber noch nicht ausprobiert... muss erst mal sehen, ob unsere Waschmaschine die Flecken herausbekommen hat *g*
Yara Michelle bekommt seit 4 Tagen mittags früh-karotten und wird ansonsten voll gestillt ;)
Sie ist total heiss auf das Zeug und fängt sofort an zu meckern, wenn der Löffel kurz ins Glas muss, zum Nachschub holen! *lach*
Inzwischen sind wir bei einem halben Glas (190g) und danach würde sie noch weiter essen, wenn ich sie lassen würde ;)
LG Alex, mit Yara Michelle (*21.09.04)

kein Fleckenmittel - nur Sonnenlicht!!!

Hey Ine! Du brauchst gar kein Fleckenmittel! Wasche die Klamotten einfach durch und hänge sie dann ins direkte Sonnenlicht! Durch die Strahlung zerfällt das Beta-Carotin, das die Flecken verursacht. Einziges Problem ist die geringe Strahlung zur Zeit. Also, keine Chemie, nur Geduld und Sonnenlicht. Im Sommer habe ich die Sachen immer sofort auf dem Balkon in der Sonne getrocknet, dann ging es rel. schnell, jetzt dauert es wohl länger, aber es funktioniert garantiert - das ist real gelebte Chemie! Liebe Grüße von Tanina mit Ole

Re: kein Fleckenmittel - nur Sonnenlicht!!!

dem kann ich nur zustimmen. das ist auch der einzig zuverlässige weg flecken aus stoffwindeln zu entfernen. wenn mich nicht alles täuscht, dann kann das sein, dass frost sogar noch hilft dabei. wenn also die sonne rauskommt bei dem wetter - raushängen. auch wenn die wäsche dabei gefriert.
lg
anja

Gallseife wirkt wunder :-)

Wir nehmen Gallseife in flüssiger form. Nach dem Waschen ist alles weg. Keine Flecken oder Schattenränder mehr :-)
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen