Suchen Menü

HILFE!!! ZECKENBISS

Hallo ihr lieben!
bin ein wenig in panik. habe gerade nach dem duschen entdeckt, dass sich da eine zecke am rechten unterschenkel angesessen hat. die zecke ist zwar beim 2. versuch sie weg zu tun hergegangen, und war noch nicht so groß, aber trotzdem mach ich mir natürlich sorgen.
soll ich abwarten bis ein komischer fleck auftaucht oder ist das gefährlich oder nicht. hab echt keine ahnung und könnte hilfe und ratschläge gebrauchen. schadet das unserem kind??? usw.
lg, sigrid 30.ssw
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! ZECKENBISS

Hallo Sigrid,
wenn ein roter Fleck kommt, gleich zum Arzt. Habe mal gegoogelt (zeckenbiss), da kommt recht viel. Darf hier ja keinen Link reinsetzen.
LG, Silvia

Hallo Sigrid, ich hatte kürzlich dasselbe Problem und mein Arzt (gleichzeitig mein Vater)hat zum Abwarten geraten. Die Stelle merken und beobachten, ob ein reizloser....also wirklich hingucken....Hof entsteht und zwar in den nächsten 14 Tagen bis 3 Monaten (!). Gleich mit Antibiotika draufzuschlagen hält für für schlecht in der SS. Und falls Du nicht gegen FSME geimpft bist, musst Du bei Grippesymptomen auch zum Arzt. LG Steffi und die Hamster

@mohrlocke

tschuldigung, aber ist dein dad allgemeinarzt oder gyn?

Re: @mohrlocke

Hi Ellie, brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Er ist Allgemeiner. Allerdings leben wir in einem Hochrisikogebiet und er hat wirklich täglich mit Zeckenbissen und auch regelmäßig mit Borreliosefällen zu tun. Ich weiß, daß Ärzte in eher städtischer Umgebung oder in weniger gefährdeten Gebieten da anders reagieren..... LG Steffi

Hallo, ich hatte letztens eine Zecke am Bauch sitzen. Es gibt leider sehr viele Meinungen dazu. Wenn es nur um mich gegangen wäre, dann hätte ich auf den Ring gewarten, der eine Borr...-Infektion anzeigt. So hab ich mit verschiedenen Leuten/Ärzten gesprochen. Also - ganz festlegen wollte sich keiner. Klar, man kann warten, weil das Risiko jetzt nicht soo super hoch ist. Aber man kann auch einfach 14 Tage Antibiotika nehmen, was auch nicht schadet und ist damit auf der sichersten Seite. Ich habe es dann auch geschluckt, obwohl ich denke, dass es nicht nötig war. Aber so mache ich mir jetzt wenigstens keine GEdanken mehr darüber.
Schwere Entscheidung...
LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen