Suchen Menü

HILFE - Was kann das sein??

Hallo,
ich mach mir gerade große Sorgen um meine kleine Maus. Nach der Krabbelgruppe ist sie todmüde wie erwartet im Auto eingeschlafen, aber schon nach einer knappen halben Stunde hustend wieder aufgewacht. Dann hat sie sich total übergeben, bestimmt fünf Schwälle Erbrochenes kamen in die Babyschale (sorry für die Details). Schlafen will sie nun garnicht mehr, ist sehr still und lächelt kaum. Fieber hat sie nicht (36,5), dafür auf einmal am ganzen Körper einen roten Ausschlag. Und heiße Ohren. Was kann das sein? Sie lächelt zwar ein wenig, aber meistens sieht sie recht elend aus. Mein Kia macht leider erst um 16 Uhr wieder auf, dann stehe ich auch pünktlich auf der Matte, aber vielleicht kann ja jemand von Euch mir schon einen Tipp geben, was das sein könnte? Bis sie sich übergeben musste war sie munter wie immer und hat auch normal gegessen und getrunken.
Eine besorgte Elisabeth und Laura
Bisherige Antworten

Re: HILFE - Was kann das sein??

Hallo Laura,
kann das 3-Tage-Fieber sein, der Ausschlag sieht aus wie ein Nessel-Ausschlag, die Ohren sind rot und heiß. Voraussetzend, dass die Kleine in den vergangenen Tagen Fieber hatte und dieses nun wieder weg ist?
LG
Steffi

Hallo Steffi,
danke, aber das ist es nicht, denn sie hatte kein Fieber in den letzten Tagen. Jetzt hat sie immerhin ein Fläschchen getrunken und schläft, das ist nie schlecht. Hoffentlich geht die Zeit schnell rum, denn um vier will ich doch mal zum Arzt.
Ciao, Elisabeth und Laura

Mensch, das hört sich ja echt nicht gut an. Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, wünsche aber der kleinen Maus gute Besserung. Ich würde auch auf jedenfall zum KiA gehen. Melde Dich, wenn Du weißt, was es ist.
GLG Uli
l8nbo-^.^l34yyyyyyyyyyyyyyyyys4dsf
Lilly wollte auch noch was dazusagen ;o).

hallo du, ich befürchte euch hat es auch erwischt. gerrit hatte seit donnerstag durchfall bzw. im anschluss erbrechen und ich war am samstag sowie am sonntag beim notdienst und wurde jedes mal mit den worten besucht "wie alle hier". es geht wohl seit gut einer woche ein magen-darm-infekt rum, egal wohin ich höre müssen die mäuse entweder erbrechen oder haben halt durchfall. erbrechen ist nicht so ganz ohne weil sie schnell austrocknen können aber bis 16 h ist es kein thema. trinkt deine maus denn? sonst bekommt sie bestimmt elektrolyte....mach dir aber nicht so große sorgen,wie gesagt, geht total rum und ist bestimmt bald wieder besser! ganz liebe genesungsgrüße von hier, stef

Hallo Stef,
zum Glück trinkt sie soweit ganz gut. Heute morgen hatte sie sowieso recht großen Durst und eben hat sie glatt 220 ml Fertigmilch verputzt, bevor sie eingeschlafen ist. Jetzt lass ich sie erstmal schlafen und mach mich dann später auf zum Kinderarzt, mal schauen, was er sagt. Der rote Bauch ist auch schon ein kleines bisschen besser geworden. Aber Durchfall hatte sie bisher nicht, im Gegenteil dort war alles bestens. Naja, mal sehen, jetzt wo sie so tief schläft sieht sie auch gleich wieder etwas besser aus.
Ciao, Elisabeth und Laura

Hat sie vielleicht irgendwas gegessen worauf sie allergisch reagiert? Allerdings - Erbrechen hatten meine Großen vor einiger Zeit auch, ohne Durchfall, da kam aber jeder Schluck Wasser wieder raus. Geholfen hat Ipecachuana D30, Vomex hatte nix gebracht.
Viele grüße,
Christine

Sag mal nach dem KA Bescheid ja? LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen