Suchen Menü

HILFE!!!! Streptokokken!!!!!!!!!

Hallo!!!
Vielleicht kann mir jemand helfen..hab eben mit der post einen brief von meiner fa bekommen. ( sie ist ab heute 3 wochen im urlaub!!). jedenfalls wurden bei der letzten untersuchung am montag streptokokken festgestellt.ein rezept- vaginaltabletten war dabei.
mach mir jetzt furchtbar sorgen, dass das dem baby schaden kann...hab die tabletten gleich besorgt.
bitte helft mir...
lg, henrike 33+5
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!!! Streptokokken!!!!!!!!!

Hallo
Mach dir keine Sorgen, hab mittlerweile schon die zweite Scheideninfektion und das ist echt nichts schlimmes, solange es eben behandelt wird. Nur wenn man es nciht behandelt, ist das Risiko einer Frühgeburt eben da. Hast du Antibiotika bekommen? Ich hab bei der ersten Infektion Antibiotika bekommen und jetzt Betaisodona. Nimm einfach die Tabletten und mach dir keine Sorgen, das ist echt halb so schlimm.
Lg Julia (30.SSW)

Re: HILFE!!!! Streptokokken!!!!!!!!!

Hallo julia...
danke für die aufmunterung.
bin besorgt, weil ich gelesen habe, dass diese erkrankung das kind bei der geburt schädigen kann.die tabletten heißen vagi-hex, man muss sie im kühlschrank aufbewaren.
danke nochmal!!
henrike

Hi Amanda

Also das mit dem schädigen trifft sicher nur dann zu, wenn man es nicht behandelt. Bin mir sicher, dass das nach der Behandlung mit den Tabletten wieder weg ist. Alles Gute
Lg Julia

Re: HILFE!!!! Streptokokken!!!!!!!!!

Aber wenn es jetzt erkannt und behandelt wird, ist doch bis zur Geburt alles wieder ok.
Schlimmer wärs, wenn man das nicht bemerkt hätte.
Also, Kopf hoch. In ein paar Tagen sind die Streptokokken wieder weg. Und mit regelmäßiger Nachkontrolle kann nichts passieren.
LG AnnaL

Re: HILFE!!!! Streptokokken!!!!!!!!!

Liebe Henrike
Bei mir wurde schon mit den ersten Blutttests diese Streptokokken festgestellt. Mein FA hat mich darüber aufgeklärt, dass diese Str... für die Mutter ungefährlich sind. (Hätten rund 20% der Schwangeren). Einzig es könnte mal vorkommen, dass eine Frühgeburt ausgelöst werden könnte, dann gäbe man Dir sofort Antibiotika zum "blocken". Ein weiteres ist, dass man während der Geburt eine Antibiotikainfusion erhält damit das Antibiotika aufs Kind rübergeht. Denn wenn man dies nicht mache, könne diese Str... sich auf's Kind übertragen und Krankheiten beim Kind auslösen. So ein Tropf reicht für ca. 4 Stunden und wird dann einfach wiederholt. Wichtig sei, dass wenn es losgeht, bald der Hebamme Bescheid gibt (eben für die Antibiotika). Nach der Geburt wird dann das Kind einfach etwas vermehrt untersucht.
Also mache Dich nicht verrückt, wichtig ist, dass man es erkannt hat und dagegen etwas tut :- )))
Viele Grüsse
Doris

Re: HILFE!!!! Streptokokken!!!!!!!!!

hallo!
habe nun schon öfter von streptokokken gehört. wie machen diese sich denn bemerkbar? wäre der ph-wert erhöht?
lg corinna 28.ssw+nolan finn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen