Suchen Menü

HILFE - Stillprobleme!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,
ich hoff es kann mir jemand weiter helfen! wir haben am 6.10 per KS entbunden ich hab Caroline dann auch sofort angelegt sie hat auch super getrunken, wollte aber so oft das ich sofort wunde Brustwarzen hatte und somit am Do abgestillt habe weil ich mit der Situation nicht klar kam als sie jetz die Flasche bekam war sie total ruhig schläft nur und ist rundum zufrieden.. jetz hab ich festgestellt das die Milch trotzdem eingeschossen ist, soll ich das stillen nochmal versuchen oder was meint Ihr dazu?? Wie ging es euch mit dem stillen??
Am Do abend saß ich im Stillzimmer und hab mir gedacht warum tu ich mir das auch noch an aber jetz irgendwie seh ich ja das Sie ein sehr zufriedenes Baby ist bzw sein kann - das liegt doch nur daran weil sie hunger hatte oder??
Ach ich weiss auch nicht irgendwie ist alles blöd :(
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe
Manuela + Fabian(23.12.02) + Caroline (06.10.2004)
Bisherige Antworten

Re: HILFE - Stillprobleme!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Manuela,
also ich würde es einfach nochmal versuchen, denn die Milch ist ja da und es ist einfach die beste Nahrung für die Kleinen. Deine Brustwarzen sind sicherlich wieder ein wenig erholt und außerdem soll es gute Cremes geben; da fragst du am besten deine Hebamme oder rufst bei der "La Leche-Liga" an, die haben ehrenamtliche Stillberaterinnen, die auch zu dir nach Hause kommen. Eine gute Freundin hatte damals ziemlich Probleme mit wunden Brustwarzen und Milchstaus, weil ihr Kleiner ständig trinken wollte; sie hat's auch irgendwie durchgestanden - allerdings ist es natürlich nicht immer einfach.
Bei uns war's umgekehrt, mein Kleiner war trinkfaul und hat immer ewig gebraucht, bis er richtig "angedockt" hatte. War auch sehr belastend, aber eben weniger körperlich als vielmehr mental.
Ich drücke dir die Daumen!
lg Dani

Ich würde es auf jeden Fall noch mal probieren. Jetzt wo die Milch da ist wird sie nicth mehr ganz so oft an die Brust wollen, da klappt das sicher besser. Du mußt vor allem darauf achten, daß sie die Brustwarze mit einem Teil vom Warzenhof in den Mund nimmt, damit sie nicht zwischen den Kiefern liegt, sondern weiter drin im Mund - das ist nicth nur für Dich besser, sondern sie kann auch besser trinken. Tabea hat das am Anfang auch nicht geschafft, aber inzwischen (nach einer Woche) klappt es prima.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Manuela,
ich konnte nach dem KS nicht gleich anlegen und hatte 5 Tage keine Milch. Mit Anlegen und Pumpen kam dann die Milch doch und ich habe es nie bereut, mich fürs Stillen entschieden zu haben.
Bei Stillproblemen hat mal Anspruch auf kostenlose Hebammenberatung.
Die LLL hat auf ihrer HP übrigens eine superkompetente Stillberatung und kann dir eine Stillberaterin in deiner Nähe nennen.
Auch die Biggi Welter bietet eine sehr einfühlsame Stillberatung.
LG Uta

Hallo Uta!
Kannst du mir mal die HP der LLL nennen??
lG Anna

Falls Du es nochmal versucht hier einige Tips die mir super geholfen haben und noch helfen:
- Lansioh Salbe kaufen (ist reines Wollfett (Lanolin), kann draufbleiben beim Stillen)
- Heilwolle zwischen Brustwarzen und Stilleinlage legen
- Wolle/Seide Stilleinlagen verwenden
- viel Luft an die Brust lassen, Milch uns Spucke des Kindes antrocknen lassen
Hoffe konnte Dir etwas helfen. Viel Glück!

Hallo Anna,
habs übers Profil geschickt. Sonst wirds vielleicht gelöscht.
LG Uta

Falls Du es nochmal versucht hier einige Tips die mir super geholfen haben und noch helfen:
- Lansioh Salbe kaufen (ist reines Wollfett (Lanolin), kann draufbleiben beim Stillen)
- Heilwolle zwischen Brustwarzen und Stilleinlage legen
- Wolle/Seide Stilleinlagen verwenden
- viel Luft an die Brust lassen, Milch uns Spucke des Kindes antrocknen lassen
Hoffe konnte Dir etwas helfen. Viel Glück!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen