Suchen Menü

HILFE! STRESS

Mann oh Mann, am Samstag ist Hochzeit und ich schlaf schon gar nciht mehr vor lauter Stress. Dauernd drehen sich meine Gedanken im Kreis..ob ich nichts vergessen hab und wen ich ncoh anrufen muss und und und...aaaaaaaaaaaaaa
Eure total fertige und gestresste JULIA (16 +5)
Bisherige Antworten

Checkliste

Hi Julia,
bloß kein Stress!
Mach dir am besten eine GROSSE Liste mit allen Dingen, die schon erledigt sind und die noch offen sind, und dann kannst du gemütlich eins nach dem anderen erledigen und durch einen Haken als erledigt markieren.
Mich beruhigt es immer ungemein, wenn ich schwarz auf weiß lesen kann, was ich schon alles getan habe und welche Kleinigkeiten "nur" noch zu tun sind.
Wird schon alles gut gehen!
LG Heidi 21. SSW

Werd ich machen

Danke, werd ich machen :-))
Lg Julia

Re: HILFE! STRESS

So eine Chekliste habe ich mir auch für die Tage vorher gemacht. Das ging dann ganz gut!
Zu empfehlen ist auch eine Liste mit einem zeitlichen Ablauf, beginnend mit dem Abend davor, z.B. Beine Rasieren, Anziehsachen zurecht legen, vieleicht Taxi bestellen oder so und für den Tag selber, z.B. wann zum Friseur, wer in der Zeit kommt, um Deinem Mann zu beruhigen, wann vielleicht eine Freundin dann von Dir kommt, um Dir mit dem Kleid zu helfen, usw.
Verteilung von Aufgaben ist auch nicht schlecht: wer klebt direkt mit Tesafilm die Karten an die Gschenke (sonst weiss man später nicht, wer was geschenkt hat), wer kümmert sich um Oma, welche Freundin hat ein "Nottäschchen" für Dich mit Ersatzstrumpfhose und Schminckzeug...
Nur keine Panik! Es wird bestimmt ein toller Tag!!!
Gehe ihn in Gedanken ganz ruhig durch und dann wird Dir schon einfallen, wo Du noch Hilfe brauchst!
Viel Spass und alles Gute, Mona

Hallo Julia,
erstmal wünsche ich Dir gaaanz viel Spaß am Samstag, auf dass es wirklich ein unvergessener Tag wird!
Du musst Dir einfach immer wieder sagen, dass Du sooo viele Leute hast (Mutter, Trauzeugen, Freunde, Geschwister,...), die gerne einspringen und helfen, wenn Not am Mann ist, da kann garnichts schief gehen! Und ganz abgesehen davon: Ich glaube, keine Hochzeit läuft bis ins Detail perfekt ab, irgendeine Kleinigkeit geht immer schief, aber erfahrungsgemäß stört das dann überhaupt nicht mehr!
Ciao, Elisabeth

Liebe Julia,
ganz bestimmt hast Du nichts wichtiges vergessen, und für die kleinen Dinge sind bestimmt genug liebe Gäste da!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit!
LG Jessie

:-))

Danke euch allen! Ich meld mich wieder wenn alles vorbei ist und berichte mal wie es war!
LG JUlIA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen