HILFE! STRESS
Eure total fertige und gestresste JULIA (16 +5)
Checkliste
bloß kein Stress!
Mach dir am besten eine GROSSE Liste mit allen Dingen, die schon erledigt sind und die noch offen sind, und dann kannst du gemütlich eins nach dem anderen erledigen und durch einen Haken als erledigt markieren.
Mich beruhigt es immer ungemein, wenn ich schwarz auf weiß lesen kann, was ich schon alles getan habe und welche Kleinigkeiten "nur" noch zu tun sind.
Wird schon alles gut gehen!
LG Heidi 21. SSW
Werd ich machen
Lg Julia
Re: HILFE! STRESS
Zu empfehlen ist auch eine Liste mit einem zeitlichen Ablauf, beginnend mit dem Abend davor, z.B. Beine Rasieren, Anziehsachen zurecht legen, vieleicht Taxi bestellen oder so und für den Tag selber, z.B. wann zum Friseur, wer in der Zeit kommt, um Deinem Mann zu beruhigen, wann vielleicht eine Freundin dann von Dir kommt, um Dir mit dem Kleid zu helfen, usw.
Verteilung von Aufgaben ist auch nicht schlecht: wer klebt direkt mit Tesafilm die Karten an die Gschenke (sonst weiss man später nicht, wer was geschenkt hat), wer kümmert sich um Oma, welche Freundin hat ein "Nottäschchen" für Dich mit Ersatzstrumpfhose und Schminckzeug...
Nur keine Panik! Es wird bestimmt ein toller Tag!!!
Gehe ihn in Gedanken ganz ruhig durch und dann wird Dir schon einfallen, wo Du noch Hilfe brauchst!
Viel Spass und alles Gute, Mona
erstmal wünsche ich Dir gaaanz viel Spaß am Samstag, auf dass es wirklich ein unvergessener Tag wird!
Du musst Dir einfach immer wieder sagen, dass Du sooo viele Leute hast (Mutter, Trauzeugen, Freunde, Geschwister,...), die gerne einspringen und helfen, wenn Not am Mann ist, da kann garnichts schief gehen! Und ganz abgesehen davon: Ich glaube, keine Hochzeit läuft bis ins Detail perfekt ab, irgendeine Kleinigkeit geht immer schief, aber erfahrungsgemäß stört das dann überhaupt nicht mehr!
Ciao, Elisabeth
ganz bestimmt hast Du nichts wichtiges vergessen, und für die kleinen Dinge sind bestimmt genug liebe Gäste da!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit!
LG Jessie
:-))
LG JUlIA
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen