HILFE! Ohne Brust wird nicht geschlafen!
Seit ca. 3 Wochen schläft Lucas nur noch an der Brust, ob vormittags, nachmittags und vor allem abends.
Mein Schwesterherzchen, die bis Februar regelmäßig einmal die Woche aufgepasst hat, ist letzte Woche total verzweifelt, weil er nur geschrien hat (sie schiebt es auf die Zähne!).
Wie kann ich ihm das denn wieder abgewöhnen? Er muss doch auch mal ohne mich einschlafen, gerade wo er seine Schlafgewohnheiten dem Sonnenlicht anpasst.
Wenn er abends dann mal wach wird, dann schreit er auch ganz furchtbar, noch nichtmal der Papa kann ihn dann beruhigen und bei mir hilft auch nur auspacken. Was kann denn das sein?
Wie bringt ihr Eure Kleinen denn ins Bett? Ich bin langsam echt am Verzweifeln, denn im Juni wird geheiratet, und da soll dann ja auch der Babysitter ihn ins Bett bringen.
LG, Daniela
Re: HILFE! Ohne Brust wird nicht geschlafen!
erst einmal alles Gute NACHTRÄGLICH zu Lucas' Halbjährigem... (Hab doch auch ein "1.10."-Kind...)
Bei uns gibt es dasselbe Theater, wenn Eric nachts wach wird. Und das ist derzeit seeeehr häufig. Er lässt sich nur von mir, nicht mal von meinem Mann beruhigen. Und im Endeffekt läuft es auch immer auf die Brust hinaus :-( Komme mir schon vor, als würde ich nachts dauerstillen (stille aber im Bett im Liegen, da schlafe ich auch schon mal darüber ein und Eric bedient sich einfach, bis er einschläft...)
Ich denke auch, es sind die Zähne! Und somit: DAS GEHT VORBEI!
Mach dir noch keinen Kopf wegen Juni, bis dahin ist noch so viel Zeit! Genieß lieber deine Hochzeitsvorbereitungen (sofern möglich, hab meine eher als puren Stress empfunden :-))
LG Birgit und Eric *1.10.2004
ich bin beruhigt, dass es Euch ähnlich wie mir ergeht. Lara hat seit dem WE ihren ersten Schnupfen, vielleicht in Kombi mit den ersten Zähnen? Seitdem mag Sie gar keine Möhrchen mehr, will am Liebsten nur noch die Brust (so viel hab ich aber nicht mehr) und wir machen es jetzt so: 1 x Brust, 1 x Brei mit Obst und HA Nahrung; wenn Sie müde ist bekommt Sie die brust anschließend zum Einschlafen und nachts na klar nur die Brust. ich hoffe auch diese zeit geht vorbei, v.a. mit dem gedanken, dass ich jederzeit wieder schwanger werden könnte... wie das wohl mit 2 kindern dann ist. ich mag jetzt! nicht dran denken.
Alles Gute Euch und haltet durch. Im Entwicklungsbrief (31.Woche)stand auch was von Bindungsphase und dass die Kinder einen schaden für´s Leben bekommen können. Lara bestimmt nicht. Bindung klappt. Nicht Mama-Kind, sondern Brust - Kind ;-))
LG Birgitt
Habe schonmal im Entwicklungsrundbrief vorgelesen und das passt ja wirklich.
LG, Daniela
Euch auch alles Gute nachträglich!
Scheint so, als muss ich echt einfach warten, bis es vorbei geht! Obwohl bis zur Hochzeit sehe ich das noch nicht mit dem Schlafen.
Und Du hast recht, die Vorbereitungen sind Stress. Und dann noch das Hochzeitskleid, dass ich drei Nummern größer nehmen muss als vor der Geburt wegen meinem Riesenbusen:-(
LG, Daniela
Euch auch alles Gute nachträglich!
Scheint so, als muss ich echt einfach warten, bis es vorbei geht! Obwohl bis zur Hochzeit sehe ich das noch nicht mit dem Schlafen. Im Moment schlafe ich auch schon mit entblößter Brust, weil ich beim Stillen immer einschlafe:-)
Und Du hast recht, die Vorbereitungen sind Stress. Und dann noch das Hochzeitskleid, dass ich drei Nummern größer nehmen muss als vor der Geburt wegen meinem Riesenbusen:-(
LG, Daniela
bei uns ist es nicht anders--leider! Immer wird an der Brust eingeschlafen, und Lena trage ich dann schlafend in ihr Bettchen, auch wenn sie ihren Mittagschlaf macht: Brust raus, trinken, einschlafen, Bett!
Ich wünschte auch, es würde irgendwie anders gehen und bin auch um jede Tipp hier dankbar! Mal sehen, was hier die anderen Mädels noch für Ideen haben.
Liebe Grüße, Sabine
ich bin auch auf die antworten gespannt- ist und war bei uns nämlich nie anders!!! ich weiß gar nicht, ob ich jeeee abstillen darf!!!
lg, katrin, der lebende beruhigungssauger
bei uns genauso...
mittlerweile macht sie auch im Kiwa ein mord Theater.
Undzur Zeit ist Dauertrinken angesagt (nachts). UNd sobald sie wach wird geht das gemecker los.
Scheint wohl grad in der Luft zu liegen.
LG
Barbara
Re: bei uns genauso...
Aber Dauertrinken kenne ich auch! Du hast also auch immer einen "Gast" mit im Bett?
So, jetzt habe ich mehr Zeit, Lilly schläft (endlich).
Das Problem kenne ich. Lilly will auch nur schlafen, wenn sie an der Brust einschlafen darf :o(. Nur wenn sie im KiWa liegt, und wir spazieren gehen, klappt es ohne. Bei uns liegt es definitiv nicht an den Zähnen. Klar, wo ich gerade davon schreibe, meckert sie gerade nebenan (Marc kümmert sich aber drum). Weiterhelfen konnte ich Dir wohl nicht. Sorry. Einen schönen abend wünsche ich Dir! LG Ulrike
An Zähne glaube ich auch nicht so wirklich. Ist nicht bei Euch der erste durchgekommen? Dann bekommst Du ein neues Kleid von Deinem Mann! Keine Ahnung woher der Brauch kommt, finde ich aber klasse;-)
Danke nochmal für die Nachricht für das IKEA Treffen. Ich wäre wirklich gerne gekommen, aber habe meine Mails heute erst gelesen. SCHADE! Nächstes Mal gerne wieder!
Dir auch noch einen schönen Abend!
LG, Daniela
lg, heike
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen