HILFE!!! Flaschenverweigerung!!! Wer weiß Rat?
seit tagen bzw. wochen versuchen wir oskar die flasche schmackhaft zu machen. aber ohne erfolg. er brüllt und brüllt und brüllt... es ist zum heulen...
bis vor ein paar wochen habe ich tagsüber alle 4 stunden gestillt, abends das letzte mal um 7 und dann wieder um 5 uhr morgens. dann wurde es 3 uhr, dann 1 uhr nachts.
mittlerweile stille ich um 7 abends, dann gegen mitternacht, dann wieder um 3... es ist echt grausig.
er ist jetzt 25 wochen alt, und da ich eh nicht viel länger als 6 monate stillen wollte, wollte ich ihn langsam an fetigmilch gewöhnen.
angefangen hab ich mit pre - fand er super-bah. dann hab ich ha1 probiert - auch geschrei. jetzt dachte ich mir, bin ich ganz schlau und "versüße" ihm das ganze und habe humana mit bananengeschmack gekauft. ich fand sie ganz annehmbar - aber wieder geschrei.
was kann ich denn noch machen bzw. wie krieg ich ihn von der brust weg? tagsüber stille ich jetzt auch schon alle 2-3 stunden - das finde ich echt nervig und habe auch, ehrlich gesagt, keine lust mehr.
muß er denn unbedingt diese fertigmilch bekommen? soll ich ihm die jetzt täglich anbieten, damit er sich irgendwann damit anfreundet?
wie habt ihr das gemacht???
ich hoffe, ihr könnt mir helfen?!
danke im voraus!!
lg CONNY & OSKAR (*23.10.04) & FELICIA (*16.05.02), die die pulle viel schneller akzeptiert hat... :-/
Re: HILFE!!! Flaschenverweigerung!!! Wer weiß Rat?
Nachtrag wegen Beikost
erstmal danke für deine antwort!!!
oskar bekommt mittags brei (z.zt. karotte und kartoffel) und abends grießbrei (+ stillen).
aber trotzdem kommt er nachts... ich verstehe es einfach nicht...
wie meinst du das: "Ich glaube nicht, daß es sinnvoll ist ihn jetzt noch an Humana-Banane ( schüttel) zu gewöhnen"???
meinst du, ich brauche gar keine fertigmilch geben?
was fütterst du den tag über?
lg CONNY
p.s. sooo schlecht schmeckt humana-banane wirklich nicht ;-)) *gggggg*
bei malaika hat die umstellung auf flasche 2-3 wochen gedauert. versuch keinen druck zu machen, das merken die kleinen teufel sofort!
du kannst auch versuchen, während du stillst ihn alle paar minuten von der brust zu lösen und die flasche zu geben. am besten unauffällig die flasche seitlich in den mund schieben während er an der brust ist.
hm. das wars erstmal was mir einfällt.
berichte doch wie es weiter gegangen ist und ob irgendwas geholfen hat.
viel erfolg!!
lg,
sandy
bei Laura war es ganz ähnlich. Brei ist sie einfach noch nicht genug, so dass zusätzliche Milchmahlzeiten nötig sind. Und da wollte ich so langsam die Brust durch das Fläschchen ersetzen. Keine Chance! Früher hat sie zawr auch gut aus dem Fläschchen getrunken, aber selbst das wollte sie nicht.
Ich habe ihr jetzt jeden Abend ein kleiner Fläschchen abgepumpte Milch gegeben. Nach anfänglichem Gequengel klappt das jetzt sehr gut. Dann habe ich ein kleines bisschen Fertigmilch untergemisch (1/4) und siehe da, auch das trank sie. Jetzt hat sie sich an das abendliche Fläschchen gewöhnt. Ich habe so langsam den Fertigmilch-Anteil erhöht und siehe da, gestern trank sie 130 ml, davon 100 ml Fertigmilch. Ich hoffe, dass sie jetzt bald auch Fertigmilch pur probiert.
Vielleicht klappt diese Methode ja auch bei Euch. Meine Pekip-Gruppenleiterin meinte noch, dass Babys wohl Unterschiede bei den Milchsorten schmecken und ich solle einfach mal eine andere ausprobieren.
Viel Erfolg noch,
Elisabeth und Laura
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen