HILFE Erziehungsproblem- sie läuft immer weg-
langsam weiss ich mir keinen Rat mehr. Dareena ist ein Energiebündel und hält mich auf Trab, aber zu Hause klappt das schon mit dem Erziehen. Nur sobald wir draussen sind läuft sie oft weg und hört nicht. Sie findet es furchtbar lustig, wenn sie eingefangen wird und entfernt sich auch Strecken von ca 300m von mir, in der Stadt rennt sie auch durch die Menge mit einem solchen Urvertrauen, dass ich schon da bin :-(
Wenn ich schimpfe lacht sie, das Verhalten ignorieren und nur zurückbringen bringt nichts, danach zur Strafe im Buggy sitzen lassen hält nicht vor. Langsam weiss ich nicht mehr weiter. Dabei läuft sie seit 7Mon und darf auch sehr viel laufen, nur an der Straße an der Hand, ich unternehme viele Spielplatzgänge....
HILFE wer weiss Rat???
Anja
ach ja und
eure entnervte Anja
kenn ich........
ich weiss auch kein rat. ich glaube, dass ich bald hundeleinen kaufe :-))
Ina & twins
*lol*
lg *mia*, die echt respekt vor zwillingsmamas hat
Re: *lol*
Ina
Re: *lol*
Re: kenn ich........
und die Beiden an solchen Laufleinen. Sie halten sie zwar selber, aber da sie
nahe beim Hund bleiben wollen komme ich manchmal bis zu den Nachbarn
ohne einen Sprint einzulegen oder einen Herzinfakt erleiden zu müssen.
Ergo, schaff dir einen Hund an, mit drei Leinen ;-))
LG Cornelia
P.S. sonst leider keine Tips :-(
ich hab so was..
Re: HILFE Erziehungsproblem- sie läuft immer weg-
meine große war auch so - mit der folge, dass sie nur im park alleine laufen durfte. ansonsten musste sie im buggy sitzen. gefiel ihr nicht - aber in der stadt (wir wohnen in einer großstadt) war mir alles andere einfach zu riskant. auf feiern habe ich daneben gesessen um sie jederzeit einfangen zu können. spass gemacht hat mir die zeit nicht gerade - aber es hat sich irgendwann gegeben. so kurz vor dem 2. geburtstag.
lg und gute nerven
anja
na dann..
danke
LG Anja
Re: na dann..
leid tat mir lena auch. aber ich muss ehrlich sagen, dass sicherheit dann schon vor ging. hätte sie gehört, dann hätte sie auch laufen dürfen ;). klingt zwar blöd, aber es ging leider nicht anders. zumal ich damals auch noch schwanger war und es mir eh nicht gut ging und mir die energie zum permanenten hinterherrennen gefehlt hat.
aber nur mut - es gibt sich irgendwann. war jedenfalls bei uns so.
lg
anja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen