HILFE! Brauche Baldrian oder Tipps für meinen Mann
Re: HILFE! Brauche Baldrian oder Tipps für meinen Mann
bei dem kleiderschrank gab es bei uns komischerweise auch krach *lach* mein menne wollte das unbedingt alleine schaffen, ich wollte helfen. wir sind normalerweise beide handwerklich relativ geschickt, aber da ist alles schief gegangen. irgendwann habe ich mich dann verzogen und ihn machen lassen - und es ist klasse geworden!
also verzieh dich lieber aus der gefahrenzone und versorge deinen mann mit trinken und essen während dem aufbau, dann klappt das schon :o)
lg, silja
33+6
lg, silja
mjam,mjam, lecker!geht gleich viel besser :o)danke
haha, das freut mich!!! p.s. der schrank steht :-)
:-) LG, Steffi
hihi, das mit dem Generve kenne ich. Mir konnte es auch nicht schnell genug gehen...
Ja, mein Mann hat es überlebt, auch wenn die Ernüchterung gleich beim Öffnen des Kartons kam. In der Anleitung stand, man solle den Schrank nicht allein, sondern zu zweit aufbauen, und dann bräuchte man ca. 3 Stunden. Der Arme hat dann alleine 5 1/2 Stunden gebraucht, und das in unserer Dachgeschoßwohnung, als es letztens so heiß war. *grins*
Das ist natürlich auch nicht ohne Fluchen und Schimpfen abgegangen, denn auch bei uns passte natürlich nicht alles auf Anhieb so, wie es sollte bzw. war die Anleitung auch nicht so besonders toll. Ich habe dann auch drauf bestanden, mal ein paar Nägel in die Rückwand schlagen zu dürfen, damit ich nicht so ganz unnütz rumstehe, und natürlich war das dann auch wieder nicht richtig... ;-)
Die Wickelkommode musste dann noch 2 Tage warten, aber jetzt steht alles.
Ich wünsch' Euch noch gutes Gelingen! Am besten verkrümelst Du Dich gleich irgendwohin auf einen Kaffee und lässt ihn mal puzzeln. :-)
Liebe Grüße, Dana
ich hoffe, Dein Mann hat den Schrank inzwischen "besiegt". ;-) Ja, typisch Mann. Halten durfte ich immerhin, aber angeblich waren die Nägel, die ich eingeschlagen habe, immer krumm. Bis dann SEIN Nagel schief war und an der Innenseite rauskam, so dass das Holz gesplittert ist. Hihi!
Dir wünsche ich morgen viel Spaß beim Ausstand.
Liebe Grüße, Dana
mensch, das ist doch prima. Dann war der gestrige Tag ja doch noch richtig erfolgreich. :-)
Das Problem mit dem schiefen Schrank hatten wir auch bzw. hingen bei uns die Türen irgendwie so krumm und schief, aber wir sind zum Glück dahintergekommen, woher das kommt - unser Boden ist uneben (Altbau). Wir haben nun einfach hinter den linken hinteren Fuß ein Stück Pappe gelegt - und voilá, ist nun ziemlichst gerade. Vielleicht probiert Ihr das auch mal aus?!
Danke, danke! Der Wochenstart bislang war gut - messe ja immernoch Zuckerwerte zur Kontrolle, weil mein Zuckerbelastungstest zwar OK war, 1 Wert aber grenzwertig, und der Diabetologen war gerade absolut zufrieden mit mir. Muss also definitiv kein Insulin mehr zum Endspurt spritzen. :-)
LG, Dana
Hey, das sind ja super Nachrichten mit dem Diabetologen, freu mich für Dich!!! Feierst Du das jetzt mit einem Stück Schoki?? Ich komme grad vom Büro nach Hause und bin nur noch im Eimer, war jetzt doch fast 5 Std. auf Tour und mir tut alles weh...ich glaub ich hör die Couch auch schon laut nach mir rufen! Tschöööö, Steffi
Jaaa, hab' mich auch riesig gefreut. Und nachdem gerade die Werte vom Feinultraschall i.O. waren ("Immernoch ein kräftiges Kind, aber "übermäßiges" Wachstum seit letzter Messung vom 29.7. NICHT fortgeschritten", sprich: damals ganz normaler Wachstumsschub, kommt halt ganz nach dem Papa ;-) ) habe ich mir keine Schoki, sondern eine dicke Kugel Cookies-Eis gegönnt. Hmjam!
Oh je, das hört sich anstrengend an. Ich war vorletzte Woche für 3 Stunden da - Abschiedsfrühstück, bißchen Ablage, bißchen Übergabe und den Posteingang im Outlook sortiert - und war auch ganz schön platt.
Dann viel Spaß auf der Couch!
Tschöööööö, Dana
Hihi, ist ja voll witzig. Morgen habe ich auch zum ersten Mal Akupunktur. Fahre aber dazu in die Hebammenpraxis, die meinem Krankenhaus angeschlossen ist, denn meine Beleghebamme macht keine Akupunktur. Außerdem ist sie immernoch im Urlaub, die Glückliche. Sie ist insgesamt 8 Wochen in Brasilien und ist danach sicherlich supergut erholt und motiviert. :-) Sie kommt Ende Aug. zurück und arbeitet ab Anfang September wieder. Ich hatte ihr ja versprochen, dass ich auf sie warte - und das trotz vorzeitiger Wehen, von denen sie nicht mal was weiß. Aber nachdem ich die nun schon fast 7 Wochen habe, mal mehr, mal weniger, schaffe ich es bis zur ihrer Rückkehr auch noch. *stolzbin*
GLG! Dana
8 Wochen Brasilien? Wenn das nicht geil ist..kommt sie daher?? Ich bin ja jetzt auch 8 Wochen wegen vorzeitigen Wehen krankgeschrieben gewesen und jetzt wo ich Wehen haben dürfte sind sie weg, nicht das ich noch übertrage!?! Für wann bist Du noch mal ausgezählt? So...für heute verabschiede ich mich aber schon mal, wollte schauen ob ich heute mal vor Olli ins Bett komme, er schnarcht immer so schlimm und dann kann ich erst recht nicht mehr einschlafen...ganz lieber Gruß und bis morgen dann, Steffi!
Aber neeein, das wird nicht schlimmer bei Dir. :-) Wenn Du gleich ins Bett gehst, nützt das sicherlich auch was.
Ja, meine Hebamme hat es wirklich supergut. Nö, sie kommt nicht aus Brasilien, hat sich aber mit einer guten Bekannten von mir angefreundet, als sie diese bei ihrer 1. Schwangerschaft begleitet hat. (Die Hebamme war also ein Tipp von meiner Bekannten.) Und der Vater der Bekannten lebt seit ein paar Jahren in Brasilien. Da ist meine Hebamme dann mit Kind und Kegel hingeflogen, u.a. auch, um mal einen Besuch abzustatten.
Menno, hast Du's gut. Meine vorzeitigen Wehen sind zwar besser, aber nicht weg. Naja, vielleicht geht's dann wenigstens früher los als zum ET. Werde dann jetzt demnächst auch mal mit Himbeerblättertee und Dammmassage anfangen.
In meinem Mutterpass steht noch der 30.9., aber laut KH und Feinultraschall soll ich eher vom 23.9. ausgehen. Habe in der 26. SSW noch den Frauenarzt wegen chronischer Unzufriedenheit und Meinungsverschiedenheiten gewechselt, und der Gute hat den Termin halt am Anfang mal errechnet und nie angepasst.
Bin also irgendwo in der 35. oder 36. SSW, vom Fundusstand laut Hebamme sogar noch weiter. Aber der Zwergi kommt ja eh, wann er will, von daher ist es auch wurscht. Ich denke, ich werd's nicht verpassen. ;-)))
Hihi, dann haben wir noch eine Gemeinsamkeit. Mein Mann schnarcht auch wie ein Holzfäller! Meist gehe ich auch deswegen früher ins Bett als er. Wenn ich es aber (mal wieder) nicht schaffe, muss ich ihm dann nachts immer sagen, dass er sich bitte auf die Seite drehen soll oder ihn selbst rumschubsen, denn dann geht's, während er auf dem Rücken liegend ganze Wälder absägt. ;-)
So, dann gute Nacht und bis dann dann! Dana
Hm, ob ich es so gut habe das die Wehen weg sind weiß ich nicht...bin eher leicht sauer deshalb...weißt Du, da bin ich 8 Wochen krankgeschrieben (lag ja auch im KH für 5 Tage) und jetzt wo es von mir aus bald losgehen könnte, hören die Wehen auf. War bei einer Bekannten von mir auch und sie hat dann hinterher echt noch über den Termin hinaus getragen! Ich bin für den 28.09. ausgezählt aber man geht auch von eher aus, hihi, wir zwei kommen vom Termin her event. gut hin oder? Mittwoch muss ich zum CTG bei der Ärztin und ich bin sooo gespannt wie es aussieht, beim letzten Mal hat der kleine Mann schon doll nach unten gedrückt aber der Mumu war noch gut zu :-) aber so schnell wird die Akupunktur ja auch nicht helfen. Bin super gespannt wie Dir die Akupunktur gefällt, sag morgen mal Bescheid ja? Ganz lieber Gruß...Steffi (seit heute offiziell 36.SSW)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen