HILFE Beikost-Streik
franzisca isst bisher super gut mit dem löffeln und isst meist ein ganzes glas und etwas obst. wenn sie nicht mehr mag, macht sie einfach den mund nicht mehr auf oder läßt den brei im mund bis er "rausspudelt".
seit sonntag isst sie mittags zwei löffel und fängt dann ein übles theater an, verbiegt sich, schreit. es ist aber das gleiche essen wie immer und trotzdem will sie nicht.
nachmittags (reisbrei) ist sie wiederum immer ganz normal. abends (stillen) geht einigermaßen, da verbiegt sie sich nur zwischendurch 1-2x und trinkt dann weiter - aber morgends betreibt sie auch regelrechten still-terror.
ich weiß nicht so recht, ob ich jetzt wütend, sauer, traurig, deprimiert sein soll und noch schlimmer ich weiß nicht was ich machen soll.
kann mich jemand aufmuntern oder weiß WARUM sie das macht? die kleine muß doch was essen? tagsüber ist sie super gut drauf und quitsch fidel.
so jetzt habe ich euch mein leid geklagt und schon geht's mir ein bischen besser *schnief*
lg katrin
Re: HILFE Beikost-Streik
was ich gehört habe, hat so gut wie jedes Baby irgendwann eine Phase, wo es nicht (mehr) Brei essen mag. Bei manchen läuft es erst gut und dann eine Zeit lang nicht mehr, bei anderen wie z. B. Laura klappt es gleich von Anfang an schlecht - und hoffentlich bald wieder besser.
Einen rechten Tipp habe ich leider auch nicht, außer Geduld zu haben. Franzisca hat ja anscheinend schon normal gegessen. Bei Laura bin ich mittlerweile dazu übergegangen, ihr abwechselnd einen Löffel Obst (Birne) und zwei Löffel Pastinake zu geben, das geht einigermaßen. So kommt sie auf insgesamt 5 halbe Löffel Obst und 10 halbe Löffel Pastinake, was immer noch fast nichts ist, aber immerhin ein Anfang.
Ciao, Elisabeth und Laura
was ich gehört habe, hat so gut wie jedes Baby irgendwann eine Phase, wo es nicht (mehr) Brei essen mag. Bei manchen läuft es erst gut und dann eine Zeit lang nicht mehr, bei anderen wie z. B. Laura klappt es gleich von Anfang an schlecht - und hoffentlich bald wieder besser.
Einen rechten Tipp habe ich leider auch nicht, außer Geduld zu haben. Franzisca hat ja anscheinend schon normal gegessen. Bei Laura bin ich mittlerweile dazu übergegangen, ihr abwechselnd einen Löffel Obst (Birne) und zwei Löffel Pastinake zu geben, das geht einigermaßen. So kommt sie auf insgesamt 5 halbe Löffel Obst und 10 halbe Löffel Pastinake, was immer noch fast nichts ist, aber immerhin ein Anfang.
Keine Ahnung, warum mein Beitrag plötzlich dreimal
das mit dem Verbiegen beim Essen mittags in der Wippe oder beim Fläschen hatten wir auch neulich. Es hielt ein paar Tage an und kommt jetzt nur noch dann und wann mal vor. Ich halte es für eine Phase, die vorüber geht.
Manchmal verbiegt sie sich übrigens beim Trinken noch, wenn sie zu müde ist und keine Lust mehr hat, auch wenn sie erst ganz wenig getrunken hat.
Kopf hoch - es geht sicher vorbei!
Liebe Grüße,
Daniela
Viele Grüße,
Christine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen