HILFE! Baby aus dem Bett gefallen! Gleich Arzt???
Dareena ist aus dem Bett gefallen und 40cm tief mit der Stirnplatte auf dem Laminat aufgeschlagen! Die Beule ist riesig und schillert jetzt schon lila. Ansonsten ist sie munter wie immer. Was tun?? Abwarten oder gleich zum Arzt? Aber die können doch erst auch mal nur beobachten? oder
Anja
Re: HILFE! Baby aus dem Bett gefallen! Gleich Arzt???
die Ärmste. Das Geschrei war bestimmt riesig.
Keine Ahnung: einerseits sind 40cm auf Laminat plumpsen mit dem Köpfchen echt viel.
Anderseits wenn es ihr gut geht.
kann dir nur sagen, was ich machen würde:
Ich würd ins KK fahren um das kurz aus ärztlicher Sicht abchecken zu lassen. Auch wenn nichts ist, oder nichts machen können so können sie dennoch zumindest sagen worauf du in den nächsten Stunden/Tagen achten sollstest. Ich meine so Beobachtungstechnisch.
Gute Besserung für deine Kleine Maus.
LG Betty und Ava
das hat Laura leider auch schon hintersich und sie hat einen Umweg über meine Nachtischkante genommen.
ein richtig heftiger blauer Fleck mitten im Gesicht :o(
Sie hat sie aber normal benommen und daher bin ich nicht mit ihr zum Arzt. (hatte da aber angerufen und gefragt ob ich kommen soll)
Alles lIebe,
Julia
jetzt habe ich sie schon 3 STD LANG beobachtet und sie ist ganz normal... schläft jetzt schon (leider wie immer um diese Zeit). wenn heute nacht nichts kommt war der Schreck doch größer als die Auswirkungen. Danke für die Antworten.
LG Anja
Ich würde sofort zum Arzt...
Also ein Arzt kann ihn neurologisch untersuchen, Pupillenreaktion usw, röntgen weiß ich nicht inwieweit die das bei einem Baby machen...
Ich würde hingehen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!
GLG und toi toi toi
Conni
einschleich
unser Sean ist auch schon aus dem Bett geplumpst aber auf Teppich und nicht auf die Stirn. Der Kinderarzt sagte ich bräuchte nicht unbedingt kommen, weil wir schon einmal so einen Unfall hatten (von der Couch, er ist einfach immer am wuseln) und daher wußte ich, wonach ich schauen muss.
Eine Bekannte von mir war mit ihrem Sohn im Krankenhaus, als dieser aus dem Hochstuhl gefallen war. 48 Stunden zur Beobachtung, weil in dieser Zeit noch Blutungen auftreten können. Ich würde also lieber gleich zum Arzt gehen und das abklären lassen. Mit sowas spaßt man nicht.
VLG Jessy
Re: HILFE! Baby aus dem Bett gefallen! Gleich Arz
Leonies Bruder ist, als sie 7 Wo. war, mit ihr gestolpert (grrrr einmal vertraut man 'sein' KInd dem Vater an) und die beiden sind mit Schwung und Gesicht voran auf den Marmorboden geknallt.
Geschrei und Nasenbluten waren die Folge (und natürlich ein unbeschreiblicher Schreck in uns allen.)
Die telefonische Auskunft eines KInderchirurgen war sehr beruhigend. 'Ach nee, brauchen sie nicht kommen, passiert bestimmt noch öfter und mit Gesicht voran ist nicht so schlimm als auf den Hinterkopf.'
Naja, beobachte weiter, vor allem auf diese erwähnte Beulenart achten.
Alles Liebe und Gute, uli
nö, glaub nicht.
lg,
sandy
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen