Suchen Menü

HILFE! Baby aus dem Bett gefallen! Gleich Arzt???

Hallo,
Dareena ist aus dem Bett gefallen und 40cm tief mit der Stirnplatte auf dem Laminat aufgeschlagen! Die Beule ist riesig und schillert jetzt schon lila. Ansonsten ist sie munter wie immer. Was tun?? Abwarten oder gleich zum Arzt? Aber die können doch erst auch mal nur beobachten? oder
Anja
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Baby aus dem Bett gefallen! Gleich Arzt???

Uuuaah,
die Ärmste. Das Geschrei war bestimmt riesig.
Keine Ahnung: einerseits sind 40cm auf Laminat plumpsen mit dem Köpfchen echt viel.
Anderseits wenn es ihr gut geht.
kann dir nur sagen, was ich machen würde:
Ich würd ins KK fahren um das kurz aus ärztlicher Sicht abchecken zu lassen. Auch wenn nichts ist, oder nichts machen können so können sie dennoch zumindest sagen worauf du in den nächsten Stunden/Tagen achten sollstest. Ich meine so Beobachtungstechnisch.
Gute Besserung für deine Kleine Maus.
LG Betty und Ava

Re: HILFE! Baby aus dem Bett gefallen! Gleich Arzt???

hallo anja, ist uns leider auch schon passiert, so schnell konnten wir gar nicht schauen! er hat auch gebrüllt wie am spieß (ebenfalls laminat) aber da sonst nichts war wie übelkeit oder apathisch und er direkt danach wieder weiter gespielt hat sind wir nicht gefahren. ich denke das sollte jeder nach seinem gefühl entscheiden, meine ärztin meinte mal auf die frage hin wann man geht und wann nicht das man das meistens selber richtig empfinden würde und bisher lagen wir auch immer ganz gut! drücke euch alle daumen, lieber gruß stef

Re: HILFE! Baby aus dem Bett gefallen! Gleich Arzt???

Hi nj,
das hat Laura leider auch schon hintersich und sie hat einen Umweg über meine Nachtischkante genommen.
ein richtig heftiger blauer Fleck mitten im Gesicht :o(
Sie hat sie aber normal benommen und daher bin ich nicht mit ihr zum Arzt. (hatte da aber angerufen und gefragt ob ich kommen soll)
Alles lIebe,
Julia

Re: HILFE! Baby aus dem Bett gefallen! Gleich Arzt???

Hallo,
jetzt habe ich sie schon 3 STD LANG beobachtet und sie ist ganz normal... schläft jetzt schon (leider wie immer um diese Zeit). wenn heute nacht nichts kommt war der Schreck doch größer als die Auswirkungen. Danke für die Antworten.
LG Anja

Ich würde sofort zum Arzt...

...das gleiche ist Nils nämlich auch schon passiert und ich hab ihn mir gleich geschnappt und bin in die Klinik, damit sie ihn anschauen. Ich hätte gar nichts anderes tun können, solche Angst hatte ich. Aber er hatte nichtmal ne Beule, gar nichts.
Also ein Arzt kann ihn neurologisch untersuchen, Pupillenreaktion usw, röntgen weiß ich nicht inwieweit die das bei einem Baby machen...
Ich würde hingehen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!
GLG und toi toi toi
Conni

einschleich

Hallo Anja,
unser Sean ist auch schon aus dem Bett geplumpst aber auf Teppich und nicht auf die Stirn. Der Kinderarzt sagte ich bräuchte nicht unbedingt kommen, weil wir schon einmal so einen Unfall hatten (von der Couch, er ist einfach immer am wuseln) und daher wußte ich, wonach ich schauen muss.
Eine Bekannte von mir war mit ihrem Sohn im Krankenhaus, als dieser aus dem Hochstuhl gefallen war. 48 Stunden zur Beobachtung, weil in dieser Zeit noch Blutungen auftreten können. Ich würde also lieber gleich zum Arzt gehen und das abklären lassen. Mit sowas spaßt man nicht.
VLG Jessy

Re: HILFE! Baby aus dem Bett gefallen! Gleich Arz

Beobachte ob die Beule weich und verschiebbar ist. So richtig wabbelig. Dann sofort in die Klinik.
Leonies Bruder ist, als sie 7 Wo. war, mit ihr gestolpert (grrrr einmal vertraut man 'sein' KInd dem Vater an) und die beiden sind mit Schwung und Gesicht voran auf den Marmorboden geknallt.
Geschrei und Nasenbluten waren die Folge (und natürlich ein unbeschreiblicher Schreck in uns allen.)
Die telefonische Auskunft eines KInderchirurgen war sehr beruhigend. 'Ach nee, brauchen sie nicht kommen, passiert bestimmt noch öfter und mit Gesicht voran ist nicht so schlimm als auf den Hinterkopf.'
Naja, beobachte weiter, vor allem auf diese erwähnte Beulenart achten.
Alles Liebe und Gute, uli

nö, glaub nicht.

40cm sind nicht so hoch und die stirn ist extrem dick. war letztens auch wegen sowas beim arzt, aber die meinte es ist ziemlich unwahrscheinlich daß da was gebrochen sein könnte. wenn sie nicht kotzt und sich sonst normal benimmt kannste dir den gang sparen. geb arnica dann schwillt es schneller ab.
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen