HILFE .....Alpträume, wem gehts auch so????
hatte heute 24.ssw wieder VU und alles in bester Ordung mit mir & little one :-)
Jetzt "belastet" es mich nur, dass ich seit einigen Tagen so heftige Alpträume habe, also z.B. renne ich mit dem Unterleib gegen einen Zaun und es tut total weh, der Kleine strampelt wie wild und ich hab total die Panik, dass die Fruchtblase reisst und ich den Kleinen verliere!
Wenn ich dann aufwache, ist die GM auch immer etwas krampfig und der Kleine bewegt sich wirklich.
Naja, heute Nacht träume ich dann, dass ich aufs Klo gehe und auf einmal nur noch Blut kommt etc.
Kennt ihr solche Träume??? Vielleicht liegts draran, weil jetzt noch mal so ein sensibler Zeitraum ist, an der Grenze zur Überlebensfähigkeit?
Hoffe, dass sich diese Träume nicht einbürgern bis zum Ende der Schwangerschaft!
GLG
*sonja* die heut Geburstag feiert + little one im Bauch, der gestern in die 24.ssw gepurzelt ist :-)
Re: HILFE .....Alpträume, wem gehts auch so????
ich habe das auch immer schubweise. Also eine zeitlang gar nichts an Träumen und dann wieder gehäuft. Im Moment habe ich etwas Ruhe. Meine Alpträume drehen sich auch immer um die Kleine und NICHT schön, also ähnlich wie bei Dir. Meiste dramatisch, so dass man froh ist, dass es nur ein Traum war. eigentlich durchspiele ich in den Träumen alles, was so passieren KANN und das ist wirklich belastend.
LG Katrin und Mäuschen 27.SSW
PS: Herzlichen Glückwundsch zum Geburtstag und einen schönen Tag! :-)
Habe auch dauernd Albträume. Vor allem träume ich seitdem ich schwanger bin täglich und wenn die Träume mal nicht ganz so schlimm sind, so sind sie aber immer total schräg.
Wache dementsprechend dann auch schlecht gelaunt auf.
Gruß Betty
23+2
Re: Träume
bin ja schon etwas weiter als du, kann mich aber erinnern, dass ich auch vor ein paar Wochen solche Horrorträume hatte. Auch jetzt träume ich manchmal noch richtigen Blödsinn, der im weitesten Sinne mit dem Baby zu tun hat - meistens jedoch unblutig *gottseidank*...
Alles Liebe zum Geburtstag wünscht dir
biberli (28. SSW)
Fast ständig
Ich habe seit anfang dieser SS Alpträume. Es ist grauenhaft was man so zusammenträumen kann. Ich habe keine Ahnung warum ich mich ausgerechnet in dieser SS an meine TRäume erinnern kann und dann auch noch so schreckliche Sachen träume. Es wurde zwischendrin etwas besser, aber jetzt fängt es wieder an :-(( Habe leider kein Gegenmittel gefunden. Ich kann Dir nur sagen, daß Du damit nicht alleine bist.
Ich vermute bei mir, daß ich einfach Angst vor der neuen Situation habe, vor dem fünften Kind...
GLG Sabrina und Fellchen 30. SSW
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!!!!!
Ich hab heute des öfteren an dich gedacht, aber es erst jetzt geschafft ins Internet zu kommen, sorry!!!
Ich hoffe du konntest deinen Geburtstag schön feiern und hast dich reich beschenken lassen *grins*
Tja das mit den Alpträumen kenne ich aber nicht so schlimm wie bei dir, nicht nur der Körper verändert sich sondern auch die Seele :-) , ich denke man ist nur viel sensiebler und lebt so seine Ängste aus.
GGGGGGLG *festdrück* und feier noch schön
Miriam (die morgen auch Geburtstag feiern darf) & Krümelinchen 27. SSW
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen