Suchen Menü

HILFE!!!! :-(((((

Hab ein riesen Problem: Mein Kleiner verweigert seit gestern die Brust :-((. Ich weiss absolut nicht was ich machen soll. Wenn cih ihn anlege trinkt er ganz kurz und dann verzieht er das Gesicht, fängt zu schreien an und bäumt sich von der Brust weg. Es ist ein Kampf, ihm irgendwie zu essen zu geben. Die Flasche hat er gestern genommen, heute aber auch nicht.... Hab gelesen, dass es ein sogenannter Stillstreik sein kann und der deswegen kommen klann, weil man z.B. ein anderes Parfum hat usw...das hab ich aber alles nicht, aber ein Grund wäre noch, dass die Periode einsetzt und das ist meine nächste Unsicherheit. Mein Wochenfluss war ja schon komplett vorbei und seit gestern hab ich wieder total helles Blut auf der Slipeinlage und ein Ziehen im Unterleib. Kann es sein, dass cih nach 4 Wochen meine Periode wieder hab???? Ich weiss nciht mehr was ich tun soll, kann mir jemand helfen???
Lg Julia
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!!! :-(((((

HAllo
Meine este Tochter hatte damals schlimme Bauchschmerzen als nach DREI wochen meine Periode sich angekündigt hat. Meine Hebi hat damals gesagt dies sei eine Art pseudo Periode. Hatte nach dieser 9 Monate keine Periode mehr.
Wegen den Stillstreik kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich drück die Daumen das er bald vorüber ist.
Andrea mit Hanna und Luzia (4Wochen)

hallo julia! :)
bleiben se um gottes willen ruhig!! ;) ja, ich kenn das was du beschreibst, malaika macht das hin und wieder auch gern, und kann dann auch gut 6 stunden mal nichts trinken.. das treibt einem zum wahnsinn, weil sie ja eigentlich hunger zu haben scheinen aber aus irgendeinem grund anfangen zu schreien sobald sie die brust sehen!
paß auf, versuchs mal mit einpucken! nimm ein 4eckiges tuch, arme von simon grade (!) und ganz eng an den körper und dann so feste einwickeln wie es geht. wenn er dann nicht mehr weint, versuch ihn nochmal anzulegen. außerdem ordentlich lange bäuerchen versuchen. wenn er gewickelt ist, bäuerchen gemacht hat und feste eingewickelt ist, müßte er eigentlich trinken.
mit deinen blutungen kann ich dir leider nicht weiter helfen :/
lg, und viel glück
sandy

Nein, nach 4 Wochen kann das nicht die Periode sein, das wird noch Wochenfluß sein. Hast Du viel Milch? Vielleicht kommt ihm zu viel auf einmal? Dann versuche doch mal, Dich auf den Rücken zu legen und ihn Dir auf den Bauch, und ihn so zu stillen. Und ruf auf jeden Fall mal deine Hebamme an, vielleicht kann sie Dir auch noch helfen. Mit Tabea hatte ich das Problem auch schon zwei mal, das eine Mal habe ich sie dann satt bekommen indem ich sie Stundenlang immer wieder zwei Schluck habe trinken lassen ... und am nächsten Tag ging es wieder.
Viele Grüße,
Christine

Hallo,
zum Thema Stillstreik kann ich dir leider nicht helfen. Was die Periode betrifft glaube ich kaum. Ich hatte das auch. Der Wochenfluss war nach 4 Wochen fast weg und dann auf einmal wieder rotes Blut. War aber nur ganz kurz und dann wieder weg. Laut Hebamme aber keine Periode sondern immer noch Wochenfluss, das kommt wohl so oft vor, mit dem wieder stärker werden.
LG Dani+Marie 5W5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen