HIIIILFEEEE - sie spuckt im schwall... das 1.mal
also im moment bin ich ziemlich durch den wind. meine tochter, 5,5 monate alt bricht im schwall und scheint grad nichts bei sich behalten zu wollen.
also...
um 16 gab ihr mein mann so ein hipp gläschen "himbeere mit erdbeere in apfel" (bis jetzt hat sie apfel, birne und banane in apfel gut vertragen).
um 18h hab ich sie gestillt und da kam dann der erste schwall. dann der zweite.
ich hab im spital angerufen - natürlich überfüllt mit grippeinfektionen... aber der oberarzt meinte eher, dass das ein viraler infekt sein wird und ich schauen soll, dass sie genug flüssigkeit zu sich nimmt.
(die schwester meinte, das hipp gläschen hat sie in zwei stunden eh schon verdaut...)
sie hat dann noch ein drittes mal erbrochen und jetzt nach ein bissi stillen das vierte mal...
was soll ich denn jetzt machen??? bin total verwirrt - ist doch das allererste mal, dass es meiner maus gesundheitlich nicht gut geht.
danke schon mal für euere tipps und erfahrungen
lg/verzweifelte doris
Re: HIIIILFEEEE - sie spuckt im schwall... das 1.mal
ich hab ein Spuckkindchen und kann sagen, dass die gespuckte Menge meistens nach viiiiiel mehr aussieht, als es wirklich ist. Bei Laura sind es um die 10ml rum und das sieht SAUMÄSSIG VIEL aus ;o)
Aber nun zu Deiner Frage. Wenn sie spuckt, scheint ihr das was auszumachen, also weint sie dabei oder so? Ober kommt es einfach wieder hoch, ohne dass es sie großartig zu stören scheint?
Was macht sie sonst für einen EIndruck? Hast Du das Gefühl ihr geht es ansonsten gut?
Wenn bricht und es ihr offensichtlich was aus macht und sie insgesamt angeschlagen zu sein scheint. würde ich zum Kia gehen. Entweder heute Abend, wenn Du meinst es geht ihr sehr schlecht, oder gleich morgen früh.
Alles Liebe,
Julia
nach dem 4.mal war sie aber dann ziemlich schlapp und schläft nun in papas arm. sie schwitzt auch ein bischen - also auf dem kopf sind klitzekleine schweissperlchen.
gaja ist kein spuckkind, deswegen kann ich auch nicht sagen ob es viel ist oder nicht...
ausserdem kommts mir vor, dass sie am anfang viel und dann immer weniger gespuckt hat, so als ob jetzt der magen leer wäre und so halt nix mehr raus kommt.
ich wäre eh jetzt schon zum arzt gefahren, aber die meinten dort - mind. 2,5 stunden wartezeit in einem grippeversäuchten wartezimmer. ob ich ihr das jetzt antun soll...
*seufz*
danke für deine antwort
lg/doris
habe mich aus dem Juli+August-Forum eingeschlichen. Joel hatte das am Freitag abend auch. Er hat nichts mehr bei sich behalten, am Samstag morgen habe ich dann den KIA angerufen und der sagte mir, ich sollte ihm Brechzäpfchen geben und Tee mit Traubenzucker in kleinen Mengen. Kleine Mengen ging aber nicht, weil er direkt geschrien hat, wenn ich ihm die Flasche abgenommen habe und dann hat er eine kleine Flasche Tee getrunken und seit heute geht es ihm wieder blendend. Es ist auch gestern schon wieder alles drin geblieben.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
ich hab echt nen riesen schreck bekommen.
freut mich, dass es deinem joel wieder gut geht! ich hoffe, dass sich das bei meiner gaja auch auf ein "viemaliges" brechen beschränkt.
danke übrigens fürs einschleichen!!!
in solchen momenten ist jedes wort ein trost
lg/doris mit gaja marlene *04.09.05
hast du schon mal fieber gemessen? du meintest ja, dass sie schweißperlen auf der stirn hat, wie hoch ist ihre temperatur? wenn sie jetzt schläft und nur schlapp ist, würde ich glaube ich bis morgen früh warten und dann mit ihr gleich zum ki-arzt fahren. wenn sie allerdings auch nach der nächsten mahlzeit spuckt, würde ich auch die wartezeit im kh auf mich nehmen... was hat sie denn erbrochen? war es gegorene milch oder eine andere masse?
lg + gute besserung an die kleine maus
silja
sie hat die um 18h getrunkene milch gespuckt mit bissi rotfärbung vom hippgläschen. war aber alles flüssig, also keine brocken oder gegorene milch.
wir haben sie jetzt ins bettchen gelegt und ich hab ihr kurz nochmal die brust gegeben. bis jetzt ist es drinn geblieben und sie schläft.
die wartezeit im spital würde mir nix ausmachen. es geht mir eher darum, dass wir dann noch mit nem grippeinfekt nach hause kommen könnten...
oh mann, war das ein schreck heute abend. sie hat echt bis jetzt rein gaaar nichts gehabt, überhaupt kein wehwehchen!
danke dir
doris
aber du bist die mama + dein bauchgefühl ist meist das richtige - hör darauf!
lg + eine ruhige nacht
silja
ich werd auf jeden fall mal stündlich zu ihr schauen wie es ihr geht...
oh mann, meine nerven!!!
danke übrigens, jedes wort, jeder ratschlag tut in so einem fall echt gut
lg/doris
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen