Suchen Menü

HIIIILFEEEE - sie spuckt im schwall... das 1.mal

hi,
also im moment bin ich ziemlich durch den wind. meine tochter, 5,5 monate alt bricht im schwall und scheint grad nichts bei sich behalten zu wollen.
also...
um 16 gab ihr mein mann so ein hipp gläschen "himbeere mit erdbeere in apfel" (bis jetzt hat sie apfel, birne und banane in apfel gut vertragen).
um 18h hab ich sie gestillt und da kam dann der erste schwall. dann der zweite.
ich hab im spital angerufen - natürlich überfüllt mit grippeinfektionen... aber der oberarzt meinte eher, dass das ein viraler infekt sein wird und ich schauen soll, dass sie genug flüssigkeit zu sich nimmt.
(die schwester meinte, das hipp gläschen hat sie in zwei stunden eh schon verdaut...)
sie hat dann noch ein drittes mal erbrochen und jetzt nach ein bissi stillen das vierte mal...
was soll ich denn jetzt machen??? bin total verwirrt - ist doch das allererste mal, dass es meiner maus gesundheitlich nicht gut geht.
danke schon mal für euere tipps und erfahrungen
lg/verzweifelte doris
Bisherige Antworten

Re: HIIIILFEEEE - sie spuckt im schwall... das 1.mal

Hi Doris,
ich hab ein Spuckkindchen und kann sagen, dass die gespuckte Menge meistens nach viiiiiel mehr aussieht, als es wirklich ist. Bei Laura sind es um die 10ml rum und das sieht SAUMÄSSIG VIEL aus ;o)
Aber nun zu Deiner Frage. Wenn sie spuckt, scheint ihr das was auszumachen, also weint sie dabei oder so? Ober kommt es einfach wieder hoch, ohne dass es sie großartig zu stören scheint?
Was macht sie sonst für einen EIndruck? Hast Du das Gefühl ihr geht es ansonsten gut?
Wenn bricht und es ihr offensichtlich was aus macht und sie insgesamt angeschlagen zu sein scheint. würde ich zum Kia gehen. Entweder heute Abend, wenn Du meinst es geht ihr sehr schlecht, oder gleich morgen früh.
Alles Liebe,
Julia

Re: HIIIILFEEEE - sie spuckt im schwall... das 1.mal

naja, nach dem ersten mal spucken war sie eher überrascht und hat danach wieder gelacht.
nach dem 4.mal war sie aber dann ziemlich schlapp und schläft nun in papas arm. sie schwitzt auch ein bischen - also auf dem kopf sind klitzekleine schweissperlchen.
gaja ist kein spuckkind, deswegen kann ich auch nicht sagen ob es viel ist oder nicht...
ausserdem kommts mir vor, dass sie am anfang viel und dann immer weniger gespuckt hat, so als ob jetzt der magen leer wäre und so halt nix mehr raus kommt.
ich wäre eh jetzt schon zum arzt gefahren, aber die meinten dort - mind. 2,5 stunden wartezeit in einem grippeversäuchten wartezimmer. ob ich ihr das jetzt antun soll...
*seufz*
danke für deine antwort
lg/doris

Re: HIIIILFEEEE - sie spuckt im schwall... das 1.mal

Hallo Doris,
habe mich aus dem Juli+August-Forum eingeschlichen. Joel hatte das am Freitag abend auch. Er hat nichts mehr bei sich behalten, am Samstag morgen habe ich dann den KIA angerufen und der sagte mir, ich sollte ihm Brechzäpfchen geben und Tee mit Traubenzucker in kleinen Mengen. Kleine Mengen ging aber nicht, weil er direkt geschrien hat, wenn ich ihm die Flasche abgenommen habe und dann hat er eine kleine Flasche Tee getrunken und seit heute geht es ihm wieder blendend. Es ist auch gestern schon wieder alles drin geblieben.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Re: HIIIILFEEEE - sie spuckt im schwall... das 1.mal

ich hab sie vorhin ins bettchen gelegt und bis jetzt ist das bischen gestillte (arzt meinte auch in kleinen mengen flüssigkeit geben) noch drinnen.
ich hab echt nen riesen schreck bekommen.
freut mich, dass es deinem joel wieder gut geht! ich hoffe, dass sich das bei meiner gaja auch auf ein "viemaliges" brechen beschränkt.
danke übrigens fürs einschleichen!!!
in solchen momenten ist jedes wort ein trost
lg/doris mit gaja marlene *04.09.05

Re: HIIIILFEEEE - sie spuckt im schwall... das 1.mal

hallo doris!
hast du schon mal fieber gemessen? du meintest ja, dass sie schweißperlen auf der stirn hat, wie hoch ist ihre temperatur? wenn sie jetzt schläft und nur schlapp ist, würde ich glaube ich bis morgen früh warten und dann mit ihr gleich zum ki-arzt fahren. wenn sie allerdings auch nach der nächsten mahlzeit spuckt, würde ich auch die wartezeit im kh auf mich nehmen... was hat sie denn erbrochen? war es gegorene milch oder eine andere masse?
lg + gute besserung an die kleine maus
silja

Re: HIIIILFEEEE - sie spuckt im schwall... das 1.mal

hi schnuffi,
sie hat die um 18h getrunkene milch gespuckt mit bissi rotfärbung vom hippgläschen. war aber alles flüssig, also keine brocken oder gegorene milch.
wir haben sie jetzt ins bettchen gelegt und ich hab ihr kurz nochmal die brust gegeben. bis jetzt ist es drinn geblieben und sie schläft.
die wartezeit im spital würde mir nix ausmachen. es geht mir eher darum, dass wir dann noch mit nem grippeinfekt nach hause kommen könnten...
oh mann, war das ein schreck heute abend. sie hat echt bis jetzt rein gaaar nichts gehabt, überhaupt kein wehwehchen!
danke dir
doris

Re: HIIIILFEEEE - sie spuckt im schwall... das 1.mal

wenn die milch drin bleibt und die kleine kein fieber hat kann es bestimmt bis morgen warten... joshua hatte das auch mal einen tag urplötzlich, am nächsten tag war alles vorbei!
aber du bist die mama + dein bauchgefühl ist meist das richtige - hör darauf!
lg + eine ruhige nacht
silja

Re: HIIIILFEEEE - sie spuckt im schwall... das 1.mal

ach ja, nein, fieber hat sie keines...
ich werd auf jeden fall mal stündlich zu ihr schauen wie es ihr geht...
oh mann, meine nerven!!!
danke übrigens, jedes wort, jeder ratschlag tut in so einem fall echt gut
lg/doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen