HHHHiiillllffffeeeee!!! Höchstdosis Paracetamol
ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich scheine -mal wieder- eine Kiefergelenksentzündung zu bekommen! D.h. ätzende Kiefer-, die dann in Ohrenschmerzen übergehen!!
Bisher wurde ich in der Schwangerschaft -zum Glück- damit verschont!
Und wie es der Teufel will, hat sowohl mein Zahn- und der Frauenarzt wie auch die Hebamme Urlaub!!!!
Kennt ihr irgendwelche entzündungshemmende Mittelchen, die auch in der Schwangerschaft erlaubt sind und wenn nein, wie viele Paracetamol darf ich am Tag höchstens nehmen und über welchen Zeitraum?
Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich, denn ich bin schon total am durchdrehen!
Liebe Grüße,
marion
16. SSW
Re: HHHHiiillllffffeeeee!!! Höchstdosis Paracetamol
ich war in den letzten wochen auch ständig krank.bis es nachher soweit war,das ich stirnhölen,kieferhöhlen vereiterung/entzündung hatte.darauf hin sagte mir mein hno-doc,ich könne 3 mal täglich paracetamol nehmen.und wenn es ganz arg ist,darf man auch mal 2 auf einmal nehmen(aber nur in notfällen)
zur sicherheit habe ich bei meinem fa nachgefragt,und er hat es mir bestätigt!
ich wünsche dir gaaanz schnelle genesung,und alles liebe und gute.
sandra 18.ssw(und muß auch driiingend zum zahnarzt*buuuaaa*)
Hallo Marion,
lt. meinem FA darf man höchstens 1 am Tag nehmen, also ich würde mich vorher mal bei einem anderen Arzt erkundigen zur Not ruf in einem Krankenhaus an.
LG Suse + Celine (26 Mon.) + *002* 24+2
Re: HHHHiiillllffffeeeee!!! Höchstdosis Paracetamo
Viele Grüße,
Christine
ich hatte die ersten drei wochen meiner ss solche kopfschmerzen, daß ich mich vor schmerzen dauernd übergeben mußte... eine woche habe ich mich ohne tabletten durchgekämpft, dann ging es einfach nicht mehr.... ich habe mir dann gleich fünf meinungen (mein fa, mein kiwu doc, hier der forumsdoc, einen weiteren gyn und einen allgemeinmediziner) eingeholt, um auf nummer sicher zu gehen ;o)
also bis zu drei paracetamol am tag sind erlaubt. man kann sie bedenkenlos auch über einen längeren zeitraum nehmen (ich hab es damals auf eine täglich beschränkt und das über eine woche). meine schwägerin hatte es in der ersten ss fast einen monat nehmen müssen (starke migräne) und auch das war laut zwei fä damals kein problem. also prinzipiell gilt natürlich immer lieber auf medizin verzichten, aber wenn es nicht anders geht, dann kann man eben nichts machen ;o(
und da sind paracetamol in der ss anscheinend am unbedenklichsten!? du kannst aber auch mal in eine suchmaschine parcetamol und schwangerschaft eingeben und da kommen recht viele informationen dazu!
liebe grüße und gute besserung!!
/inka 14.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen