HALLO!!! Hat jemand eine Tabelle ....
Möchte mir gerne eine Vorstellung davon machen, wo meine bisher 10,5 kg (24. SSW) noch hinführen.
Vielleicht ist das für mich ein Anstoß, endlich das Süßzeug einzuschränken :O(
Danke schonmal und lieben Gruß, Flip 24. SSW
kilos
nicht vorbeigehen kann?!?)
ich habe daheim eine Tabelle mit Monatsangaben, so daß man am
Ende auf 12kg kommt - ich kann sie abtippen, aber vermutlich kommt
mir jemand zuvor...
Wollte aber eh' schon lange mal fragen, wie sich bei euch die kilos
entwickeln. Ich denke auch, ich muß meine Freßgier mal zügeln (bin
24 und +8kg). Was nicht bei 3 außer Sichtweite ist, wird verschlungen!
*grrr* Manuela
Re: kilos
--------------------------
Es wird empfohlen, dass eine Frau mit durchschnittlichen Gewicht während einer komplikationslosen Schwangerschaft von 40 Wochen Dauer 10-16 kg zunehmen sollte. Untergewichtige Frauen dürfen auch mehr zunehmen. Übergewichtige sollten weniger zunehmen. Die Gewichtszunahme sollte nicht unter 8 kg liegen, da sonst die werdende Mutter und das Ungeborene nicht ausreichend versorgt werden und dies Wachstumsstörungen des Ungeborenen verursachen kann.Dabei geht man von 3-4 kg für das Baby und ca, 7-12 kg für das fetale Unterstützungssystem aus (Plazenta, Fruchtwasser Erhöhtes Blutvolumen, Körperflüssigkeit, Fettreserven und Brustgewebe). Es kommt vor, dass im ersten Trimester eine sehr geringe Gewichtszunahme erfolgt, die sich dann zwischen dem 4. und 8. Monat auf 0,5-1 kg pro Woche einpendelt und im letzten Monat wieder minimal ist oder ganz endet.
Abnehmen während der Schwangerschaft sollten Sie unbedingt vermeiden! Gerade in den ersten Wochen versuchen viele Frauen der kommenden Gewichtszunahme entgegen zu wirken. Dies schadet nicht nur Ihrer Gesundheit, sondern auch der des Kindes!
------------------------------
Re: kilos
leider geht es mir auch so ;O) Ich mach mich zwar nicht wegen der zuvielen kg verrückt wegen individuell und so, aber ich seh´s definitiv ein, dass das meine Süßigkeiten-Gier und nichts anderes ist :O(
Das Flip kommt nicht von den Flips (die mag ich *gottseidank* schon länger nicht mehr ;O), sondern vom Tempi-messen vor der SS. Meine Kurve sah stellenweise aus wie der Wanderweg der Heuschrecke Flip aus Biene Maja ;O)
Lieben Gruß, Flip
Re: HALLO!!! Hat jemand eine Tabelle ....
mh, eine richtige Tabelle habe ich auch nicht. Aber das mit dem Gewicht ist ja auch so individuell verschieden.... Die eine lagert z.B. mehr Wasser ein, als die andere usw. Unter http://9monate.qualimedic.de/Gewichtskontrolle.html findest Du aber so in etwa einen Anhaltpunkt, was "normal" ist. Lass Dich aber von dem Gewicht nicht so verrückt machen! Ich finde 10,5 kg okay - kommt natürlich auch jeweils auf die Statur und tausend andere Sachen an!!!
Liebe Grüße
Dany (ebenfalls 24. SSW - mit +2Kg. ABER: ich hatte ja auch schon vor Beginn der SS ca. 20 Kilo Übergewicht...... Kann das Naschen aber auch nicht lassen *grins*!)
ich denke auch nicht, dass du dir darüber so einen Kopf machen solltest - ich hab sowieso eine nicht so gute figur, demnach achte ich sehr darauf dass ich nicht alles was mir in die Hände kommt in mich reinstopfe wobei ich sagen muss bei Schokolade fällt mir das schon sehr schwer:(
hab aber auch schon 3 - 4 Kilos drauf!
LG
Anja 22+5
"Wie sich das Gewicht im Laufe der 9 Monate normalerweise entwickelt, zeigt die Grafik oben.
Im ersten Drittel steigt das Gewicht nur gering an.Im zweiten und letzten Drittel liegen Sie richtig, wenn Sie im Schnitt pro Woche etwa 400 - 500 g zunehmen. Eine wesentlich höhere Zunahme sollte Anlaß für einen Arztbesuch sein. Gegen Ende der Schwangerschaft werden Sie dann 10-11 kg zugenommen haben. Ein, zwei Kontrollen pro Woche reichen völlig aus - wiegen Sie sich dabei am besten immer morgens, unbekleidet und barfuß.
Wichtig: Gewichtszunahmen können von Frau zu Frau sehr unterschiedlich und manchmal recht "sprunghaft" verlaufen, ohne daß die Schwangerschaft allein dadurch gefährdet wird. Im Zweifelsfall fragen Sie bitte Ihren Arzt."
LG Friederike
Schaut mal in meinem Profil....
Aber meines Erachtens ist das nur eine Hinweis, macht euch nicht soviele Gedanken, wenn ihr drunter oder drüber seid. Solange es dem Baby gut geht und euch auch, ist doch alles in Butter!!!
LG Käthe
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen