Suchen Menü

HALLI-HALLO!!! und gleich mit UMFRAGE reinplatz ;)

Hallo ihr Lieben!
Ich war zwar im ET Forum September und Oktober recht
aktiv, hatte aber nach der Geburt unseres kleinen Felix
keine Zeit mehr zu Posten. Vielleicht erinnert sich
jemand ;)
Bei uns läuft alles super und der Kleine läuft jetzt schon
durch die Wohnung. Wenn ich daran denke, dass ich ihm am
24.09. seinen ersten Geburtstagskuchen backen werde, wird
mir ganz flau. Gehts euch auch so?
UND: Trotzdem ich voll gestillt habe und wir verhütet
haben, war ich nur 6,5 Monate lang nicht SS ;) Wir
erwarten also im Jänner wieder Nachwuchs und daher brauche
ich euren Rat.
Kennt sich wer mit Geschwisterwägen aus? Soll es der ABC
Tandem oder Oregon oder der Rotalis oder PegPerego ...
werden? Einfach nicht mehr durchblicke. Bin über jede Idee
froh.
LG
Julia 21+4
Bisherige Antworten

Re: HALLI-HALLO!!! und gleich mit UMFRAGE reinplatz ;)

Huhu =0)
Wir sind in zwei Foren gemeinsam *g* Hier bei uns sind ja mind. 10 schon wieder schwanger und wir hatten vorige Woche auch das Thema Geschwisterwagen. Eigentlich machts jede so wie ich. Wir kaufen keinen Geschwisterwagen (find ich so sperrig, teuer und ausserdem haben wir ja noch den von Amelie dann rumstehen) Entweder Baby im Tuch und Amelie im Buggy/Kiwa oder Baby im Kiwa und Amelie läuft bzw. fährt Kiddyboard. So habens die meisten hier vor.
Bei ebay gibts doch massig Angebote.
LG Claudia

Re: HALLI-HALLO!!! und gleich mit UMFRAGE reinplat

Hallo Claudia,
Tragen kann ich das Baby leider nicht. Da macht mein Kreuz
leider nicht mit. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nach dem
KS (meine Chancen stehen nur 50:50) nicht zuviel belasten
sollte. Bei ebay gibts zum Beispiel den ABC Wagen neu
um 150?. Das find ich nicht so schlimm, da ich ja sonst eh kam
Ausgaben habe ;) und Kiddyboard geht bei meinem Kiwa leider
nicht. Ich habe allerdings gehört, dass der schnell den Geist
aufgibt, dann würde ich mich schon ärgern.
LG und Danke
Julia

frag doch mal bei uns im Zwillings Forum.......

da kriegste bistimmt auch viele Antworten.
Also wir hatten den Hartan ZII aber den habe ich sobald die Kinder richtig sitzen konnten in einen praktischen Buggy umgetauscht. Den habe ich z:b. ganz neu und ganz preiswert bei ebay ersteigert.
Viel Glück noch bei der Suche.....
Ina & twins

Danke für den Tipp und GGLG --->

Hallo, Du bist nicht die einzig wieder Schwangere, da sind schon ne ganze Menge. Aber herzlichen Glückwunsch!!!!
Zu Deiner Frage. Ich habe mir auch Geschwisterwagen angeguckt. Ich werde keinen nehmen. Sondern Tuch und Wagen, mir ist das zu sperrig. Ansonsten hätten mir die von Emmaljunga gut gefallen, mit sonem Sitz oben drauf. LG Nicole

Hallo Nicole,
Danke für deine Antwort. Irgendwie lustig, dass es bei so vielen schon wieder eingeschlagen hat. Hätte ich mir nicht gedacht. Wahrscheinlich deshalb, weil ich im Leben nicht dran gedacht hätte das Dritte dann so knapp zu bekommen. Trotzdem ist die Freude darüber RIESENGROSS.
Tragen wird in meinem Fall nix, sonst würde sich die Frage bei mir auch nicht stellen ;) Emmaljunga habe ich mir auch schon angesehen, die haben aber auch nur Zwillingswägen - oder habe ich da was übersehen? Der Quinny 4XL wäre sonst auch eine Option. Allerdings bin ich viel mit dem Auto unterwegs und da muss man ja den Extrasitz dann wieder abmontieren um ihn zusammen zu legen.
LG
Julia

Ich habe das große Kind in den sportwagen/jogger gesetzt und das kleine ins Tragetuch.
Viele Grüße,
Christine

HGallo,
schau mal bei Phil & Ted's
Eine Bekannte hat auch babys in kurzem Abstand und dort gibt es Kinderwaegen, ind die man eine 2te Babyschale einhaengen kann (auch Schlaffstellung) und das ganze ist nur so gross wie ein normaller Jogger. Ist zwar etwas teurer, aber von der Groesse her echt genial!
LG
Sonia

Hallo Sonia,
Danke dir! Da werde ich gleich mal reinschauen.
LG
Julia

Hi Julia,
wow is das süss...
Wir haben nen Abstand von fast 16 Monaten, und ich hab seit der Kleine 7 Monate ist einen Zwillingsbuggy. Er hat 20? gekostet, und ist echt prima. Nur meine Grosse ärgert ihren Bruder immer wieder.
Vorher hatten wir so nen ABC Geschwisterwagen, der is kaputtgegangen (hat aber auch schon vorbesitzer gehabt), also nicht mehr der Jüngste)
Wir haben öfters weitere Strecken zu laufen, daher ist sowas schon praktisch... (35 Min zu Fuss zur S-Bahn als Erwachsener)
Hast du deine Mens vor der "Enststehung" von Nr. 3 gehabt? Und wie habt ihr Verhütet?
Schöne ss wünscht,
Steffi & Franzi (28 Mon.) & Constantin (1 Jahr)

Hallo Steffi,
Wir werden dann auch so einen Abstand haben und das ich einen Wagen brauche steht fest.
Bei uns gibt es allerdings hauptsächlich alte Straßenbahnen und da passt du nicht mal mit
einem größeren Jogger richtig rein :( Aber Wagen gewechselt hast du weil der ABC-Wagen
den Geist aufgegeben hat? Oder hättest du dich auch sonst um einen Neuen umgesehen?
Ja ich hatte meine Tage trotz Stillen schon 8 Wochen nach der Geburt, obwohls ein KS war,
wieder und dann regelmäßig. Wir haben mit der LEA verhütet. Eine Art Diaphragma, was laut
meinem FA eigentlich OK war. Hat eien PI von 2,2. Ich wollte nämlich Langzeitvollstillen und
daher die Pille nicht nehmen. Dann "darfst" ja nur 4 Monate. War einen Tag "überfällig"
als mir mein Mann gesagt hat: "Du bekommst die Regel sowieso nicht mehr. Du bist schwanger."
Ich hab ihm noch den Vogel gezeigt und dann bei 4+5 erst nach 2 pos. Test geglaubt ;)
LG
Julia

Hi stonie,
oh das Thema alte Strassenbahnen kenn ich! Bei uns gibt es aber gottseidank einen extra etwas breiteren Kinderwageneinstieg (auch für Rollstuhlfahrer) gibts bei euch sowas nicht? Wie kommen denn die Rollstuhlfahrer rein? In welcher Stadt lebst du?
Ich hatte meine Mens noch garnicht, wir verhüten jetzt mit der Mini-Pille, da bekomm ich sie nicht (die war uns sicherer)
Der Abc Wagen hatte luftreifen, war aber trotzdem total schwer durch den Schnee zu schieben, weil hier die Gehwege so blöd geräumt waren.
Freust du dich schon aufs Baby? Und was sagt die Verwandschaft? Ich find den Abstand eigentlich ideal, er is nicht zu kurz (kenn welche mit 11 Mon. abstand) und auch nicht zu weit auseinander.
Wieviele Kids wollt ihr insgesamt so?
LG Steffi & Franzi (28 Mon.) & Constanin (1 Jahr)

Hi,
Die Rollstuhlfahrer fahren wohl mit dem Bus :) Keine Ahnung! Ich komme aus Graz und hier ticken
die Uhren wohl ein bisschen langsamer.
Ich habe ja schon eine große Tochter. Sie geht nächstes Jahr dann in die Schule. Dass wir drei Kinder wollen stand eigentlich sowieso fest, obwohl
ich nach Felix seiner Geburt schon lange knabbern musste. Ich konnte ja beide Kinder nicht behalten.
Chiara kam 8 Wochen zu früh und Felix kam mit einer Lungenentzündung zur Welt. Beide KS und
ich will so etwas nicht wieder erleben. Ich freue mich schon seitdem ich weiß, dass ich wieder schwanger
bin. Habe aber echt Sch... Ob ich es
nochmal versuchen soll mit ner spontanen Entbindung? Landen wir wieder auf der Intensiv? Kommts
wieder zu früh?
Ist also für mich auf jeden Fall zu knapp. Ein Altersunterschied von 4 Jahren hat
auch seine Reize. Vielleicht bekommen wir dann so in 10 Jahren unser Viertes.
Das glaubt zumindest mein FA. Ich bin ja dann erst 33 ;) Da fangen ja die Meisten erst an.
LG
Julia

Hi,
du bist in 10 Jahren erst 33? *nichtversteh*
Finds ja cool dass du so viele Kids hast/haben willst! Hast du eigentlich Oma und Opa in der Nähe?
Graz war ich noch nie, aber wir fahren dieses Wochenende ins Salzburger Land *freu* Hoffentlich regnet es nicht die ganze Zeit!
Ich hatte 2 spontane Entbindungen, war eigentlich ganz i.O.
LG Steffi

Morgen Steffi,
Ist nicht ganz einleuchtend, das mit dem Alter. Aber ich war schon im 5.SSMonat mit Chiara als ich mit 18 meine Matura machte. 3 Jahre Altersunterschied wären uns eigentlich genug gewesen, aber durch die 3MS dauerte es ein Jahr länger bis ich zu Felix SS wurde. Ein Jahr lang keinen Zyklus - dafür Weinkrämpfe und Depressionen - die Hormone sind echt sch... wenn sie nicht i. O. sind. Und mit dem wahrscheinlich Moritz wollten wir uns so 3-6 Jahre Zeit lassen ;) Aber sei es wie es sei, nach Adam Riese bin ich jetzt 23 Jahre alt und habe beide Hände voll zu tun. Arbeit (haben eine Firma daheim), Studium und meine Kids (leider keine Oma oder andere Verwandten in meiner Nähe, aber ein toller KIGA). Aber in 10 Jahren, dann nochmal mit Windelnwechseln beschäftigt zu sein, wo meine dann ja schon wirklich groß sind - das war eher ein Scherz meines FAs. Der hat sich nämlich wirklich wahnsinnig darüber gefreut, dass für uns von Anfang an feststand, dass wir den Kleinen bekommen. Er hat uns X-Mal zu dieser "Entscheidung" gratuliert. Ich will nicht wissen, was in sonem Fall normalerweise in der Praxis besprochen wird ...
Graz ist eine schöne Stadt mit viel Naherholung, Kultur und Shoppingmöglichkeit. Salzburg gefällt mir auch sehr gut, wobei ich eigentlich nur die Stadt selbst wirklich kenne.
LG
Julia heute 22+0

Hi Julia,
wie bekommst du eigentlich so geniale Ultraschallbilder? Sieht ja echt super aus!
Is ja cool dass ihr so nen schönen Kiga habt, ab wieviel Jahren dürfen die Kids da hingehen & warum ist er so super?
Wir haben auch keine Omas oder Opas in der Nähe...
Was bedeutet MS?
Oje das mit den Hormonen stell ich mir echt schlimm vor, aber toll dass du und dein Partner so gut zusammenhaltet!
Was studierst du eigentlich? Und wie weit bist du mitm Studium? Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren bald schon fertig mit dem Studieren, hab jetzt nur nen 400? Job, da meine Kids ja beide noch nicht im Kiga sind.
Spürst du dein Baby schon? Hab meinen Kleinen erst in der 24.ssw gespürt, die Grosse damals schon in der 16.ssw, lustig oder?
LG Steffi

Hi,
Mein FA ist ein echter Ultraschallfetischist. Der macht jedes Mal wenn ich dort bin einen (egal ob VU oder nicht 130? zahlst für die gesamte! SS in 3d Bildern), kauft sich alle 2 Jahre ein neues Gerät und wird echt wahnsinnig, wenn man nicht wissen will was es wird ;) das hält er nicht aus.
Meinte die doofe Dreimonatsspritze. Die mich/uns ganz schön auf den Prüfstand gestellt hat. Ich war auch total wütend auf die FÄ, weil es sogar aus medizienischer Sicht unverantwortlich ist einer so jungen Frau die zu spritzen. Sie hat mich nicht mal richtig aufgeklärt. Aber was solls.
Also in den KIGA dürfen sie wenn sie 3 sind. Wobei Chiara auch in die Kinderkrippe (mit einem Jahr) ging. Da hat Felix auch gerade seine Eingewöhnungsphase (geplant, dass er von 9.00-14.00 Uhr dort ist). Es gefällt ihm SUPER GUT. Nur mir tut es weh, vor allem wegen der SS. Aber so wie es aussieht wird es bei mir wieder zum Liegen. Das ist der einzige Motivationsgrund für mich - sollte ich ins KH müssen hat er dort neben seinem Papa einen Fixpunkt.
Geplantes Studienende ohne Moritz - so in 2 Jahren. Jetzt mit Kleinem ?
Ich studiere Mathematik und Physik auf Lehramt, also fürs Gymnasium.
Große auch in der 16.SSW, Felix sogar - unglaublich aber wahr - in der 14.SSW, und diesmal in der 18.SSW. Anscheinend wird man "abgehärtet" ;) Mitlerweile ist er schon wirklich stark.
LG
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen