Hören Eure Kleinen offensichtlich??
ich wundere mich langsam ein bißchen über Carlotta`s vermeintliche Sturheit: Sie reagiert nicht auf Ansprache (ohne dass sie mich dabei sieht), sie reagiert nicht auf Fingerschnipsen neben ihren Ohr, auf kein Rascheln - irgendwie nix. Ich habe ihr heute als Härtetest eine Spieluhr ans Ohr gehalten - wieder keine Reaktion. ??? Ganz anders ist das beim Sehen, sie guckt und wendet ihr Köpfchen überall hin, wo etwas interessant erscheint. Wie ist das denn bei Euren Mäusen? Habt Ihr das Hören mal getestet?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG, Maren mit Carlotta, fast 6w
Re: Hören Eure Kleinen offensichtlich??
das testet doch der Kinderarzt bei irgend einer U (U3?) Wenns dich beunruhigt, würd ich mal beim Arzt vorstellen. Eigentlich müsste sie schon auf rascheln oder so reagieren... Sophia hat immer ganz intensiv auf die Stimme ihres Opas reagiert, die war wohl so viel tiefer wie meine gewohnte ;o) Teste es doch mal mit ner "fremden" Stimme.
LG Claudia
nein unsere KiÄ-Vertretung, die die U3 gemacht hat, hat das Hören nicht getestet. Ich warte jetzt bis zur nächsten U ab, wir haben immer zwischen den vorgeschriebenen U`s noch extra Termine, da frag`ich dann mal. LG, Maren
sie streckt die arme und beine von sich und macht die händchen auf - hab mal wo gelesen, dass das eine reaktion der erschreckens ist und man so selber erkennen kann ob baby hört oder nicht
meine kleine wird am sonntag 6w alt
lieben gruss
doris mit gaja marlene
Ich werde Carlotta jetzt tagsüber immer schön im Getümmel lassen und auch das Telefon nicht ausstellen, mal gucken, ob ich da eine Reaktion finde... LG, Maren
marlene reagiert eher selten auf akk. reize. aber sie erschrickt schnell, wenns knallt oder poltert. im mutterleib war sie übrigens sehr hellhörig. wenns dich sehr beunruhigt, geh doch mal zum doc?! bei marlene war heute bei der u3 alles ok, obwohl sie sonst wie gesagt selten reagiert.
lg, silvia mit marlene im arm, *15.9.04
bei uns poltert es so selten, bin ja alleine tagsüber...aber ich lasse sie jetzt mal neben dem Telefon schlafen - bis sie einmal reagiert. Ich frag`bei der nächsten U aber mal nach. LG, Maren
LG, Silvia
Viele Grüße,
Christine
bei der U3 wurde fast garnix getestet, außer Reflexe und Hüftsono; ich frage beim nächsten Mal nach. Lg, Maren
Hoffentlich sind deine Sorgen unbegründet. War sie denn schon bei der U3?
LG, Trilou mit Eleanor,13T
sie hatte die U3 schon, aber die KiÄ-Vertretung hat fast nix getestet, nur die Reflexe und Hüftschall, das HÖren nicht :-( LG, maren
Das Hörscreening im Krankenhaus (Hamburger Arbeitskreis für Hörscreening bei Neugeborenen) hat Lilly beidseitig bestanden. Ich weiß nicht, aus welchem Bundesland Du kommst, und ob es soetwas bei Euch auch gibt. Wenn es irgendwo knallt, reagiert sie drauf. Aufs Fingerschnipsen neben dem Ohr reagiert sie nur, wenn sie Lust hat.
LG Ueke und Lilly (heute 4 Wochen)
Bei Carlotta wurde kein Hörscreening gemacht, auch nicht bei der U3. Ich hoffe auch, dass es nur an ihrer Lust oder Unlust liegt, dass sie nicht reagiert. Mal beobachten bis zur nächsten U. LG, maren
warst du nicht zum hörtest???
also meine maus reagiert auf stimme, wenn man sie anspricht. zum bsp. beim stillen, wenn sie aufhört und ich sie mit stimme zum weitertrinken motiviere, klappt das.
geh doch mit carlotta mal zum hörscreening.
glg *mia* mit baby mia , heute 4 wochen alt
nee, was für`n Hörtest, wie wird der eigentlich gemacht?? Ich frage beim nächsten Termin die KiÄ!
GLG, maren
ist wohl nicht standard, würde ich aber immer machen lassen. mia hat das mit einer woche machen müssen. da bekommt sie so einen stöpsel ins ohr , wo dann geräusche "reingeschickt" werden. ein pc wertet dann aus, wie das kind auf die geräusche reagiert.
hoffe, es geht alles gut bei dir und du bekommst auch so einen überweiser.
glg *mia*
Hörscreening...
Ansonsten reagiert Emma auf Sprache mit hindrehen und Lächeln. LG Nicole
Re: Hörscreening...
ja da warte ich ja auch drauf...dass sie auf Srache reagiert UND lächelt, sie lächelt zwar vor sich hin aber mich nicht an :-( Ich glaube, sie ist ein störrisches Eselchen (von wem sie das nur hat? ;-)). Ich frage die KiÄ beim nächsten Mal.
Übrigens habe ich Deinen Geburtsbericht gelesen und war ganz gerührt!! Ich wollte Dir nochmal sagen, dass ich mich sehr für Dich gefreut habe, dass alles so schön geklappt hat!
GLG, Maren
Re: Hörscreening...
Zu meinem Erstaunen war Christian auch so überwältigt und ist jetzt völlig überzeugt von Homöopathie, Akkupunktur, Hebammen und Hausgeburten.
Dabei hat er ja bis zum Schluß mit sich gehardert.
Ausserdem wollte er nie ein drittes Kind. Jetzt kann er es sich vorstellen.....
Ich habe Birthe übrigens gefragt was sie mir gespritzt hat. Sie verrät es nicht. Und Sinje sagt sie traut ihr auch Kochsalzlösung zu..... LG Nicole
Wie war das jetzt mit dem Hörscreening, gibt es das bei Euch??
dann schreibe ich dir auch noch was dazu ;-)
ich habe 2 nymphensittiche und die "schreien" ab und zu eben mal und das ist ziemlich laut. und wenn die beiden so laut sind und franzisca auf der couch liegt, dreht und regt sie so lange ihren kopf bis sie in richtung des käfig's stiert. sehen kann sie die vögel bestimmt nicht, aber scheinbar hören schon.
auf meine stimme oder so reagiert sie aber nicht merklich, wenn sie mich mal anguckt, dann denke ich dass das eher zufall war.
wenn deine süße den kopf dreht, guckt sie vielleicht auch dorthin wo sie was gehört hat, oder sehen so kleine baby's schon richtig weit???!!!
liebe grüße und mach dir keine sorgen
katrin mit franzisca (fast 4w)
bei Adrian wurde ein Hörtest noch in der Klinik gemacht, demnach hört er alles.Aber er ist auch hart im nehmen, und lässt sich selten aus der Ruhe bringen (gottseidank, denn meine beiden Töchter sind laut genug, da könnte ich ein lärmempfindliches Kind garnicht gebrauchen).
Lass doch mal vom Kinderarzt testen.
Alles Liebe Axi mit Adrian (33 Tage)
ja!
Tristan ist zwar erst drei Wochen alt, dreht aber den Kopf nach der Rassel, wenn ich damit damit klappere. Wenn unser Hund bellt, erschreckt er sich auch schon mal und guckt ganz verwirrt *gg*
Lg, Heike mit Tristan *20.09.04
damals im KH am Tag nach der Geburt wurde ein Hörtest durchgeführt.
Bei plötzlich auftretende Geräuche erschrickt sie ab und zu, also scheint das Hören zu klappen.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen