Suchen Menü

Hämorrhoiden - Analthrombose........

Hallo,
bekam gestern abend ganz plötzlich starke Schmerzen am Ater und gleichzeitig 2 Knoten; dachte gleich an Hämorrhoiden. Die Schmerzen wurden über nacht immer schlimmer (habe keine Minute geschlafen), sodass ich gleich heute morgen bei meiner FÄ anrief um zu fragen was ich tun könne. Die Sprechstundenhilfe sagte, dass ich kommen müsse da bei so starken Schmerzen zuerst eine Analthrombose (Perianalthrombose) ausgeschlossen werden müsse. Ich also gleich in die Praxis und wurde sofort weitergeschickt zum Internisten da es sich tatsächlich um eine Analthrombose handelte. Es waren sogar 2, die dann aufgeschnitten und geleert werden mussten.
Möchte Euch nur ans Herz legen bei solchen Beschwerden lieber gleich zum Arzt zu gehen.
Hat jemand von Euch auch schon Erfahrung mit soetwas?
Bis bald
Claudia 36. SSW
Bisherige Antworten

Re: Hämorrhoiden - Analthrombose........

oje du arme!!!
sowas muss ja echt schmerzvoll sein...
ich hab am 17.8. ne warzenentfernung im genitalbereich und eine am after. wird mit kreuzstich gemacht. was für ne anhästesie hast du bekommen?
wünsche dir, dass die schmerzen bald vergehen!!!
lg/dois 32+0

Re: Hämorrhoiden - Analthrombose........

Hallo dois,
mir wurde nur eine Betäubung (die Ärztin sagte wie beim Zahnarzt) genau in die Thrombe gespritzt. Das war nicht so ganz angenehm, allerdings waren die Schmerzen vorher schlimmer. Heute morgen habe ich wieder starke Schmerzen, aber ich muss ja sowieso gleich nochmal zum Arzt um eventuell noch mal die gleiche Prozedur über mich ergehen zu lassen.
Schöne Grüße
Claudia 36. SSW

Re: Hämorrhoiden - Analthrombose........

ojeeee, du arme!!!
halt mich auf dem laufenden...
thrombe?
lg/dois 32+1

Re: Hämorrhoiden - Analthrombose........

Hallo Claudia,
oh ja - in der 38. SSW hatte ich das auch. Gleich an zwei Tagen hintereinander wurde ich operiert mit lokaler Betäubung. War echt sehr schmerzhaft.
Seitdem versuche ich wenig zu sitzen und trinke Pflaumensaft, um den Stuhl weich zu halten.
Das ist jetzt zwei Wochen her und ganz gut verheilt. Morgen bin ich bei 40+0 und hoffe, dass es bei der Geburt nicht so sehr weh tut.
LG
Sarasah

Re: Hämorrhoiden - Analthrombose........

Hallo Sarasah,
sitzen kann ich momentan auch nicht, ist ja auch erst ein paar Stunden her; muss gleich wieder hin, dann werden Sie wohl dasselbe wie gestern nochmal machen.
Weisst Du ob es nach oder während der Geburt wieder kommen kann?
Drücke Dir in jedem Fall die Daumen für Deine bevorstehende Geburt.
Alles Gute
Claudia 36 SSW

Re: Hämorrhoiden - Analthrombose........

Hallo Claudia,
nach der Geburt ist der Druck weg und damit auch die Ursache der Thrombosen. Von daher denke ich, dass wir dann nichts mehr zu befürchten haben. Ob es allerdings während der Geburt wieder kommen kann weiß ich auch nicht, kann ich mir aber vorstellen. Hoffentlich nicht...
LG
Su, heute 40+0 und es tut sich nichts!
PS: Und morgens auf nüchternen Magen immer schön Pflaumensaft trinken und den Po mehrmals am Tag duschen. (Hat mir am Besten geholfen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen