Höllische Nachbarn
ich brauche mal jemanden, der mich etwas aufbaut. Wir sind vor kurzem umgezogen und haben nicht die nettesten Nachbarn erwischt.
Es ging bereits mit dem Einzug los. Der Möbelwagen war gearde 1 Stunde weg, als wir unten das Erdgeschoss sauber machen wollten. Da kam uns so ein Drachen und meckerte, warum alles so dreckig sei.
Genau dieser Drachen bat nun darum, donnerstags den Kinderwagen zu entfernen, um das Treppenhaus putzen zu können. Er steht dann draußen, und sie putzt über eine Stunde. Wenn es regnet wird er nass, das ist ihr scheißegal.
Als wir neulich ihre Putzarie störten (wir kamen gerade nach Hause) murmelte sie hinter uns her "hier war es noch nie so dreckig".
Ein anderes Mal kam ich mit Einkäufen und Kind nach Hause, trug erst das Kind nach oben und im zweiten Anlauf dann die Einkäufe. Sie motzte mich an, warum ich zweimal durch das frisch gewischte Treppenhaus laufen müsse.
Nun beschwerte sie sich indirekt darüber, dass eine andere Nachbarin Babygetrappel während der Mittagsruhe vernommen hätte. Es müsse doch gefälligst absolute Ruhe herrschen. Weiß zufällig jemand, wie die Rechtslage ist? Darf ein 15 Monate altes Kind während der Mittagsruhe in Mietwohnungen von einem Raum zum anderen krabbeln?
Bitte sagt mir, dass es nicht nur hier solche Ätz-Nachbarn gibt...
Genervte Grüße
Heidi und Ida *6.9.04
Re: Höllische Nachbarn
Normale Dinge kannst Du auch während der Mittagsruhe machen. Lass sie sabbeln. Guten Tag Frau...
Oh es tut mir leid, aber ich schaffs heut nicht anders... blabla bla LG Nicole
vielen Dank für die Antwort, ich musste echt schmunzeln. Die Tante wohnt wirklich seit 27 Jahren dort, und ich habe weder Kinder noch Enkelkinder dort jemals erblickt. Haustiere sind verboten (wir haben mit der Katze eine Sondergenehmigung), also scheidet für sie der Hund aus.
Hast vielleicht Recht, ich sollte sie wirklich links liegen lassen und außer guten Tag und guten Weg gar nichts weiter entgegnen.
Danke und LG
Heidi
ich denke nicht, dass babykrabbeln unter lärmbelästigung in der mittagspause fällt.
lass dich ned stressen.
lg
urmely
ja danke, wir haben in der Tag noch eine jüngere Mieterin im Haus, die wohnt direkt unter uns. Die Meckertante Nummer zwei hat nur ihr Wohnzimmer unter uns.
Die werden sich noch wundern, wenn ich ab Januar wieder zur Arbeit gehe und morgens mit Stöckelschuhen an ihren Wohnungen vorbei klappere ... *ggg*
Danke für den Zuspruch.
LG
Heidi
Lass dich nicht ärgern!
LG
Verena
oh, ich kann dich beruhigen, denn es geht noch schlimmer!!!
Was willste hören? "Seine" Beleidigungen, die tätlichen Übergriffe oder die Morddrohungen???
Da hilft nur eins: Auf Durchzug schalten und solche Menschen ignorieren....
Ansonsten ist bei uns (Großraum Stuttgart) die Mittagsruhe abgeschafft.
Zudem bin ich der Meinung, dass Kinderlärm zumutbar ist. Aber guck mal hier (ohne Leerstellen):
.kinderinfo. de /rechte/mieter . htm
Das hat neulich hier jemand empfohlen....
VG marion
tja, ich würde sagen, du hast 2 Möglichkeiten mit der Dame umzugehen:
entweder du erklärst ihr den Krieg oder du schleimst dich bei dir ein. Ich persönlich würde aus dem Bauch heraus wahrscheinlich in den Krieg ziehen, aber wenn man die Situation genauer bedenkt, dann wäre Mögl. 2 effektiver.
Ich denke, wenn sie auf eurer Seite ist und euch mag, dann ist sie auch umgänglicher und toleranter. Weißt eh, wie man in den Wald hinein.....
Also, würde ich mal zu ihr hingehen und ihr vielleicht ein paar Blümchen oder sowas bringen und nett um Entschuldigung bitten und dabei mitleidig erklären, dass es halt nich so einfach ist mit Kind, usw.
Es ist vielleicht nich jedermanns Sache, aber man kann es ja mal versuchen. Wenn's nicht klappt, dann kann man immer noch streiten.
LG, Karin
ich meinte natürlich...
Streitigkeiten mit Hausbewohnern haben wir auch schon durch, NIE WIEDER.
Das Sprichwort stimmt zu 100%:
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem lieben Nachbarn nicht gefällt!!
LG Angelika
zu deiner frage.....deine tochter kann machen was sie will. die müssen es ertragen.
gruss
connie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen