Suchen Menü

Höllische Nachbarn

Hallo,
ich brauche mal jemanden, der mich etwas aufbaut. Wir sind vor kurzem umgezogen und haben nicht die nettesten Nachbarn erwischt.
Es ging bereits mit dem Einzug los. Der Möbelwagen war gearde 1 Stunde weg, als wir unten das Erdgeschoss sauber machen wollten. Da kam uns so ein Drachen und meckerte, warum alles so dreckig sei.
Genau dieser Drachen bat nun darum, donnerstags den Kinderwagen zu entfernen, um das Treppenhaus putzen zu können. Er steht dann draußen, und sie putzt über eine Stunde. Wenn es regnet wird er nass, das ist ihr scheißegal.
Als wir neulich ihre Putzarie störten (wir kamen gerade nach Hause) murmelte sie hinter uns her "hier war es noch nie so dreckig".
Ein anderes Mal kam ich mit Einkäufen und Kind nach Hause, trug erst das Kind nach oben und im zweiten Anlauf dann die Einkäufe. Sie motzte mich an, warum ich zweimal durch das frisch gewischte Treppenhaus laufen müsse.
Nun beschwerte sie sich indirekt darüber, dass eine andere Nachbarin Babygetrappel während der Mittagsruhe vernommen hätte. Es müsse doch gefälligst absolute Ruhe herrschen. Weiß zufällig jemand, wie die Rechtslage ist? Darf ein 15 Monate altes Kind während der Mittagsruhe in Mietwohnungen von einem Raum zum anderen krabbeln?
Bitte sagt mir, dass es nicht nur hier solche Ätz-Nachbarn gibt...
Genervte Grüße
Heidi und Ida *6.9.04
Bisherige Antworten

Re: Höllische Nachbarn

Lass mich raten, die Dame wohnt schon seot Bau des Hauses in der Wohnung, und hat schon vier Vermieter dort überlebt. Sie hat keine Enkel und die eigenen Kinder lassen´sich nur selten blicken??? Dann wird es erst besser wenn sie sich einen Hund kauft, der wird dann in Babybad täglich geduscht und er bekommt Kuchen mit Kerzen zum Geburtstag. Dann würde ich Dich fragen ob Diu in meiner alten Wohnung wohnst.
Normale Dinge kannst Du auch während der Mittagsruhe machen. Lass sie sabbeln. Guten Tag Frau...
Oh es tut mir leid, aber ich schaffs heut nicht anders... blabla bla LG Nicole

Re: Höllische Nachbarn

Hi Nicole,
vielen Dank für die Antwort, ich musste echt schmunzeln. Die Tante wohnt wirklich seit 27 Jahren dort, und ich habe weder Kinder noch Enkelkinder dort jemals erblickt. Haustiere sind verboten (wir haben mit der Katze eine Sondergenehmigung), also scheidet für sie der Hund aus.
Hast vielleicht Recht, ich sollte sie wirklich links liegen lassen und außer guten Tag und guten Weg gar nichts weiter entgegnen.
Danke und LG
Heidi

Re: Höllische Nachbarn

oh gott, ich hoffe, ihr habt noch andere, nettere, nachbarn bei euch im haus!
ich denke nicht, dass babykrabbeln unter lärmbelästigung in der mittagspause fällt.
lass dich ned stressen.
lg
urmely

Re: Höllische Nachbarn

Hallo Urmely,
ja danke, wir haben in der Tag noch eine jüngere Mieterin im Haus, die wohnt direkt unter uns. Die Meckertante Nummer zwei hat nur ihr Wohnzimmer unter uns.
Die werden sich noch wundern, wenn ich ab Januar wieder zur Arbeit gehe und morgens mit Stöckelschuhen an ihren Wohnungen vorbei klappere ... *ggg*
Danke für den Zuspruch.
LG
Heidi

Re: Höllische Nachbarn

Die Haustiere waren bei uns auch verboten, bis sie sich den Labrador anschaffte :-))) LG Nicole

Re: Höllische Nachbarn

Meines Wissens nach gehören Katzen zu den Kleintieren und dürfen nicht verboten werden, denn Kleintiere dürfen in jeder Wohnung gehalten werden auch wenn Haustiere verboten sind. Nur Hundehaltung darf verboten werden
Lass dich nicht ärgern!
LG
Verena

Re: Höllische Nachbarn

Hallo Heidi,
oh, ich kann dich beruhigen, denn es geht noch schlimmer!!!
Was willste hören? "Seine" Beleidigungen, die tätlichen Übergriffe oder die Morddrohungen???
Da hilft nur eins: Auf Durchzug schalten und solche Menschen ignorieren....
Ansonsten ist bei uns (Großraum Stuttgart) die Mittagsruhe abgeschafft.
Zudem bin ich der Meinung, dass Kinderlärm zumutbar ist. Aber guck mal hier (ohne Leerstellen):
.kinderinfo. de /rechte/mieter . htm
Das hat neulich hier jemand empfohlen....
VG marion

Re: Höllische Nachbarn

Hallo Heidi,
tja, ich würde sagen, du hast 2 Möglichkeiten mit der Dame umzugehen:
entweder du erklärst ihr den Krieg oder du schleimst dich bei dir ein. Ich persönlich würde aus dem Bauch heraus wahrscheinlich in den Krieg ziehen, aber wenn man die Situation genauer bedenkt, dann wäre Mögl. 2 effektiver.
Ich denke, wenn sie auf eurer Seite ist und euch mag, dann ist sie auch umgänglicher und toleranter. Weißt eh, wie man in den Wald hinein.....
Also, würde ich mal zu ihr hingehen und ihr vielleicht ein paar Blümchen oder sowas bringen und nett um Entschuldigung bitten und dabei mitleidig erklären, dass es halt nich so einfach ist mit Kind, usw.
Es ist vielleicht nich jedermanns Sache, aber man kann es ja mal versuchen. Wenn's nicht klappt, dann kann man immer noch streiten.
LG, Karin

ich meinte natürlich...

...du schleimst dich bei IHR ein....

Re: Höllische Nachbarn

Hallo, auch unter mir wohnt eine liebe Dame, ohne Kinder, ohne Haustiere und sie ist sooo ätzend. Sie ist immer bis ca. 1 Uhr wach (ich höre manchmal ihren TV und sie hats mir auch schon erzählt im Waschkeller...) und schläft bis ca. 11 Uhr. Leider hat sie ihr Schlafzimmer unter unserem Kinderzimmer. Ich versuche schon morgens die Kinder ruhig zu halten da wir zw. 6.30-7Uhr aufstehen. Aber grad der Kleine krabbelt nun mal recht laut. Wir haben VOM Vermieter überall Parkett liegen was superschlecht isoliert ist aber das ist ja nun mal nicht meine Schuld. Im KiZi liegt auch ein großer Teppich in der Mitte aber der kleine krabbelt witzigerweise immer drumherum und das nicht grad leise aber ich kann ihn nicht anleinen. Mein KiWa stört auch so im Treppenhaus und sie hat schon mehrfach gefordert das ich die Räder abspüle bevor ich ihn ins Treppenhaus schiebe weil sie das sonst wegputzen muss. Sie hat auch schon gefragt ob wir unbedingt jeden Morgen um 8 Uhr schon das Haus verlassen müssten, das wäre ihr definitiv zu laut. Aber ich muss ja zum KiGa. Und ehrlich, ich nehm viel Rücksicht. Ich reisse die Tür auf und sprinte nach unten und schiebe ruck zuck den Wagen raus und setze dann draussen wenn die Tür zu ist erst den Kleinen rein. Aber leider brüllt er beim Jacke anziehen total und das schallt ja auch durch die geschlossene Wohnungstür ordentlich. Bisher hab ich immer versucht ihr zu erklären warum es nicht noch leiser geht und warum ich nicht Eimer und Lappen für den KiWa holen kann jedes Mal wenn ich komme...aber das bringt gar nichts, da regt sie sich nur auf. Meine Freundin gab mir einen Tip der witzigerweise ganz gut klappt, zumindest meckert sie weniger und seltener und ich fühl mich etwas besser. Sie meinte ich nehm ja Rücksicht soviel wie es geht und wenn sie was will dann einfach superfreundlich sein und immer ihr Recht geben. So kommt man schnell aus der Sache raus und die Dame ist befriedigt. Da nichts anderes genützt hat mach ich das jetzt so. Bsp KiWa, sie stürmt raus und meckert in einem unmöglichen Ton und ich bepackt mit dem kleinen und 3 Tüten und Wickeltasche sage superfreundlich: Oh Ja das kann ich gut verstehen, bei dem Wetter ist das natürlich superärgerlich. Nur kann ich grad leider schlecht putzen da ich die Hände wahnsinnig voll habe, aber ich werds mir merken und versuchen mich dran zu halten. Gut das sie mich drauf aufmerksam gemacht haben. Das klappt echt gut! LG und nicht ärgern. Machen kann man wirklich nichts!!! Ich hab das jetzt auch seit 2 Jahren so. LG Zouti

Re: Höllische Nachbarn

Das was ihr so beschreibt, war für mich der Grund, nur noch ein Haus für uns alleine zu haben, dafür nehmen wir die höhere Miete gern in Kauf, es ist so schön, wenn man machen kann was man will und entspannt wohnen kann.
Streitigkeiten mit Hausbewohnern haben wir auch schon durch, NIE WIEDER.
Das Sprichwort stimmt zu 100%:
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem lieben Nachbarn nicht gefällt!!
LG Angelika

Re: Höllische Nachbarn

wahrscheinlich seid ihr in das haus eingezogen, aus dem wir vor shalees geburt ausgezogen sind. 3 etagen voller 100jähriger meckeraffen.
zu deiner frage.....deine tochter kann machen was sie will. die müssen es ertragen.
gruss
connie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen