Hüftschiene vielleicht gleich ab!!
Ich binseit Wochen eher stille Mitleserin, aber heut muß ich auch mal was posten. Ich habe gleich mit meiner Tochter Julia (9Wochen) einen Termin beim Orthopäden. Julia trägt seit ihrer Geburt eine Hüftschiene und vielleicht sind wir das Ding bald los. Beim letzten Ultraschall deutete der Oberarzt sowas an. Hoffentlich erzählen sie mir nicht: ätsche, das Teil bleibt nochmal 9 Wochen dran!!
Julia ist nämlich langsam echt genervt, daß sie nicht richtig strampeln kann.
Bis nachher
Sharra
Ich drücke Euch die Daumen!!! LG
Re: Hüftschiene vielleicht gleich ab!!
Ich drücke Euch fest die Daumen. Unsere erste Tochter (heute 2 J. 4 Mte) hatte auch eine Schiene. Zuvor musste sie jedoch noch einen Gips tragen, da sie eine starke Hüftluxation hatte. So weiss ich wie das ist, wenn man sich aufs Loswerden der Schiene freut! Und Julia wird es auch geniessen, richtig strampeln zu können!!!
LG, Michèle & Silia (2 J.) und Mona (9 Wochen)
Re: Das Ding ist ab!!!!!!
Re: Hüftschiene vielleicht gleich ab!!
das ist echt klasse - ich freu mich mit euch! Wir haben erst am 5. Januar wieder Kontrolltermin und ich befürchte, wir werden die Schiene noch ein bisschen weiter benutzen müssen.
Dürft ihr die denn nun sofort abmachen oder muss man langsam "entwöhnen"?
Herzliche Grüße auch an die beneidenswerte Julia von
biberli und liam (*19.09.04)
Die durfte einfach so ab. LG.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen