Gymnastikball Frage
Habt ihr Erfahrung mit Übungen mit dem Gymnastikball? Soll ja gut fürs Becken sein und den Beckenboden. Nur weiss ich nur leider keine Übungen dazu. Kennt jemand von euch welche, die in der SS gut sind? Hab nämlich heute so einen Gym. Ball bekommen und möchte ihn auch benutzen :-)
Lg Julia (28+1)
Re: Gymnastikball Frage
also so direkt jetzt übungen beschreiben ist natürlich schwierig.
wir benutzen das teil immer bei der ss-gymnastik. viel beckenkreisen. nach vorn und nach hintern kippen und von links nach rechts. - das becken natürlich.
lg *mia* 31+5
Viele Grüße,
Christine
Also, ich schließe mich an: auf jeden Fall mit dem Ball das Becken kreisen lassen. Da rutscht wohl auch das Köpfchen besser ins Becken!
Außerdem: in den ersten Wochen mit dem Baby ist es ideal, mit Kind auf dem Arm auf dem Ball leicht zu hüpfen/wippen - unser Sohn ist dann immer super eingeschlafen (besonders nachts, wenn er quengelig war).
LG
Cristina
30+4
Also ich benutze diesen Ball jeden Tag um draufzusitzen und zu kreisen (gut für das Becken und hinunterrutschen des Kindes während der Geburt etc.)
Jeden 2. Tag machen mein Partner und ich folgende Uebung:
Ich liege auf dem Boden (auf dem Rücken), mein Partner sitzt auf dem Ball ganz nahe vor mir. Dann nimmt er meine meine Beine bis zu den Knien unter seine Arme (einhängen), zieht meine Beine zurück (hebt sie einwenig an) und wippt so von links nach rechts hin und her und kreist auch langsam (immer meine Beine unter seine Armen eingehängt). Ich finde das total entspannend für das Kreuz/Hüften/Becken. Wir machen das schon seit ein paar Wochen und ich kann dadurch viel besser laufen etc. Auch habe ich dadurch keine Hüft oder Rückenschmerzen mehr.
Viele Grüsse
Doris
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen