Suchen Menü

Gymnastikball Frage

Hi
Habt ihr Erfahrung mit Übungen mit dem Gymnastikball? Soll ja gut fürs Becken sein und den Beckenboden. Nur weiss ich nur leider keine Übungen dazu. Kennt jemand von euch welche, die in der SS gut sind? Hab nämlich heute so einen Gym. Ball bekommen und möchte ihn auch benutzen :-)
Lg Julia (28+1)
Bisherige Antworten

Re: Gymnastikball Frage

hallo julia,
also so direkt jetzt übungen beschreiben ist natürlich schwierig.
wir benutzen das teil immer bei der ss-gymnastik. viel beckenkreisen. nach vorn und nach hintern kippen und von links nach rechts. - das becken natürlich.
lg *mia* 31+5

Re: Gymnastikball Frage

Als erstes würde ich einfach mal sitzen üben :-) Und dann halt das Becken bewegen, kreisen, hin und her. Und dann kannst Du noch ausprobieren, welche Positionen mit dem Ball Dir vielleicht bei der Geburt nützlich sein könnten. Ich habe bei der Geburt meiner Tochter meinen Gymnastikball 'zerquetscht', d.h. davor gekniet, halb drauf gelegen, und mich daran festgehelten - und während der Wehen den Ball auch ziemlich gedrückt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Gymnastikball Frage

Hi Julia!
Also, ich schließe mich an: auf jeden Fall mit dem Ball das Becken kreisen lassen. Da rutscht wohl auch das Köpfchen besser ins Becken!
Außerdem: in den ersten Wochen mit dem Baby ist es ideal, mit Kind auf dem Arm auf dem Ball leicht zu hüpfen/wippen - unser Sohn ist dann immer super eingeschlafen (besonders nachts, wenn er quengelig war).
LG
Cristina
30+4

Re: Gymnastikball Frage

Hallo Julia
Also ich benutze diesen Ball jeden Tag um draufzusitzen und zu kreisen (gut für das Becken und hinunterrutschen des Kindes während der Geburt etc.)
Jeden 2. Tag machen mein Partner und ich folgende Uebung:
Ich liege auf dem Boden (auf dem Rücken), mein Partner sitzt auf dem Ball ganz nahe vor mir. Dann nimmt er meine meine Beine bis zu den Knien unter seine Arme (einhängen), zieht meine Beine zurück (hebt sie einwenig an) und wippt so von links nach rechts hin und her und kreist auch langsam (immer meine Beine unter seine Armen eingehängt). Ich finde das total entspannend für das Kreuz/Hüften/Becken. Wir machen das schon seit ein paar Wochen und ich kann dadurch viel besser laufen etc. Auch habe ich dadurch keine Hüft oder Rückenschmerzen mehr.
Viele Grüsse
Doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen