Guten Morgen :-) ... (sinnlosposting)
Liebe Grüße an alle uns glücklichen werdenden Mamis!
*sonja* + little one 19.ssw
Re: Guten Morgen :-) ... (sinnlosposting)
na ja, eigentlich bin ich schon seit kurz nach 5 uhr wach *grr* mir gehts echt super zu hause. da kann man das schwangersein echt noch besser genießen.
ich schreib dir gleich mal noch ne mail.
lg *mia* 21.ssw (wow 6.monat)
ECHT WOW :-)! & freu mich auf deine mail! LG -->
@re: deine mail
Also, den Pilz hab ich - zum Glück - in den Griff bekommen! War echt total unangenehm bzw. schmerzvoll!
Mein Bauch hat jetzt einen Umfang von 103 cm!!! Der ist so gewachsen ganz plötzlich als ich in Oldenburg war *g*
Leider spür ich meinen Zwerg seit Freitag nicht mehr, da hab ich ihn morgens an der Ampel einmal ganz deutlich gemerkt - aber ich hoffe, dss ist normal, wenn man dann ein paar Tage nix mehr spürt. Soll ja auch so sein, wenn man kräftige Bauchmuskel hat oder sich das baby nach innen wendet. Wie oft macht sich denn dein Murkel bemerkbar und kannst Du jetzt auch schon unterscheiden, ob er/sie tritt oder sich dreht???
Also, werd mal weiterarbeiten ... :-(
LG !
Re: @re: deine mail
also bei mir ist es auch sehr unterschiedlich mit den kindsbewegungen. mal turnt es den ganzen tag vor sich hin und dann ist es mal wieder echt ruhig und vielleicht nur ein zwei mal am tag. am anfang hab ich auch mal nen tag gar nichts gemerkt und habe mir das auch damit erklärt, daß es an den bauchmuskeln liegen kann oder an der lage des kindes.
hhm, ob ich das drehen von den stupsern unterscheiden kann - so richtig nicht, denke ich. manchmal finde ich, sieht mein bauch auch etwas schief aus, so daß ich weiß, jetzt liegts irgendwie anders.
so dann sei mal fleißig, ich geh jetzt auch aus dem netz.
lg *mia* 21.ssw
@sonja+@mia
GLG mirela 23SSW
Re: @sonja+@mia
Oh man, hast Du es gut - nur noch ZWEI Monate arbeiten!!!??!?! Ich muss noch bis 27. August *kreisch* :-P
Aber falls der Somemr sehr heiss wird, wird mich mein FA ja vielleicht auch mal arbeitsunfähig schreiben!
Vor allem, da ich dann noch auf so viele Ämter muss bzw. Behördengänge *grummel*..
Also, dann hoffen wir mal, dass der Tag schnell vorbei geht! :-)
LG *sonja* + little one 19.ssw
Schön wär's wenn auch in mir die Sonne lachen würde. Aber mir gehts im Moment ziemlich schlecht.
Gestern war Muttertag, alle Mama's haben ihre Baby's bei sich gehabt, nur ich nicht. Ich hab versucht den Tag zu verdrängen, dafür krieg ich heute die Quittung! Leider hat gestern auch niemand daran gedacht, das ja auch ich Muttertag habe, denn ich bin auch eine Mutter, nur ohne Kind.
Auf dem Pfarrfest gestern hat die Krabbelgruppe ein Tänzchen vorgeführt. Ich hätte eigentlich auch dazugehört. Es hat mir so weh getan, zu sehen wie groß die Mäuse alle schon sind und wie glücklich ihre Mama's mit den Kindern über die Bühne getanzt sind. Warum darf ich das nicht auch? Warum mußte ich mein Kind sterben lassen?
Eben habe ich als Sahnehäubchen dann noch eine bitterböse email von einem Kollegen bekommen, den ich eigentlcih sehr schätze und auch gut leiden kann. Er hat mir vorgeworfen, ich würde Gerüchte über ihn und eine andere Kollegin verbreiten, sie hätten ein Verhältnis! Ich solle das gefälligst lassen!
Das hat mich total geschockt, ich habe nämlich nichts damit zu tun, niemals käme ich auf die Idee sowas zu erzählen, geschweige denn, das überhaupt von den beiden zu denken. Aber ihm ist mein Name in verbindung mit dem Gerücht genannt worden. Warum müssen manche Menschen mir das Leben noch extra schwer machen?
Ich könnte den ganzen Tag nur heulen...aber das geht auf der Arbeit nicht.
Lg von einer geknickten
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (18+0)
lass dich mal ganz fest von mir drücken *knuddel*. Tut mir echt weh, wie mies es dir z. Zt. geht.
Zum Thema Muttertag könnte ich mir denken, dass vielleicht viele daran gedacht haben, aber vermutlich haben sie genau anders rum gefühlt wie du und gedacht, dass es dir weh tut, wenn man dir zum Muttertag gratulieren würde. Jemand anderes würde sich vielleicht denken, dass wäre rücksichtlos und gemein, eine Mutter ohne Kind auch noch daran zu erinnern. Hmm - weiß du wie ich das meine?
Und laß dich mal von deinem Kollegen nicht runterziehen. Sag ihm ins Gesicht, dass du das nicht warst und ob er dir das wirklich zutrauen würde, ein aus der Luft gegriffenes Gerücht zu verbreiten. Aus seiner Lage gesehen kann ich nämlich auch seine Wut begreifen und ich finde es gut, dass er dich damit konfrontiert. Somit kannst du dich verdeidigen. Andere würden dich hinterum als "Ratschweib" in aller Munde bringen. Ehe du dich versiehst bist du unten durch und weißt nichtmal warum.
So - jetzt denke an deinen "Sonnen"zwerg unter deinem Herzen und an deine Lara Marie, der es bestimmt sehr weh tut, wenn sie dich so niedergeschlagen von der "anderen Seite" sieht. Lieben Gruß, Flip (16+3)
Danke für's drücken.
Ja, du hast recht, Lara Marie sieht es bestimmt nicht gerne wenn ich traurig bin, aber an manchen Tagen kann ich einfach nicht anders! Manchmal tut mir der Zwerg deswegen auch leid, weil ich nicht immer glücklich bin, so wie eine Schwangere es doch eigentlich soll.
Er/Sie wird nicht in ein unbelastetes Leben geboren werden. Ich werde bestimmt dennoch oft traurig sein und auch sehr viel Angst um mein Baby haben.
Ich habe mit dem Kollegen gesprochen und das klar gestellt. Er hat sich entschuldigt und ich bin ihm auch nicht mehr böse. Gott sei Dank ist das aus der Welt geschafft!
Tja und wegen Muttertag, da kannst du recht haben. Meine Freundin hat an mich gedacht (sie ist Lara Marie's Patentante) und sich nicht getraut anzurufen. So wird es wahrscheinlich vielen gegangen sein! Und mein Mann, der hat es bestimmt genauso verdrängt wie ich.
Liebe Grüße
Melanie
ist doch gar nicht verkehrt, einige Dinge mal aus der Sicht von anderen zu betrachten ;O) Schön dass ich das anregen konnte.
Ich glaube nicht, dass du ein schlechtes Gewissen wegen deinem Zwerg haben mußt. Stell dir vor es ginge uns Müttern immerzu nur gut? Die Kleinen würden ja gar nicht zurecht kommen wenn sie das nicht schon gelernt hätten. Bei mir gibt es auch nicht nur schöne, unbeschwerte Tage.
Viele liebe Grüße, Flip
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen