Gute Vorsätze gesucht! - Wer macht mit???
das jahr ist fast vorbei - in meinen augen gott sei dank...
deshalb hier eine "idee", die ich aus meinem 1. et-forum mal übernehme...
welche vorsätze habt ihr für 2006???
ich biete mich mal an, alles zu notieren und euch ende 2006 damit zu "konfrontieren" und bilanz zu ziehen.
na, wer macht mit?
lg CONNY
hier meine vorsätze
* gelassenheit - vor allem geduldiger mit kind Nr. 1 werden. sie ist momentan extrem zickig und anstrengend...
* meinen haushalt besser schmeißen
* unseren hausbau gut über die bühne bringen
* sport treiben - endlich im fitneß-center anmelden und aerobic oder tae bo machen, das nehm ich mir schon ewig vor
* mehr für mich machen - punkto sport wäre schon ein guter anfang
* 5 kilo abnehmen
so, mal schaun, was ich draus mache... ;-)
Vorsätze sind es bei mir nicht eher WÜNSCHE
Dann wünsche ich mir, dass meine Familie gesund bleibt, dass wir noch mehr zusammenhalten und dass wir noch mehr zu schätzen wissen, welches Glück es ist, dass wir uns haben.
Ich freue mich aufs neue Haus und wünsche mir, dass wir den Umzug gut überstehen.
Ich wünsche mir einen tollen Sommer.
Ich wünsche mir, dass ich es schaffe, mir Freiraum zum Malen zu schaffen.
Und gleich für nächste Woche wünsche ich mir, dass mich ein ev. Negativ aus der KIWU-Klinik nicht in das tiefste schwarze Loch reißt und meine Depressionen noch verstärkt und mich in den ersten Tagen im Neuen Jahr die Angst vor diesem Negativ nicht auffrißt.
GLG Angelika
liebe angelika,
wenn es nach wünschen geht, wünsche ich mir, daß mein mann seine reha mit bravour meistert und endlich laufen kann; daß wir wirklich unser traumhaus bauen bzw. daß es wirklich so wird, wie wir es uns wünschen und daß ich es schaffe (wie in meinen vorsätzen geschrieben), mir endlich etwas mehr zeit für mich zu nehmen.
liebe angelika, von herzen einen guten start ins jahr 2006 und nur positive zeichen (wo auch immer ;-)!!!)
glg CONNY
Re: liebe angelika,
was du geschrieben hast, hat mich zu Tränen gerührt, bin eh grad so nah am Wasser gebaut.
Danke für deine lieben Worte, die soo von Herzen kommen.
Was fehlt deinem Mann, hatte er einen Unfall??
Will nicht indiskret sein, antworte nur wenn du willst. Ich wünsche ihm auch, dass er wieder laufen kann, erst wenn man nicht gesund ist, merkt man wie wichtig Gesundheit ist.....
und für eurer Traumhaus drücke ich beide Daumen.
Herzliche Grüße Angelika und Luana
ich hoffe, ihr seid gut ins neue jahr gekommen?
zu deiner frage, die nicht indiskret ist (muß ja nicht antworten ;-)) : mein mann hatte im mai 2004 einen motorradunfall mit schwerem trümmerbruch des linken unterschenkels und nach 21 op´s wurde das bein vor 3 wochen abgenommen. für uns ist das ok, denn jetzt geht es endlich bergauf....
ich wußte gar nicht, daß du unter depressionen leidest, ist der kiwu grund dafür? wie schon geschrieben, ich drücke dir alle daumen, daß euer wunsch in erfüllung geht!!!
... ist schon komisch, daß man "nur" durch´s wichteln menschen näher kommt...
alles alles liebe für euch!!!!
fühl dich gedrückt - unbekannterweise! ;-)
glg CONNY
einem Bekannten von uns ging es gleich, sein Bein musste auch nach Motorradunfall und vielen OP`s abgenommen werden.
Ist aber schon viele Jahre her, er war damals Anfang 20. Er kommt mit seiner Prothese so super zurecht, treibt Sport, als Außenstehender merkt man überhaupt nichts.
Dein Mann hat ja alles Erdenkliche getan sein Bein zu ret-
ten und ich denke, diese Entscheidung war gut, denn jetzt geht es bestimmt schnell aufwärts, ich wünsche ihm, dass es ihm im Sommer so gut geht wie unserem Bekannten.
Ich hatte immer schon den Hang zu depress. Verstimmungen, ganz besonders in den Wintermonaten, wenn ich zu wenig Sonnenlicht bekomme.
Und unsere anstrengende KIWU-Behandlung, die jetzt schon 9 Monate dauert, trägt auch nicht gerade zur Fröhlichkeit bei. Es ist für uns einfach ziemlich psychisch belastend, der Wechsel zwischen Hoffen, Bangen und Enttäuschtwerden. Aber wir geben noch nicht auf, hoffentlich ist uns das Glück bald hold. Und mit so vielen Daumen MUSS es das ja bald mal sein.
Wir lassen uns nicht unterkriegen und ihr euch sicher auch nicht.
GGLG Angelika
soweit ich mich erinnere, zieht ihr ja gerade um, oder?!
ich hoffe für euch, daß der unzug ohne probs über die bühne geht ;-)!
ohne aufdringlich zu wirken, möchte ich dich gerne fragen, wie denn dein ergebnis aus der kiwu-praxis war?!
ich hoffe sehr inständig, daß es dir gut geht!
sei ganz lieb gegrüßt!!!
CONNY
bei mir sind es auch eher wünsche...
so richtige vorsätze sind es bei mir nicht (außer vielleicht ein bißchen mehr geduld :o)), eher wünsche:
- ich wünsche mir ebenso wie angelika, dass auch wir noch einmal die chance auf ein gesundes baby bekommen und vor allem eine ss ohne angst
- außerdem wünsche ich mir, dass meine oma mit ihren 82 jahren die chance bekommt, auch unser 2. kind dann kennenzulernen und das sie lang genug lebt, damit joshua seine uroma richtig kennenlernt und in erinnerung behalten kann, wenn sie irgendwann von uns geht (ihre gesundheit baut momentan leider rapide ab)
ansonsten bin ich glücklich: ich habe einen mann, der immer für mich da ist, einen sohn, den ich mir von herzen gewünsch habe, wir sind gesund und haben ein dach über dem kopf und mein mann hat einen job - mehr brauche ich eigentlich nicht...
schauen wir mal, was das jahr 2006 bringt, nicht wahr?
ich drücke aber jeden von uns hier die daumen, dass alle wünsche und träume in erfüllung gehen!!!
glg, silja
na da muss ich mir ja erst mal richtig Gedanken ma
denn bisher bin ich noch nicht dazu gekommen über Wünsche oder Vorsätze nachzudenken. Ist das Jahr nicht zu schnell vergangen?
So, nun aber meine Wünsche:
- ich würde sehr gerne mein Gewicht reduzieren. Im Momente esse ich sehr viel aus Frust oder Stress. Im letzten Jahr habe ich viel zugenommen :o(.
- ich würde mal gerne wieder etwas für mich machen. Vielleicht wieder in einem Orchester mitspielen (wobei mit den Abendproben ist das ja immer so ne Sache...), oder malen bzw. GEstalten. Ich brauch das ja auch noch für meine Zusatzausbildung
- dann würde ich gerne wieder regelmäßig schwimmen gehen. Bislang fehlt leider die Zeit, bzw. wenn ich mal Zeit hätte gibt es immer so viel anderes...
- ich hoffe, dass sich meine Tour zu versch. Ärzten bzw. erneuter SS lohnt, dh. ich vielleicht grünes Licht bekommen könnte. Ja und dann hoffe ich, dass mein Mann sich dann auch dazu überwinden könnte nochmal Nachwuchs in Angriff zu nehmen.
- ja und dann wünsche ich mir, dass mein Mann und ich uns wieder etwas näher kommen. Im Moment gehen wir eher eigene Wege (sprich: ich sitz hier an Silvester allein vorm PC und Mann schläft solidarisch mit meiner Tochter).
- Ja und dann wünsche ich uns und vor allem Hannah Gesundheit und eine gute Entwicklung, dass sie mir genausoviel Freude bereitet, wie in diesem Jahr.
Nun ist ja doch noch was zusammen gekommen.
LG und ein Glückliches, gesundes Neues Jahr
Barbara
Re: Gute Vorsätze gesucht! - Wer macht mit???
auch bei mir sind es eher Wünsche als Vorsätze:
ich wünsche mir
- dass Elenas Uroma und Großeltern noch lange leben und gesund bleiben
- mehr Geduld mit meiner Tochter,
- mehr Verständnis für meinen Mann, damit wir wieder etwas harmonischer miteinander umgehen (ist aber seit ein paar Wochen eh schon wieder ganz okay,
- eine normale SS bei Kind Nr. 2 - wenn es denn kommen will bzw. schon unterwegs ist (???) und, dass meine Augenkrankheit stabil bleibt, wie die letzten 7 Jahre und trotz SS.
- ein zufriedenes Leben wie bisher und etwas mehr Toleranz meinerseits, wenn ICH mal unzufrieden bin - wegen Kleinigkeiten/Nichtigkeiten.
Richtige Vorsätze habe ich nicht.
LG, Karin
Also:
Ich möchte weiterhin noch mehr abnehmen und nicht mehr soviel Schokolade essen :-((
Ich möchte ruhiger und gelassener mit den Kindern umgehen und mir selber nicht immer so einen heftigen Druck machen.
Ich wünsche mir das die Kinder nicht mehr so oft Krank sind und ich bitte auch nicht.
Ich arbeite weiter an meiner kaputten Ehe und wünsche mir so sehr das mein Mann auch mal was tut und sich ein wenig ändert und mich vielleicht doch noch liebt...
LG Zouti
Übrigens, das hört sich jetzt so weit weg an ENde 2006 aber ich wette mit euch allen die Zeit wird rasen!!!!!
... Liste hervorkram...
gute Idee, vielleicht setze ich ja mehr Ehrgeiz daran, wenn mehr Leute davon wissen?? Aber es sind auch weniger gute Vorsätze als vielmehr Wünsche fürs neue Jahr, auf deren Erfüllung ich hoffe und zum Teil sicher auch hinarbeiten werde. Da wären:
- ein neuer Mann
- wieder arbeiten, Teilzeit, am liebsten in einem neuen Job
- Wenn sich das nicht ergibt, dann wenigstens im alten Job
- dafür müsste aber erstmal der nächste Wunsch in Erfüllung gehen: Ein Betreuungsplatz für Laura
- Mehr Sport treiben, insbesondere regelmäßig Übungen für Bauch und Beckenboden machen
- Mehr für mich tun, bspw. mal wieder einen Tanzkurs belegen
- Mindestens einmal Urlaub machen, der nicht bei den Großeltern ist - ich reise doch sooo gerne...
- Schreibtisch aufräumen, ausmisten und danach auch ordentlich halten!
- Mehr für meine Sprachkenntnisse tun
- und vor allem: Gaaanz viel schöne Zeit mit Laura verbringen!
Ciao, Elisabeth
endlich abnehmen *grrr*
LG Daniela
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen