Suchen Menü

Gute Entbindungsklinik in Bielefeld?

Hallo, kennt jemand von euch eine gute Entbindungsklinik in Bielefeld? Ich wohne erst seit 2 1/2 Jahren hier und mit Krankenhäusern hatte ich bisher wenig Erfahrungen gemacht.
LG Sky
Bisherige Antworten

Re: Gute Entbindungsklinik in Bielefeld?

Hi Sky,
eine Bekannte von mir hat da vor kurzem im "Klösterchen" (Franziskus-Hospital) entbunden und war sehr zufrieden.
Ich selbst habe es mir vor ein paar Jahren, bevor ich die Ausbildung zur Hebamme gemacht habe auch mal angeschaut, und fand zumindest die Atmosphäre sehr nett da. Es ist schön klein und das wurde ich großen "Imperien" immer bevorzugen. Entsprechend würde ich z.B. nicht nach Gilead (Bethel) gehen, denn das ist ein Haus für Risikogeburten, da sollte eine gesunde Schwangere besser einen großen Bogen drum herum machen. Schau Dir doch einfach mal des Klösterchen an. (Stapenhorststr.)
Viel Erfolg und GLG, Maren

Hallo, liebe Sky! Ich kann mich der anderen Antwortgeberin absolut nicht anschließen! Ich habe in Bethel entbunden (1. Kind) und war begeistert! Die Betreuung war liebevoll und kompetent! Man hat mir ungeduldigen Person in mühsamer Arbeit das Stillen beigebracht, man hat mir aus einem Einmalhöschen einen Still-BH gebastelt (toll, hatte keinen dabei), man hat Gummi-Fingerlinge (eigentlich füpr anale Untersuchungen) mit Wasser gefüllt und gegen die Dammschnittschmerzen auf die frische Narbe gelegt, und noch vieles mehr! Das habe ich bei meiner zweiten Tochter alles nicht erlebt (habe ganz woanders entbunden). Allerdings sind die Räumlichkeiten relativ alt, kein Klöchen, keine Dusche im Zimmer. Aber was ist wichtiger? Tolle Zimmer oder erstklassige Betreuung? Guck` Dir beide Kliniken an und entscheide Dich! Ich kann Bethel wärmstens empfehlen! Liebe Grüße von Tanina mit Fruchtzwerg = 3. Tochter inside 17+6

Hallo Tanina,
das freut mich sehr, dass es Dir in Bethel so gut gefallen hat. Mein Statement war auch überhaupt nicht auf die freundliche Betreuung bezogen; das kann ich da ja gar nicht beurteilen.
Meine Meinung ist auf die Geburtshilfe an sich bezogen, und dass diese in Häusern für Risikogeburten (und mit KiKli) anders ist, ist nicht von der Hand zu weisen. (Z.B. Dammschnitt beim zweiten Kind) Dies zu erläutern, führt hier aber zu weit; es war nur ein kleiner, aber natürlich persönlicher, Tipp. Ist eben die Frage, wo die eigenen Prioritäten liegen. Aber auf tollen Zimmern sollte sie sicher wirklich nicht liegen...LG, Maren

Hallo Sky,
meine Freundin hat auch im Klösterchen (Franzikus-Hospital) entbunden und war dort total zufrieden. Von Bethel habe ich auch nur Gutes gehört. Die hätten zur Not auch direkt eine Kinderklinik dabei. Kann ja vielleicht auch vorteilhaft sein. Ich habe auch in Bielefeld gewohnt und wohne jetzt in Löhne. Ich werde wohl nach Bethel oder Herford gehen, da ich seit 26 Jahren Diabetes habe uns es besser ist wenn bei mir eine Kinderklinik dabei ist. ;-) Alles Gute
Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen