Gute Entbindungsklinik in Bielefeld?
LG Sky
Re: Gute Entbindungsklinik in Bielefeld?
eine Bekannte von mir hat da vor kurzem im "Klösterchen" (Franziskus-Hospital) entbunden und war sehr zufrieden.
Ich selbst habe es mir vor ein paar Jahren, bevor ich die Ausbildung zur Hebamme gemacht habe auch mal angeschaut, und fand zumindest die Atmosphäre sehr nett da. Es ist schön klein und das wurde ich großen "Imperien" immer bevorzugen. Entsprechend würde ich z.B. nicht nach Gilead (Bethel) gehen, denn das ist ein Haus für Risikogeburten, da sollte eine gesunde Schwangere besser einen großen Bogen drum herum machen. Schau Dir doch einfach mal des Klösterchen an. (Stapenhorststr.)
Viel Erfolg und GLG, Maren
das freut mich sehr, dass es Dir in Bethel so gut gefallen hat. Mein Statement war auch überhaupt nicht auf die freundliche Betreuung bezogen; das kann ich da ja gar nicht beurteilen.
Meine Meinung ist auf die Geburtshilfe an sich bezogen, und dass diese in Häusern für Risikogeburten (und mit KiKli) anders ist, ist nicht von der Hand zu weisen. (Z.B. Dammschnitt beim zweiten Kind) Dies zu erläutern, führt hier aber zu weit; es war nur ein kleiner, aber natürlich persönlicher, Tipp. Ist eben die Frage, wo die eigenen Prioritäten liegen. Aber auf tollen Zimmern sollte sie sicher wirklich nicht liegen...LG, Maren
meine Freundin hat auch im Klösterchen (Franzikus-Hospital) entbunden und war dort total zufrieden. Von Bethel habe ich auch nur Gutes gehört. Die hätten zur Not auch direkt eine Kinderklinik dabei. Kann ja vielleicht auch vorteilhaft sein. Ich habe auch in Bielefeld gewohnt und wohne jetzt in Löhne. Ich werde wohl nach Bethel oder Herford gehen, da ich seit 26 Jahren Diabetes habe uns es besser ist wenn bei mir eine Kinderklinik dabei ist. ;-) Alles Gute
Angela
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen