Suchen Menü

Gurt doch nicht zu kurz...;-)

Hi,
nun ist Mandy schon 7 Monate alt, und wir haben nun entdeckt, dass der Gurt in unserem Skoda Octavia auch hinten höhenverstellbar ist...:-) somi ist der Gurt für den Baby Safe doch nicht zu knapp...:-) oh man, das wir das nicht eher gesehen haben... das war immer eine Quälerei, Kind immer fast aus dem Sitz gekippt etc....
Also vielleicht hat ja der eine oder andere auch noch Glück und findet bei sich diese Möglichkeit, falls der Gurt zu knapp ist...
Ciao Chris mit Mandy
Bisherige Antworten

Re: Gurt doch nicht zu kurz...;-)

Hallo Chris,
wie jetzt? Steh gerade ein bisschen auf dem Schlauch... ärgere mich aber auch jedes Mal, dass die in unserem Toyota Avensis offenbar an der Gurtlänge gespart haben. Kannst du mal genauer beschreiben woran ich erkenne, dass der Gurt hinten höhenverstellbar ist???
Dank und Gruß von
biberli

Re: Gurt doch nicht zu kurz...;-)

Hi,
also wie man es ja oft von den vorderen Sitzen kennt, kann man den Gurt oben an der C-Säule vom Auto rauf und unter verschieben (also eigentlich für unterschiedliche Körpergrößen), da der bei uns ganz oben war, könnte man nicht sofort sehen, dass darunter noch eine kleine Führungsschiene war, um den Gurthalter runter zu schieben. Da der Gurt nun ca. 10 cm tiefer beginnt, ist er natürlich auch länger...
Ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt und ich drücke Dir die Daumen, dass das bei Euch auch geht!
Ciao Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen