Grrrr* Ärger ablassen über FÄ wg. Gewicht
Bin ein bisschen frustriert und mag gar nicht mehr essen :-(
dabei schmeckt es mir jetzt mehr denn je...
liebe Grüsse aus Madrid
Isabel
Re: Grrrr* Ärger ablassen über FÄ wg. Gewicht
wow 2,7 kg - wär ich neidisch. bin in der 20.ssw und hab schon 5 kg zugenommen. 8kg für die ganze ss ist wohl ein bißchen wenig, zumal die auch sehr groß und schlank bist. laß dich bloß nicht von deinem fa ärgern. normal sind so 12 kg - ein bißchen mehr schadet auch nicht.
alles weiterhin guten appetit und lg
aus berlin
*mia* 20.ssw
Mach dir mal keine Gedanken! Wer normalgewichtig ist, kann durchaus 14 kg zunehmen! Auch wenn es noch etwas mehr ist ist das nicht schlimm, allerdings wirst du dann wohl hinterher mit den hängen gebliebenen Pfunden zu kämpfen haben.
8-10 kg ist die Höchstgrenze für Frauen die soweiso schon mit zu viel Gewicht in die SS starten - so wie ich :-(
Also laß deine FÄ reden und genieß weiterhin das, was dir schmeckt!
Liebe Grüße nach Madrid!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (18. SSW)
Ich wohne in Luxembourg und hier sagt mir mein FA das gleiche wie in Deutschland: so 12-14kg bis Ende der Schawangerschaft. Allerdings bin ich mal gespannt, was er mir heute Abend sagt, denn ich bin heute 18+4 und habe bereits 4,5kg drauf... Ob das wohl im Rahmen ist? Also, bei Deinen 2,7kg würde ich mir keine Gedanken machen, ist doch völlig o.k., fast schon ein bischen wenig!!
Lieben Gruss aus Luxembourg nach Madrid, Mona
Ich werde in Zukunft besser auf mich selbst hören als auf diese Fä, zumindest was das Gewicht angeht. Oder frage euch!
Ich denke auch, dass ein Kilo mehr dem Baby wohl weniger schadet als diese ständigen Gedanken über die Kilos...
Super Forum! Nochmals danke und bestimmt bis bald,
Isabel
ich glaube die hat nicht mehr alle Tassen im Schrank! Was soll man von den Frauen sagen, die an die 20 kg am Ende drauf haben???
ich bin in der 18 und habe mind 5 kg zugenommen. Dabei achte ich darauf was ich esse! Meine Ärztin sagt, daß das normal ist!
Laß dich nicht verrückt machen und genieße dein Leben und laß es dir schmecken! *mampf*
Liebe Grüße
Jessi
Viele Grüße,
Christine
ich hatte in der 1. SS 22 kg zugenommen, und die FÄ hat nie gemosert! Und sie ist auch eine Gewissenhafte, die ihren Job sehr ernst und genau nimmt. Ich muss echt sagen, dass ich diese Mecker-FAs nicht verstehe. Solange es der Frau gut geht, soll sie doch zunehmen. Es ist sicher auch Veranlagungssache wie frau und wie ihr Körper mit der SS, den Hormonen etc. umgehen. Die einen lagern Wasser ein,die anderen haben viel Hunger oder unbändigen Appetit auf Fettiges oder Süßes. Und anderen sieht man die SS nicht an. So ist das halt. Sollte sich bei den FAs rumgesprochen haben *ärger*.
Nur nebenbei sind nicht mal 3 kg ja geradezu niedlich... Ich habe nun fast 5 kg mehr drauf - in der 1. SS waren es zu diesem SS-Zeitpunkt knapp 9 kg plus!! Ja, und??
LG, Silvia Ende 21. SSW
mensch, du hast doch ein super-duper Gewicht!!!
Lass die Ärztin schimpfen.. Ca.12/13kg sind so ungefähre Durchschnittswerte. Bis 16kg ist es noch im annehmbaren Bereich.
Ich hab in der 1.SS 23!!!Kilo zugenommen und konnte noch nicht mal was dafür, weil alles Wasser war(außer Baby, Fruchtwasser u.Co natürlich!*g*)-und wenn mein FA da geschimpft hätte, wär ich ihm wohl an die Gurgel gegangen!!
Iss wonach dir der Sinn steht(im normalen Brerich halt-logisch) und mach dir einfach keine Gedanken über Wiegen und Nichtwiegen! Die einen nehmen mehr zu, die anderen weniger...so ist es doch immer und überall!;-)
GLG
Bine
Ich hab in meiner 1. ss 26 Kilo zugenommen und mir hat keiner was dazu gesagt...
Nun bin ich wieder ss, bin in der 20ssw und hab bis jetzt 3 Kilo zugenommen. ich hoffe natürlich nicht wieder so viel drauf zu kriegen wie bei Julie, aber Hunger werde ich auf gar keinen Fall. Man muss nicht für 2 essen, aber wenn man Hunger hat, oder auf etwas Appetit, dann gönn es Dir ruhig. Ist schon schlimm genug, dass wir uns immer mit diesen wunderbaren Models als Vorbilder rumschlagen müssen,und eh schon immer Hungern... dann kann ich es mir doch wenigstens in der ss gut gehen lassen.
Wie gesagt, nicht für 2 essen, dass ist quatsch, gesund ernähren und dann ist auch mal naschen erlaubt...
LG Bibi (die mal bei 170cm 50 Kilo gewogen hat, in die 1. ss dann aber mit 62 Kilo gestartet ist, 26 Kilo zugenommen hatte und in diese ss nun mit 66 Kilo gestartet ist und hofft, wenn Nr.2 da ist wieder auf 60 Kilo runter zu kommen...)
ich bin 1,72m und wiege normalerweise 58-62kg (das variiert immer ein wenig ;o)) in meiner ersten ss hab ich in der 33.ssw (da sind meine zwillinge gekommen) 94kg gewogen!! jetzt bin ich in der 18.ssw und wiege 71kg!!! weder mein gyn, noch ein hebamme, noch einer der anderen ärzt (im kh oder pränatalzentrum) fanden das ungewöhnlich oder besorgniserregend. ich war bis zum letzten tag top fit und hatte keinerlei beschwerden!!! keine sechs monate nach der entbindung hatte ich mein altes gewicht wieder! frauen nehmen in der ss gaaanz unterschiedlich zu! die einen mehr, die anderen weniger! ich scheine zu ersteren zu gehören ;o))))
also iß was du willst, denn dein zwerg sagt dir schon, was er braucht (meine zwerge sind im übrigen bis heute sehr schlanke kinder!!)!
liebe grüße!
/inka 18.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen