Grosser Kopf.....
war ja mal wieder (bei 34+6) beim FA. Er meinte ja, dass alles in Ordnung sei. Mir kommt nur der Kopf etwasgross vor.
Hier die Werte:
BPD 94 9entspricht wohl eher der 38.SSW)
KU etwa 325-330
Abdomenumfang 303 (entspricht wohl der 35. SSW)
FL 67
Abdomen und FL sind ja gross, wenn auch ueberdurchschnittlich. Kopfdurchmesser und unfang sind aber doch schon grenzwertig gross. hmmmmm...
Ich hatte aber auch das Gefuehl, dass er den Kopf nicht richtig vermessen konnte, weil der schon tief lag.
Muessen immer alle Werte gleich innerhalb der Toleranz liegen oder kanns schon mal normal sein, dass der Kopf an der oberen grenze liegt und der Rest eher normal ist?
Vielleicht kann mich ja jemand besaenftigen.
LG
Fish
Re: Grosser Kopf.....
schon als wir beim Fehlbildungs-US waren, fiel der Kopf unseres Zwerges völlig aus der Norm! Alles andere war "normal".
Auch bei der letzten Untersuchung beim Fa war das so.
Aber beide Ärzte meinten, das sei völlig ok, ich solle mir keine Sorgen machen!
Bei meinem ersten Sohn war das auch so! Und noch heute bei den U-Untersuchungen sagt der Kia, das Jonah ein wahrer Dickschädel sei!
Mach Dir keine Gedanken, es wächst eben nicht jedes Kind innerhalb der Norm!
LG
Anja
31. SSW
Re: Grosser Kopf.....
unser Kleiner hat auch einen großen Kopf und der FA meint, das sei alles in Ordnung so. Individuelle Unterschiede eben. Ich versuche auch, mir keine Sorgen zu machen, aber so ganz gelingt mir das nicht...
Die Werte heute bei 31+0:
BPD 88
ATD 81
und FL 60....
Was ich aber auch wirklich glaube, ist, dass die Werte je nach FA und Gerät ganz schon variieren können. Ich denke, das sind alles nur so Ungefähr-Werte und man sollte sich vielleicht nicht an ein paar Millimetern festhalten...
GLG, Britta (32. SSW)
*aucheinschleisch*
mach dir keine sorgen!!!
ehrlich nicht, der Us ist so spät nicht mehr so genau und es können immer abweichung von über 1-2 cm auftreten.
Meine werte bei 34+0:
BPD war 89, KU 32,8 cm!! und FL 6,8. Abdomen hab ich nicht.
Aber das lustige ist, meine tochter ist nur mit 34 cm KU geboren! und war auch "nur" 53 cm groß.
Die babys wachsen im bauch so wie auch säuglinge schubweise .
Kann sein,dass der kopf erstmal pause macht und der rest normal weiter wächst.
Ist also alles okay
Lg chazy
Danke an euch...bin schon viel beruhigter!!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen