Grosse Schlafumfrage - erster Trend
nachdem so viele mitgemacht haben, dauert das Auswerten und mittlerweile will ich es wirklich genau wissen. Den ersten Trend jedenfalls nach rund 200 ausgewerteten Mamis (noch ohne Zahlen) will ich Euch nicht vorenthalten:
* die Kinder schlafen entweder sehr früh durch (2-3 Monate) oder relativ spät (mit etwa einem Jahr)
* es ist völlig egal, ob mit Flasche gefüttert, teilgestillt oder vollgestillt - ein Trost für beide Seiten und: Flaschen füttern bzw. zufüttern bedeutet nicht gleichzeitig durchschlafen (wie manchmal angedeutet)
* eine wirklich interessante Tendenz: die Durchschlafkinder schlafen fast ausschließlich im Elternschlafzimmer, aber im eigenen Bett
* problematische Geburten, Frühchen, etc. wirken sich nicht auf das Durchschlafen aus
Sobald ich alles ausgewertet habe, kommen dann ganz konkrete Zahlen, ich finde es richtig spannend. Aber es wird noch ein wenig dauern.
Bis dahin
LG
Lisa
Re: Grosse Schlafumfrage - erster Trend
Danke für die ersten Ergebnisse :-)
wo war die Umfrage?
Danke, LG, Dani
Re: wo war die Umfrage?
http://kind.qualimedic.de/Q-6476592.html
da ist sie! :-)
lg
conni
bin ich blöd, habe ja schon mitgemacht... Stillalz
Trotzdem Danke.
Dani
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen