Suchen Menü

Großes Aua nach Biss in die Brustwarze, was tun?

Guten Morgen, Ihr Lieben,
bin ich heute die Erste? Und dann gleich mit Frage:
Mein Sohnemann hat ja schon seit zwei Wochen einen Zahn. Mit seinen fünf Monaten wird er noch voll gestillt - bloß leider beißt er ab und zu. Meistens so, dass es nur kurz weh tut.
Vorgestern hat er mich so gebissen, dass mir jetzt immer noch die Brustwarze weh tut. Bei jeder Berührung und natürlich beim Trinken.
Was tun? Gegen die Schmerzen? Damit er nicht immer wieder beißt?
Habe mal gelesen, dass man laut Aua sagen soll. Tja, aber wohl nicht bei Sensibilchen. Mein Süßer hat nach meinem Aua erst mal mit Weinen die Brust verweigert.
Bin gespannt auf eure Tipps. Hoffentlich besser als der von der Schwiemutter, die natürlich gleich wieder für Abstillen plädiert.
LG, Bondgirl mit Leonard dem Einzahn
Bisherige Antworten

Re: Großes Aua nach Biss in die Brustwarze, was tu

Hi Bondgirl, Dorothee hat auch ab und zu mal gebissen, allerdings ohne Zahn. Ich hab dann immer Aua gesagt, aber Du meinst ja, dass das bei Euch nicht geht. Wenns ganz arg wird (also wirklich nur im Notfall), könntest Du evtl. Stillhütchen verwenden, dann tuts nicht so weh. Ist aber nicht jedermann Sache und könnte evtl. die Milchmenge verkleinern. Sonst kann ich nur raten, durchzuhalten und die Zähne zusammenzubeissen?
LG und schmerzfreieres Stillen,
Dani & Dori
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen