Suchen Menü

Große Sorge um schwangere Freundin!

So schnell wie heute bin ich lange nicht aus dem Bett gekommen, denn kurz nach dem Weckerklingeln erreichte uns der Notruf einer Freundin. Sie ist in der 14.SSW und gleichzeitig mit der SS wurden Eierstockzysten festgestellt. Und nun ist wahrscheinlich der schlimmste Fall eingetreten: eine Zyste geplatzt und evtl. Stieldrehung des Eierstocks/Eileiters. Wir haben sie ins Krankenhaus gebracht (zum Glück nur 5 min entfernt) und ihren Mann von Arbeit geholt. Tja und nun sitze ich wieder zu hause und hoffe, dass ihr Mann mich bald anruft und mir die genaue Diagnose mitteilt.
Ach Mann, hoffentlich übersteht das Krümelchen diesen Stress und evtl. die OP unbeschadet. Ich wünsche ihr alles Glück dieser Welt für die nächsten Stunden!
LG Jana, 35.SSW
Bisherige Antworten

Oje! Ich drücke die Daumen mit , Lg Julia

Re: Große Sorge um schwangere Freundin!

Hallo Jana,
oh, je, ich drücke unbekannterweise auch ganz doll die Daumen für Deine Freundin, dass es irgendwie gut ausgeht. Ich hatte am Anfang der SS auch so eine riesen Zyste und ewig Angst vor Komplikationen.
Informier` uns weiter, ja.
Hoffende Grüße, Maren (39.SSW)

Re: Große Sorge um schwangere Freundin!

Sobald ich etwas neues höre, werde ich es posten - versprochen!
Hoffen wir das beste, Jana

*etwas beruhigen kann*

hallo jana!
ich gehöre zu denen, die ein leben ohne eierstockszysten fast gar nicht kennt... hatte in beiden ss welche... wobei ich da das glück hatte, daß es mal keine mit stieldrehung gab.... aber bei uns im langersehnte kinder forum ist auch eine frau, die das so zu dem zeitpunkt in der ss hatte und wo sie operativ entfernt werden mußte und ihr kleiner wird im dezember zwei. sowas sind zum glück schon routineeingriffe (die natürlich auch nicht harmlos sind und besorgniserregend!), so daß bestimmt alles gut gehen wird!
liebe grüße und deiner freundin gute besserung!
/inka 35.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Re: Eingeschlichen :-) - ich hatte das auch!

Bei mir wurde in der 15 SSW eine Stielgedrehte Eierstockzyste festgestellt, die bereits den Eierstock gedreht und somit die Blutzufuhr unterbrochen hatte. Es waren HÖLLEN Schmerzen und man hat die Zyste mittels BSP entfernt / ausgeschabt. Ich war jedoch in einem anderen KH vorher, in dem sie mir die Zyste und evtl. den Eierstock mittels Bauchschnitt entfernen wollten. DAS konnte ich mir nun mal in einer Schwangerschaft und immer dicker werdenden Bauch nicht vorstellen und bin nochmal in ein anderes KH gewechselt. Es ist alles gut gegangen und mein Sohnemann wird - wie Inka schon schrieb - im Dezember zwei ggg. Alles Gute für Deine Freundin, Nadja

Re: Eingeschlichen :-) - ich hatte das auch!

.....was machst DU denn in diesem Forum??...............
ich selbst bin auch nur hier, weil ich kurz was suchen will ..........will mich ja nicht unnötig selbst fertig machen!
lg
Melanie

Re: Ich lese sooooooooooo gerne in ET Foren :-)

Na und Inka (eine Hamburgänsin ausm Langersehnten Forum) ist doch hier vertreten, da muß ich doch immer schauen ob es ihr auch gut geht :-)))).
Ich schreib Dir nachher :-), LG Nadja

Re: Ich lese sooooooooooo gerne in ET Foren :-)

..........dann würde ich doch vorschlagen, dass wir in ein irgendwann nächstes ET-Forum gemeinsam einziehen :-).....

Re: Eingeschlichen :-) - ich hatte das auch!

Danke, deine Geschichte macht Mut. Ich selber hatte letztes Jahr in der selben Klinik (Uni-Klinik) auch eine BSP zwecks Zystenausschabung - nur mit dem Unterschied, dass ich nicht schwanger war. Einen Bauchschnitt hat sie also nicht zu befürchten.
Leider habe ich noch nichts neues gehört, aber ich hoffe einfach mal, dass alles gut geht und werde das dann auch im Forum berichten.
LG, Jana

Re: *etwas beruhigen kann*

Hallo Inka,
ich selbst habe mir letztes Jahr auch Eierstockzysten entfernen lassen müssen, aber erstens war ich nicht schwanger und zweitens bin ich glücklicherweise nicht als Notfall sondern geplant im OP angekommen. Insofern weiss ich auch ungefähr, was auf sie zukommt in der Klinik. Also werde ich erstmal vom besten ausgehen - einer bald gesunden Freundin mit quicklebendigem Märzbaby!
Danke und LG, Jana

Re: *etwas beruhigen kann*

es wird bestimmt alles gut gehen! klaro, ist das ss nochmal ne andere sache und macht einem echt kopfzerbrechen... würde mir ja auch nicht anders gehen *grrrr* aber wenn dann im märz (im übrigen ein schöner monat ;o)) der zwerg erst da ist, wird bestimmt alles vergessen sein :o)
liebe grüße!
/inka 35.ssw mit noah und zoe (zwei märzkindern ;o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen