Große Neuigkeiten!!
Lg Julia
Re: Große Neuigkeiten!!
ich bin ja mittlerweile auch im 2ten Land mit meinem Freund (erst Nordamerika, dann Frankreich) aber das ist immer auf laengere Zeit angelegt.
bei seiner Firma wuerde die Familie bei einem 3 Monatsaufenthalt nicht mitkommen, er haette dann nur alle 4 Wochen einen Heimflug frei.
So, nun zu deiner Frage:
Simon ist in einem Alter wo er euch beide als Hauptperson hat, es wird ihm also wohl nicht viel ausmachen. Das wird nur schwieriger, wenn die Kinder aleter werden. habe ja auch einige Bekannte, die auch dauernd rumreisen und die sind der einhelligen Meinung, dass das alles bis zur Einschulung kein Problem ist, danach wird es immer schwieriger. Sie haben freunde etc. Und vor allem wird das ja fuer den kurzen Zeitraum auch schwierig, einen KiGaplatz etc zu finden.
Du selbst solltest dir vor allem Gedanken drueber machen, ob es das richtige fuer dich ist, denn ihr werdet in einer "fremdem" wohnung leben, nur mit ein paar Privatsachen (ich nehme mal an fuer 3 Monate wird nich euer ganzer Hausstand umgezogen?) Du wirst auf diese kurze Zeit fast keine Chance haben Freunde fuer dich zu finden, wahrscheinlich wird es auch schwierig, Krabbelgruppen etc. zu finden fuer die kurze Zeit.
Also ich muss sagen, fuer mich waere das nix, mir reichts schon, alle 1.5-2 Jahre umzuziehen und neu anzufangen.
Aber wie gesat: Fuer Simon wird es wohl das geringste Problem sein.
GHoffe, dir ein wenig geholfen zu haben...,
LG
Sonia
Ja, es wird sehr viel mehr bezahlt. Es sind dann zirka 4000 ? im Monat wenn nicht mehr.
Lg julia
das ist ja genial. Ich würde gleich packen und gehen. Ich denke so lange er noch nicht in die Schule muß ist das eher unproblematisch. Wie sich das mit dem Kindergarten verhält kann ich nicht sagen . Aber ich denke jetzt ist das echt okay.
Man bissleneidischguck.
Das ist echt super
LG Heike
Aber wie Du schreibst, hört es sich für mich nicht mehr so schön an, ihr habt ja praktisch überhaupt gar kein Zuhause mehr.
Wenn es jetzt hiesse für 3 Jahre USA oder so, wäre das toll.
Aber immer wieder umziehen bzw. weiterreisen? Wie lange soll das so gehen?
Ich denke, so ein Job ist was für Singles und nicht für Familien.
Klar geht das noch mit nem kleinen Kind ohne Schulpflicht, aber man kann sich ja nix Privates aufbauen am Ort, wenn man eh weiss, daß man bald wieder geht.
Für Deinen Mann wäre das ja mehr oder weniger egal, er hat ja Euch am Ort, aber was macht ihr während er arbeitet?
Vielleicht könnt ihr das mal ein halbes Jahr ausprobieren?
LG Sabine
Es ist so, dass er das hauptsächlich wegen dem Geld machen würde und er will es nciht länger als 2 Jahre machen. Und dann hätten wir soviel zusammen, dass wir über ein Haus reden können und das wäre echt toll! Bin trotzdem noch am überlegen., Hauptsächlich werden mir meine Schwester und mein Neffe fehlen :-((.
Lg Julia
Großartig, dass dein Mann ein interessantes Jobangebot bekommen hat!
So für ein halbes Jahr könnte ich mir auch vorstellen mit Kind ewig umzuziehen, aber länger? Mir würden meine Freunde und meine Familie fehlen und du triffst dich doch auch gerne z.B. mit deiner Schwester. Dein Mann hätte ausser euch beiden seine sozialen Kontakte bei der Arbeit und ihr?
Wir sind vor 2 1/2 Jahren aus unserer "Heimatstadt" weggezogen und obwohl ich wirklich aufgeschlossen bin, ist das mit den sozialen Kontakten nicht soooo einfach.
LG Nina
Lg Julia
natürlich!!
noah und zoe waren ja ihre ersten sechs wochen im krankenhaus (frühchen)... kaum kamen sie raus, bekam mein mann ein tolles angebot in stockholm... ich hab direkt zugesagt und somit haben unsere beiden ihr erstes jahr in stockholm verbracht (sie erzählen noch heute gerne davon, auch wenn sie es nur aus den erzählungen kennen ;o))... würde wieder so ein angebot kommen, ich würde direkt die koffer packen!
viele grüße und viel spaß!
/inka, die auch wieder auf so ein angebot wartet *grrr*
klingt spannend
also ganz spontan? Klingt super! Ich würde es zumindest ausprobieren wollen. Andere Länder kennenlernen und das mit der ganzen Familie finde ich spannend zumal es wohl nur um einige Monate geht und ich nicht über Jahre. Ich habe festgestellt, dass man es überall gut aushält, wenn es sich um kurze Zeit dreht und nicht Jahre, in denen man u.U. feststellt, dass man doch lieber zuhause bei Familie und Freunde wäre. Würdet ihr denn von einem "Einsatz" zum nächsten reisen müssen oder auch eine Weile in D bleiben, denn das fände ich zur Pflege der sozialen Kontakte doch wichtig.
Hm, ich finde die Aussicht herumzureisen immer noch klasse. Könnte dein Mann denn ggf. wieder in den alten Job zurückkehren, sich versetzen lassen o.ä?
Bin mal gespannt wie ihr euch entscheidet,
LG, Heike
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen