Suchen Menü

Grippeimpfung?

hallo,
also ich habe vor ein paar tagen einen artikel zur grippeschutzimpfung in der tageszeitung gelesen. da wurde sogar angeraten kleinkinder zu impfen - da sie sich ja schnell anstecken. der impfstoff ist wohl für kinder ab 6monaten.
was haltet ihr davon? laßt ihr impfen?
lg *mia*
Bisherige Antworten

Re: Grippeimpfung?

unsere ärztin empfiehlt es nur für "angeschlagene" kinder. also mit vorerkrankung oder behinderung.
wir erwaxenen sind geimpft, unsere kinder nicht.
lg
urmely

Ich lasse MICH nicht impfen und Laura auch nicht.

Re: Grippeimpfung?

nee, ich bin ein großer gegner dieser schutzimpfung. ich halte grippe für ne ganz gesunde sache die das immunsystem stärkt. außerdem haben mir schon zu viele menschen in meinem bekanntenkreis ne 3-wochen-grippe von dieser "schutzimpfung" bekommen...
ich lasse weder mich noch malaika in irgendeiner form gegen irgendwas impfen. naja, und grippe find ich eher lächerlich *G* ist ja nicht malaria ;)
lg,
sandy

Nur zu deiner Info ...

... in der Grippesaison 2004/05 sind in D 20000 Menschen an Grippe gestorben. Virusgrippe ist wesentlich gefährlicher als Malaria. Virusgrippe, das ist Influenza und nicht Husten, Schnupfen, Heiserkeit, was die meisten Leute aber leider immer noch nicht verstanden haben. Im Volksmund wird der Begriff "Grippe" halt falsch verwendet, gemeint ist dann i.d.R. ein grippaler Infekt, der in der Tat eher harmlos verläuft. Besonders gefährdet, an einer Virusgrippe zu versterben sind abwehrgeschwächte Personen, alte Menschen und natürlich Kleinkinder. Übrigens KANN man keine "3-Wochen-Grippe" von der Grippeschutzimpfung bekommen, da es sich um einen Tot-Impfstoff handelt. Deine Bekannten haben sich halt beim Impfen in der Arztpraxis mit nem grippalen Infekt angesteckt, kommt ja in Allgemeinpraxen häufiger vor.
Gruß, *eine über so viel Unwissenheit kopfschüttelnde*
Lisa

sag mal haste hormone oder was???

oder redeste mit allen leuten so?? ich hab grad SO EINEN hals!!! ich könnte echt kotzen bei solchen postings! hier wurde eine frage gestellt und ich habe dazu MEINE MEINUNG gesagt! deshalb bin ich nicht dumm oder unfähig! das ist echt eine UNVERSCHÄMTHEIT! *aufreg* selbstverständlich kenne ich den unterschied! man, ich kann diese dämlichen anaffereien wegen diesem drecks geimpfe echt nicht mehr lesen! ich werde dazu auch NIE WIEDER posten weils mir echt zu dumm ist! wie rechtfertigst du bitte deinen ton?? die einen denken nun einmal so und die anderen so.
ich laß mein kind nun einmal generell nicht impfen, du wahrscheinlich schon. und? ist doch meinungs- und entscheidungssache! ich komm doch auch nicht daher und mach dich so dumm an nur weil du ne andere meinung hast!
lg,
sandy *kopfschüttel über DICH*... *nörf*

eine über so viel Ignoranz kopfschüttelnde caro

Hallo Lisa,
wie manche wissen, hab ich mich schon mal hier im Forum in die Nesseln gesetzt, da ich es scheiße finde, wenn man andere "missionieren" will, ohne sich eingehend mit einem Thema beschäftigt zu haben. Ich habe mich mit den Theorien pro Impfen und Contra Impfen beschäftigt. Bis vor einem Jahr habe ich fest an das Impfen geglaubt, da ich eher konservativ naturwissenschaftlich interessiert bin. Ich musste jedoch feststellen, dass die Impfkritiker überzeugende Studien haben, die den Sinn und die Glaubwürdigkeit einiger Impfungen ernsthaft in Frage stellen. Sandy´s Bekannte können durchaus nach der Grippeimpfung schwer erkrankt sein, denn Studien haben ergeben, dass die Grippeimpfung zu einer erhöhten Infektanfälligkeit führt. Man wird also nicht von den toten Impfviren krank - das geht ja nicht - sondern verkraftet eben einen anderen Infekt schlechter.
Zu Deinen 20 000 Toten ... die gemeldeten Grippesterbefälle liegen bei ein paar Hundert pro Jahr und das relativ konstant auch 2004/5. Das kann man ohne weiteres nachprüfen. Die 20 000 beruhen auf einer Hochrechnung eines Impfstoffherstellers...
Also, öffne die Augen für beide Seiten, denn sonst bist Du die Dumme. Sicher gibt es auch unschlagbare Argumente für einige Impfungen - aber eben nicht für alle und in allen Fällen. Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne ein paar Berichte zuschicken, dann kannst Du sie selbst auf ihre Seriösität hin überprüfen und darauf legst Du doch so viel wert. Ich freue mich auch über wissenschaftliche Impfstudien, die die Wirksamkeit des Impfens belegen - schick mir doch welche, wenn Du welche hast
Caro

Re: eine über so viel Ignoranz kopfschüttelnde caro

hi caro,
ich hätte die gerne, wenn es möglich ist. denn ich möchte gerne beiden seiten beurteilen!
danke und lg
*mia*

Re: Grippeimpfung?

Hallo Mia,
wir haben dieselbe Erfahrung gemacht wie Sandy. Als meine Oma sich impfen ließ, hatte sie direkt im Anschluss eine schwere Grippe. Naja, dass kann natürlich ein Einzelfall gewesen sein, aber jetzt haben wir doch eher keine Lust darauf. Grippe kann für Kinder und alte Menschen natürlich gefährlich sein - ich kann Dir auch nicht wirklich raten... ich weiß nicht was besser ist. Hab Dir aber mal zwei kritische Belege mitgebracht, die Beiträge für das Grippeimpfen kommen ja sicher auch bald.
"Darüber hinaus gibt es Studien, die einen Nutzen zweifelhaft erscheinen lassen. Eine davon wurde in der renommierten medizinischen Fachzeitschrift JAMA im Sept. 2003 veröffentlicht. Die Studie sollte der Frage nachgehen, ob die Grippeimpfung bei Kindern einen zusätzlichen Schutz gegen Mittelohrentzündung bietet. Das Ergebnis erbrachte nicht nur den Nachweis, dass dies nicht der Fall ist, sondern auch, dass die geimpften Kinder insgesamt häufiger und länger krank waren als die ungeimpfte Kontrollgruppe. (5)JAMA, Vol. 290, Nr. 12, 24. Sept. 2003
Die WDR-Sendung "rundum gesund" zitierte am 20. Sept. 2004 das Ergebnis einer amerikanischen Studie, die den Gesundheitszustand von gegen Grippe Geimpften und nur mit einem Placebo geimpften Belegschaftsmitglieder der Ford-Werke miteinander verglich:
"Dabei zeigte sich, dass der tatsächlich gegen Grippe geimpfte Teil der Belegschaft im folgenden Winter deutlich öfter zum Arzt ging, mehr Tage an Erkältungsbeschwerden litt und sich häufiger krank melden musste, als der nur mit Placebo geimpfte Teil der Belegschaft."
Die Internet-Version der Sendung musste übrigens auf Betreiben einer als Impflobby auftretenden Gruppierung wegen ihrer "Einseitigkeit" vom Server gelöscht werden. Konkrete sachliche Fehler konnten Mitglieder dieser im Internet sehr aktiven Gruppe jedoch auch nach mehrfacher Nachfrage nicht benennen.

sehr interessant!!! DANKE! LG--->

Re: Grippeimpfung?

Hallo *mia*!
Also, ich lasse mich nicht impfen. Als ich noch gearbeitet habe, haben sich alle meine Kollegen sich damals impfen lassen (der Arzt kam zu uns in die Spedition), nur ich nicht. Jetzt rate mal wer krank wurde. ICH NICHT!!! Also, man sagt ja, das diese Impfung nur für Kinder, ältere Menschen und Pflegepersonal gut ist. Tja, aber ob ich Lilly impfe, keine Ahnung. Aber ich glaube eher nicht.
GLG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen