Grösse und Gewicht bei 30+1??
Hatte heute gerade meinen FA-Termin.
Wie gross waren Eure "Kleinen" zu dieser Zeit?
Unser Junge ist nun laut FA-Berechnungen 42cm und 1770gr schwer. Ist eher gross oder?
Liebe Grüsse
Pusteblume
Re: Grösse und Gewicht bei 30+1??
ich war bei 30+3 bei meiner FÄ.
Zur Größe hat sie nichts gesagt, Gewicht war geschätzt auf 1804g bei einem Kopfdurchmesser von 81mm.
Unsere Kinder liegen damit genau in der Norm, also nicht zu groß!
LG
melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (31+1)
Dein Kleiner ist "voll normal" würde ich sagen und Prognosen über die "Endkampfdaten" lassen sich ja jetzt auch noch nicht wirklich machen...
LG Jana, 32.SSW
Unser Bauchzwerg war bei 29+4 ca 1800g schwer, 38 cm groß und hatte einen Kopfumfang von ca 27,9 cm.
Laut Arzt ganz normal!
Alles Liebe
Melina 36+1
29+2 40cm 1770g und laut FA ein Durchschnittsbaby!
Re: 29+2 40cm 1770g und laut FA ein Durchschnittsbaby!
Bei 31+6 war das kleine Mädel 1900gr und 43cm. Durchschnittlich, würde ich sagen. Mein erstes Mädchen war ja bei der Geburt nur gerade 2.7kg und 47cm. Bin ja mal gespannt...
Wieviel nehmen die kleinen eigentlich ca. pro Woche zu jetzt?
Bida
Re: 29+2 40cm 1770g und laut FA ein Durchschnittsbaby!
laut dem Doc (ich glaube Roland Wurm) hier aus dem Forumsseiten, nehmen die Baby`s ab der 30 SSW ca. 200 gr. je Woche zu.
Schöne Grüße
Claudia
habe am montag meinen nächsten fa-termin. dann bin ich auch 30+1. werde die daten von meinem brösmeli in mein profil stellen, dann kannst du nachschauen! :o) lg, ariane mit brösmeli (29+2)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen