Grüner Kot und roter Po?
Habt Ihr eine Idee, was es sein kann wenn mein kleiner grünen Kot hat (sieht etwas aus wie Spinat) und der Popo ganz doll rot bzw. wund ist? Lucas wird voll gestillt und ich habe nichts ungewöhnliches gegessen.
Habe leider zwei Tage anstelle von der Weleda Creme Penaten Creme genommen, davon ist der Popo noch schlimmer geworden. Mit der Weleda Calendula Creme ist es schon wieder besser, bin aber trotzdem am Überlegen, ob ich Morgen nicht lieber zum Kinderarzt fahre.
LG, Daniela
Re: Grüner Kot und roter Po?
Spinatstuhl und Wundsein sind Hinweise aufs Zahnen.
Du kannst ihm Chamomilla D6-Globuli geben.
Cremen würde ich nicht generell bei jedem Windelwechsel, da gewöhnt sich die Haut dran und kann's hinterher gar nicht mehr ohne Creme selber regulieren.
lg Claudia
Von den Chamomilla Globuli habe ich auch schon gehört. Das werde ich mal ausprobieren.
Vielen Dank, Daniela
Penaten Cremes solltest du direkt verbannen !!!!
Habe im Ökotest Jahrbuch 2004 gelesen das fast alle Penaten Produkte mit Ausreichend,mangelhaft oder sogar ungenügend abgeschlossen haben!
Ich würde den Po mal mit nem waschlappen und warmen wasser abwischen und dann nackig strampeln lassen damit Luft ran kommt ! Nachher dann wieder Weleda Creme drauf !
LG, melanie
Wasser und Waschlappen benutze ich auch und nackig strampeln ist für ihn eh das größte, dann sollte der kleine Po sich ja bald wieder ganz erholen.
Vielen Dank, Daniela
ist der Kot schleimig, oder von der Konsistenz her wie immer nur halt grün?
Wenn er abgesehen von der Farbe wie immer ist, brauchst DU nicht zum Dok. Das soll es mal geben können. Ist da allerdings schleim bei, hat sich Lucas was eingefangen.
Alles Liebe,
Julia
Nö, ist nicht schleimig! Nur grün. Riecht auch nicht anders als sonst. Werde nochmal Morgen abwarten und sonst nachmittags zum Kinderarzt.
Vielen Dank, Daniela
Gegen wunden po solltest du dein baby ohne windel strampeln lassen,denn luft ist die beste heilmethode und nicht immer eincremen,ach und wasser ist auch nicht gut trocknet die haut aus und dadurch anfälliger auf reize .alles gute aseda
was den grünen Stuhl betrifft, so kann ich dir nur sagen, dass das bei Stillkindern vorkommen kann und darf - laut meiner Stillberaterin. Nur wenn er extrem stinkt und schleimig ist, dann würde ich das mal beobachten und wenns nicht besser wird zu einer Stillberaterin oder einem Arzt gehen.
Unsere Elena hatte vor kurzem einen Infekt (ich auch *kotz*)und ihr Stuhl war auch wie Spinat und dann sogar richtig hellblau. Das war aber nach einem Tag vorbei. Bei ihr ist aber der Stuhl auch hin und wieder grün - kommt so alle paar Tage bzw. Wochen mal vor.
Wichtig ist, dass du in so einem Fall nix zufütterst, auch keinen Fencheltee oder Heilnahrung. Muttermilch ist da das Beste. Da kann nix schief gehen, weil keine "Fremdstoffe" in den kleinen Körper gelangen.
Was den roten Hintern betrifft, so würde ich sagen, dass du wieder die Weleda Creme nimmst. Penaten ist nicht so gut.
Im Buch "Schlafen und Wachen" steht übrigens, dass Durchfall, Fieber usw. nix mit dem Zahnen zu tun haben.
LG, karin
Zähne
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen