Suchen Menü

Größe

So ein blöder Computer ich schreibe und der tut das schon rein. Also nochmal am Donnerstag war ich beim FA und es war alles in Ordnung !! Es war zwar ein bischen zu faul sich zu bewegen aber Doc hat das schon hin bekommen. Ich dürfte sogar das Herzlein schlagen hören . Unbeschreibliches Gefühl. Aber nun habe ich gestern erfahren das meine Kollegin auch schwanger ist und in der 12 Woche sie beim Arzt war und ihr baby lt meiner Kollegin ca.7-9 cm groß war wenn ich das in meinem Paß richtig lese steht da 4,6 cm und Kopf 1,9 cm . Es könnte aber auch 9,6 heißen eine schrift hat der aber in Feld zeitgerechte Entwicklung hat er ja angekreuzt und meinte das meins sogar von der größe 8 Tage voraus war. Was ist den so die normale Größe in der Zeit 11+3 ?? Und wann mist man die Nackenfalte ??? Ich dreh noch durch in der SW. Wenn ich vom FA komme und alles in Ordnung ist geht es mir gut aber einen Tag später fängt es wieder an die Angst. Bei jedem zippen und Rückenschmerz und ziehen im Bauch ! Irgendwo habe ich gelesen das Zahnfleischverletzung eine früh oder fehlgeburt auslösen kann. Naja und nun habe ich das auch noch ich denke zwar jetzt kann nichts mehr passieren . Was hilft?, womit kann man sich beruhigen ?? Heute hat mir eine Freundin erzählt das man beim Babywalz ein Geröt kaufen kann wo man die Herztöne seines baby hören kann . Kennt das jemand lohnt sich das ???
Bisherige Antworten

Re: Größe

Ich würde sagen: Entspann dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt so ein Gerät, es kostet 199?. Aber damit machst du dich auch verrückt. Wenn der Arzt mit allem zufrieden War, dann mußt du es auch sein. Es würde auch nichts helfen, wenn du dein Baby jeden Tag hören würdest, im Notfall könntest du trotzdem nichts ändern. Außerdem ist jede SS anders, bei mir war der Krümel bei 12+1 55mm groß und das ist auch normal für die Zeit.
Lies nicht so viel und bezieh vor allem nicht alles auf dich!
Entspann dich und freu dich, daß du schwanger bist und vergiß alles andere!!!!!
Liebe Grüße,
Janina 15+6

hallo
also, ich war jetzt bei 12+5 beim doc, der zwerg war da 64mm groß
ellie

hallo Heike,
ja es gibt so ein gerät ich habe meins von baby butt es heißt bebe sound und kostet 29,95.

Hallo,
also erst mal ruhi Blut! Du hörst dich wirklich sehr angespannt an. Die Grösse passt, wenn der Arzt zeitgerechte Entwicklung angekreuzt hat. Normalerweise sind sie ja zu übervorsichtig, also würde er es nicht ankreuzen, wenns nicht wirklich stimmen würde. Und mit dem Zahnfleischbluten... in der SS ist das Gewebe besser durchblutet und Zahnfleischbluten kommt häufig in der SS vor, hatte ich während meiner 1. SS auch. Diesmal (noch) nicht. Mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn du aber wirklich sehr beunruhigt bist, nimm doch schon mal Kontakt zu ner Hebamme auf, die sind meist viel einfühlsamer als ein Arzt und helfen dir bestimmt, über die ersten Monate prima hinweg.
Ach ja und wegen der Herztongeräte, bei Eltern war in dieser Ausgabe ein Bericht darüber drinnen, ich halte es für Geldverschwendung. Aber kuck doch mal auf der hp von eltern, da findest du sicher nen Artikel darüber.
LG Claudia

nochmal auf die größe zu brechen zu kommen das ist müll was sie dir erzählt hat es seit den von kopf bis fuß aber selbst das glaube ich nicht.
ich war bei 14+4 bei meiner fä und da war die ssl 8,5cm.
und da kann ihres nicht in der 12ssw bei 7-9cm liegen.

Hi,
vielleicht war bei deiner kollegin die ganze Körpergröße angegebn? Normalerwiese wird bis ca. zur 16 SSW die SSL gemessen, aber manche versuchen auch die ganze Länge (von kpf bis Fuß) zu messen, was nie richtig klappt.
Du schreibst, ihr Baby war in der 12 SSW 7 bis 9 cm groß. Das ist ja nun nicht wirkliche eine richtige Angabe? Wie groß ist es nun? 7 oder 9 cm? Denn 2 kleine cm machen schon viel aus.
Deswegen mach dir keine Sorgen, denn deine Kollegin weiß vielleicht selber nicht, wie groß das Kind ist? Steht 7 bis 9 cm in ihrem MuPa drin? Bestimmt nicht, oder? Denn da sind genaue Maße drin und nicht Abweichungen von bis zu 2 cm.... Denn das Kind kann nur 7, 8 oder 9 cm groß sein und nicht alles 3.
Verstehst du, was ich meine?
Mein Mäuschen war in der 13 SSW (12 + 2) 6,5 cm groß- völlig normal und ok laut FA. Bei 11 + 3 SSW sind 4,6 cm schon ok und richtig! Also, mach dir wirklich keine Sorgen.
Das Gerät von Baby Butt hilft erst im letzten Trimester, denn noch ist der Herzschlag zu schwach für das Gerät. Es lohnt sich also noch NICHT!
Die Nackenfalte wird zwischen der 12 und 14 SSW gemessen. Ist aber eine Privatleistung. Nur auf Wunsch, keine Kassenleistung!
Du bist doch raus aus dr kritischen Zeit, lass es dir gut gehen. Der FA sagt doch, dass alles ok ist. Dann stimmt das auch! Lass dich von der Kollegin nicht verwirren, denn 7-9 cm in der 12 SSW wird die GESAMTLÄNGE sein, nicht die SSL!!!
Gruß Sandra 21 SSW

Hallo Heike,
ich denke, du musst dir keinerlei Sorgen machen!! Die 4,6 ist bei dir SSL! Für die Gesamtlänge mußt du dann noch die Beine dazurechnen und schon bist du locker über 6 cm!!
Ich war bei 11+6 und hatte eine SSL von 4,3 und meine Ärztin sagte, insgesamt wär das Würmchen jetzt so 6 cm groß! Die 7-9 cm deine Kollegin scheinen ja auch nur geschätzt zu sein - wahrscheinlich sind es in der 12. Woche eher 7 und es ist bestimmt!! die Gesamtlänge - sonst wäre das ein kleines Riesenbaby und bestimmt nicht zeitgemäß, sondern viel zu weit!!
Wir müssen einfach irgendwie geduldiger und zuversichtlicher werden - die schlimmst Zeit haben wir doch hinter uns!!
LG Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen