Größe
Re: Größe
Es gibt so ein Gerät, es kostet 199?. Aber damit machst du dich auch verrückt. Wenn der Arzt mit allem zufrieden War, dann mußt du es auch sein. Es würde auch nichts helfen, wenn du dein Baby jeden Tag hören würdest, im Notfall könntest du trotzdem nichts ändern. Außerdem ist jede SS anders, bei mir war der Krümel bei 12+1 55mm groß und das ist auch normal für die Zeit.
Lies nicht so viel und bezieh vor allem nicht alles auf dich!
Entspann dich und freu dich, daß du schwanger bist und vergiß alles andere!!!!!
Liebe Grüße,
Janina 15+6
also, ich war jetzt bei 12+5 beim doc, der zwerg war da 64mm groß
ellie
ja es gibt so ein gerät ich habe meins von baby butt es heißt bebe sound und kostet 29,95.
also erst mal ruhi Blut! Du hörst dich wirklich sehr angespannt an. Die Grösse passt, wenn der Arzt zeitgerechte Entwicklung angekreuzt hat. Normalerweise sind sie ja zu übervorsichtig, also würde er es nicht ankreuzen, wenns nicht wirklich stimmen würde. Und mit dem Zahnfleischbluten... in der SS ist das Gewebe besser durchblutet und Zahnfleischbluten kommt häufig in der SS vor, hatte ich während meiner 1. SS auch. Diesmal (noch) nicht. Mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn du aber wirklich sehr beunruhigt bist, nimm doch schon mal Kontakt zu ner Hebamme auf, die sind meist viel einfühlsamer als ein Arzt und helfen dir bestimmt, über die ersten Monate prima hinweg.
Ach ja und wegen der Herztongeräte, bei Eltern war in dieser Ausgabe ein Bericht darüber drinnen, ich halte es für Geldverschwendung. Aber kuck doch mal auf der hp von eltern, da findest du sicher nen Artikel darüber.
LG Claudia
ich war bei 14+4 bei meiner fä und da war die ssl 8,5cm.
und da kann ihres nicht in der 12ssw bei 7-9cm liegen.
vielleicht war bei deiner kollegin die ganze Körpergröße angegebn? Normalerwiese wird bis ca. zur 16 SSW die SSL gemessen, aber manche versuchen auch die ganze Länge (von kpf bis Fuß) zu messen, was nie richtig klappt.
Du schreibst, ihr Baby war in der 12 SSW 7 bis 9 cm groß. Das ist ja nun nicht wirkliche eine richtige Angabe? Wie groß ist es nun? 7 oder 9 cm? Denn 2 kleine cm machen schon viel aus.
Deswegen mach dir keine Sorgen, denn deine Kollegin weiß vielleicht selber nicht, wie groß das Kind ist? Steht 7 bis 9 cm in ihrem MuPa drin? Bestimmt nicht, oder? Denn da sind genaue Maße drin und nicht Abweichungen von bis zu 2 cm.... Denn das Kind kann nur 7, 8 oder 9 cm groß sein und nicht alles 3.
Verstehst du, was ich meine?
Mein Mäuschen war in der 13 SSW (12 + 2) 6,5 cm groß- völlig normal und ok laut FA. Bei 11 + 3 SSW sind 4,6 cm schon ok und richtig! Also, mach dir wirklich keine Sorgen.
Das Gerät von Baby Butt hilft erst im letzten Trimester, denn noch ist der Herzschlag zu schwach für das Gerät. Es lohnt sich also noch NICHT!
Die Nackenfalte wird zwischen der 12 und 14 SSW gemessen. Ist aber eine Privatleistung. Nur auf Wunsch, keine Kassenleistung!
Du bist doch raus aus dr kritischen Zeit, lass es dir gut gehen. Der FA sagt doch, dass alles ok ist. Dann stimmt das auch! Lass dich von der Kollegin nicht verwirren, denn 7-9 cm in der 12 SSW wird die GESAMTLÄNGE sein, nicht die SSL!!!
Gruß Sandra 21 SSW
ich denke, du musst dir keinerlei Sorgen machen!! Die 4,6 ist bei dir SSL! Für die Gesamtlänge mußt du dann noch die Beine dazurechnen und schon bist du locker über 6 cm!!
Ich war bei 11+6 und hatte eine SSL von 4,3 und meine Ärztin sagte, insgesamt wär das Würmchen jetzt so 6 cm groß! Die 7-9 cm deine Kollegin scheinen ja auch nur geschätzt zu sein - wahrscheinlich sind es in der 12. Woche eher 7 und es ist bestimmt!! die Gesamtlänge - sonst wäre das ein kleines Riesenbaby und bestimmt nicht zeitgemäß, sondern viel zu weit!!
Wir müssen einfach irgendwie geduldiger und zuversichtlicher werden - die schlimmst Zeit haben wir doch hinter uns!!
LG Friederike
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen