Größe Babyklamotten Neugeborenes?
Ich habe mal eine Frage vor allem an die Mehrfachmamas: Ich habe unterschiedliches gehört, welche Größe ein Neugeborenes braucht (von 50 bis hin zu 68). Was könnt Ihr empfehlen bzw. aus eigener Erfahrung dazu sagen? Danke und LG,
Dani (Erstmama und 23. SSW)
Re: Größe Babyklamotten Neugeborenes?
Größe 50 braucht man eigentlich echt nur, wenn man ein sehr leichtes Kind bekommt (unter 3000g) oder die Klamotte groß ausfällt. Oder das Baby zu früh kommt.
Wenig falsch machen kann man, wenn man die Größen 56 und 62 bereithält, da passen die meisten Neugeborenen rein.
Ich persönlich kaufe erstmal nicht so viel in den kleinen Größen, eventuell muss halt einer in den ersten Tagen noch ein bißchen was einkaufen, wenn das Baby doch zierlicher ist oder früher als erwartet kommt.
Liebe Grüße, Maren (28+6)
maren hat recht.
größe 56/62 ist prima. kauf nicht zu viel. du siehst in den ersten tagen/wochen, ob etwas fehlt, oder ob du genug hast.
und nach 3-4 mon. kannst du vielleicht schon mit der nächsten größe beginnen. ich hab noch kleidung, die hat mein kleiner nie angehabt, weil einfach zuviel da war.
lg ellie
...und man bekommt ja auch viel geschenkt in Mini!
kauf am besten 56 und 62. In 56 passte mein Sohn 2 Wochen rein, dann brauchte er schon 62. Falls Du ein Frühchen bekommst, kann Dein Mann immer noch ein paar kleinere Sachen kaufen bzw. man kann die Sachen ja auch krempeln.
LG, Silvia 29. SSW
Puppenkleidung genommen. Diese Variante bleibt Dir also auch
noch - aber es soll ja kein Frühchen werden, nicht? Meine
"Große" hat anfangs die 56 gehabt - aber nicht lange. Und mit
Umkrempeln hat es am Anfang auch die 62 gemacht...
Gekauft habe ich nur ein Teil in 50, als dann alle hörten, wie klein Jessica ist, haben sie lauter 50er mit ins Spital gebracht :-)
Gruss, Bida
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen