Größe 50 für Klamotten zu klein?
Re: Größe 50 für Klamotten zu klein?
Tja, ob es zu klein ist wirst Du leider erst wissen, wenn Euer Baby da ist. Manchen wird es nie passen andere wiederum "versaufen" in 62/68. Also ein paar 56er Kleidung zu haben schadet denke ich nicht, wenn Du mehr brauchst kannst Du sie dir ja nach der Geburt von Freunden/Bekannten wünschen. Ich habe auch mit 56er und 62er gestartet, meine Babies waren immer normal groß, nur der eine ist schneller herausgewachsen der andere langsamer.
Übrigens mit Tickets jeglicher Art kann mein Vater überhauüt nichts anfangen, er liebt seine Ruhe und verläßt das Haus eher seltener, nur zum Bierchen trinken :-)
Wenn ich mit meinen vier Kiddis mal da war braucht er erst einige Stunden Ruhe um sich zu erholen, deswegen machen wir das selten ;-)
LG Sabrina und Fellchen
Da viele Babies ja nach der Geburt schon über 50 cm groß sind, fängt man eigentlich bei 56 an. Aber Du weißt ja nie genau, ob Du nicht ein sehr zierliches baby bekommst oder es etwas früher kommt, deshalb können wohl einige wenige Sachen in 50 nicht schaden. Obwohl ich denke, daß 56 auch ausreicht, man kann ja die Ärmel und so umkrempeln.
Also 50 wirklich nur für die ganz ganz Kleinen - die Größe steht ja für die Körperlänge des Knirpses. 62/68 ist dann eher so die Größe für 4-6 Monate...
LG Katrin mit Jonas inside (24.SSW)
Danke für die Frage und danke für die Antwort.
Ich hab nämlich auch so überhaupt keine Ahnung was ich nehmen soll. Von der Menge ganz zu schweigen....
LG, Karin
PS.: Steffi, - sitzt wohl auch die ganze Zeit vorm PC ...*grins*
na ich dachte bei Ben auch das ich nichts in 50 brauchen würde, und dann hatte er die Sachen über 4 Wochen an. Er war nicht klein, guter Durchschnitt würd ich sagen 52cm und 3570g. Na ja ich dachte ich könne ja krempeln, aber bei nem Strampler haut das nicht so wirklich hin, bei Oberteilen ist das ok. Der arme Kerl hing in seinen 56er Sachen rum und hat mir richtig leid getan. Gut das mir dann einige Freundinnen ausgeholfen haben und mir Sachen geliehen haben. Dieses mal werde ich mir wieder einiges in 50 leihen und 2 Strampler die mir besonders gut gefallen haben hab ich in 50 gekauft. Sonst hab ich ja noch alles von meinem großen Sohnemann.
Also ein paar Sachen können nicht schaden, aber den Hauptanteil an Klamotten würd ich dann auch in 56 kaufen.
LG Chrissy und Ben *12.11.02 und Itsy-Bitsy 25SSW
Viele Grüße,
Christine
unsere Lütte war 50 cm groß und wir brauchten auch Gr. 50 bis zu 2 Monaten dann erst fing sie an da rauszuwachsen. Aber jedes Kind ist nun mal anders :-) Zwei drei Strampler in Gr. 50 dürften nicht schaden.
LG oebis
Also ich habe auch ein paar Sachen in gr. 50 gehabt obwohl alle gesagt haben das sei viel zu klein.Unser Nachhausefahrkombi war Gr.50 (esprit fällt vielleicht etwas größer aus)und Tabea ist da total drin versackt obwohl sie 51cm groß war und 3650g bei der Geburt (Entlassungsgewicht waren dann 3420g aber die gr. blieb ja)Wir haben gute 3Wochen Gr.50 angehabt die dann auch gut passte und dann so 3-4 Wochen 56 62 hat sie eigentlich übersprungen und hat super super lange 68 getragen.74 hat sie jetzt eigentlich auch wieder fast übersprungen da passen nur wenige Sachen noch und hat nun 80 schon mal 86 aber eben eher 74/80.Also was ich damit sagen will 2-3Teile in 50 schaden sicher nicht ;-).LG Bianca&Tabea Lina *05.09.2003
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen